alexa1912
Active Member
AW: Ich brauche Eure Hilfe
da hast du wohl Recht.
Aber es sagt ja auch keiner, dass Kinder erziehen leicht ist !!! Egal wie !
das mit den 2 kulturen und religionen sehen WIR als bereicherung und würden das auch als bereicherung für unsere kinder sehen. wir "christen", aber in augen von moslems werden kinder als moslems geboren und natürlich auf so aufwachsen. was ja auch generell nicht schlimm ist, weil man weiß es ja im voraus.
ich denke zwar auch das man in beide religionen wunderbar kombinieren kann und einem kind so viel mehr werte beibringen kann als wenn man es strikt nach einem muster erzieht, aber da denken halt nicht alles positiv drüber.
mir fällt auch auf, dass viele kinder eher einen türkischen namen tragen als einen deutschen auch in diesem fall finde ich kann man sich einigen. entweder ein doppelname oder vielleicht ein name der beiden gut gefällt und nicht nur typisch türkisch wäre wie z.b. "deniz". dann kommt noch die erziehung, und ob das kind schwein essen würde, z.b. bei den deutschen großeltern. das sind alles dinge die viele probleme bereiten würden. zwar nicht in meinem kopf, aber ich denke in den köpfen meiner ex"schwiegereltern" und in dem meines exfreundes. einfach probleme sehen die zu 99 % keine sind, weil man sich einfach einigen kann.
da hast du wohl Recht.
Aber es sagt ja auch keiner, dass Kinder erziehen leicht ist !!! Egal wie !