Ich brauche Eure Hilfe

alexa1912

Active Member
AW: Ich brauche Eure Hilfe

Verständlich. Er doch sicher auch. Hört sich auch bis auf seine Eltern, alles ziemlich gut bei euch an.

Ihr bzw. du hast dir ja schon einige Gedanken gemacht.

Hört sich zumindest durchdacht an.

Alles nicht so einfach, ich weiß. Aber ich bin mir sicher das du weißt, wofür du das tust.

Ich denke daran ja noch garnicht. Aber trotzdem wünsche ich mir in unserer Beziehung ein bisschen Entwicklung.

Sandra999

New Member

klar vorallem wenn man schon länger zusammen ist.
Hoffe natürlich das beste für dich.
Kannst jederzeit mailen wenn du was wissen willst.

Klar ich weiss für was ich es tu. Für mein Schatzi und mich!:biggrin:

*ich*

New Member

meine meinung hierzu (ich war bis vor kurzem auch in einer ähnlichen situation) unsere beziehung ist kaputt gegangen. nicht alleine aus dem grund, dass die eltern keine deutsche schwiegertochter wollen sondern auch aus dem grund dass ich eben deutsche bin. wir deutschen mädels sind eben anders erzogen und viele, gerade konservative türken erwarten eben andere dinge. liebe, vertrauen, loyalität reichen für eine gemeinsame basis einfach nicht aus.
ich hatte irgendwann auch nicht mehr die lust und die kraft gegen mühlen zu kämpfen. wenn man weiß, dass die eltern einen nie wirklich als menschen akzeptieren und den wert eines menschen von der herkunft bzw. religion ausmachen, dann kann man kämpfen bis man umfällt. man wird niemals genügen. der sohn hätte ja was besseres verdient.
ganz ehrlich, ich bin von diesem thema geheilt. bei mir fing es damit an, dass ich langsam aber sicher einsehen musste dass ich eben anders bin, als das idealbild eines türkischen mannes. ich möchte hier nichts verallgemeinern, ich kenne auch glückliche pärchen. ich kann nur von meiner erfahrung sprechen, die dauerte 3 jahre. diese jahre haben vieles in mir zerstört. aber ich habe auch viel erkenntnis gewonnen. irgendwann werde ich vielleicht zurückblicken auf die zeit und mir denken, es waren schöne tage und wochen, aber ich hätte mich aufgeben müssen. ich hätte meine identität ändern müssen. ich hätte ein anderer mensch werden müssen.
aber ich denke (inzwischen) das ich so wie ich bin ein liebenswerter mensch bin, mit all meinen fehlern und vorzügen. ich muss mich nicht für einen mann oder eine familie verändern. ich bin so wie ich bin!:redface:

alexa1912

Active Member

meine meinung hierzu (ich war bis vor kurzem auch in einer ähnlichen situation) unsere beziehung ist kaputt gegangen. nicht alleine aus dem grund, dass die eltern keine deutsche schwiegertochter wollen sondern auch aus dem grund dass ich eben deutsche bin. wir deutschen mädels sind eben anders erzogen und viele, gerade konservative türken erwarten eben andere dinge. liebe, vertrauen, loyalität reichen für eine gemeinsame basis einfach nicht aus.
ich hatte irgendwann auch nicht mehr die lust und die kraft gegen mühlen zu kämpfen. wenn man weiß, dass die eltern einen nie wirklich als menschen akzeptieren und den wert eines menschen von der herkunft bzw. religion ausmachen, dann kann man kämpfen bis man umfällt. man wird niemals genügen. der sohn hätte ja was besseres verdient.
ganz ehrlich, ich bin von diesem thema geheilt. bei mir fing es damit an, dass ich langsam aber sicher einsehen musste dass ich eben anders bin, als das idealbild eines türkischen mannes. ich möchte hier nichts verallgemeinern, ich kenne auch glückliche pärchen. ich kann nur von meiner erfahrung sprechen, die dauerte 3 jahre. diese jahre haben vieles in mir zerstört. aber ich habe auch viel erkenntnis gewonnen. irgendwann werde ich vielleicht zurückblicken auf die zeit und mir denken, es waren schöne tage und wochen, aber ich hätte mich aufgeben müssen. ich hätte meine identität ändern müssen. ich hätte ein anderer mensch werden müssen.
aber ich denke (inzwischen) das ich so wie ich bin ein liebenswerter mensch bin, mit all meinen fehlern und vorzügen. ich muss mich nicht für einen mann oder eine familie verändern. ich bin so wie ich bin!:redface:

Du hast Recht mit dem was du schreibst.

Manchmal dauert es lange bis man zu dieser Erkenntnis kommt. Und es tut sicher auch verdammt weh.

Ich muss sagen, ich bin selber auch nicht bereit mich so zu verbiegen das ich jemand ins Schema passe.

Ich habe nur einfach noch die Hoffnung, dass mich seine Eltern so akzeptieren, wie ich bin. Einfach als der Mensch der ich bin.

Wie du sagtest es gibt glückliche Paare und ich wünsche mir das ich auch zu diesen gehöre. Irgendwann!

*ich*

New Member

das habe ich auch immer gehofft.
aber irgendwann reicht die hoffnung alleine nicht mehr...
es tut gar nicht so weh, es tat die zeit vorher viel mehr weh. weißt du das gefühl ein mensch 2. klasse zu sein, vor anderen versteckt zu werden, das macht irgendwann dein selbstbewusstsein kaputt. du denkst dir irgendwann "hey, ich bin ein schlechter mensch, weil ich genüge denen ja nicht, ich bin ja nur eine deutsche" was meinst du wie sehr ich daran zu knabbern hatte. jetzt geht es mir besser, und ich werde mich in zukunft auch nur mit menschen umgeben von denen ich weiß, dass sie mich so mögen und akzeptieren wie ich bin. ich muss kein moslem sein um ein besserer mensch zu sein, ich muss keine türkin sein um meinen mann glücklich zu machen. aber in den köpfen ist das so manifestiert, man fühlt sich wirklich wie ein schlechterer mensch...
jetzt mit ein bißchen abstand kann ich sagen, ich würde diesen weg nie wieder gehen. es hat mich nicht weiter gebracht. es hat mich zurück geworfen. es hat mich 3 jahre meines lebens gekostet, sozusagen 3 jahre weggeworfen, für einen funken hoffnung. dafür ist das leben zu kurz. es gibt genug andere menschen die uns so lieben wie wir sind.

*ich*

New Member

noch ein kurzer anhang
ich bereue diese beziehung nicht. es war meine erste große liebe und durch ihn habe ich das erste mal richtig gespürt was heißt zu lieben und geliebt zu werden. es waren wunderschöne momente, aber nochmal würde ich es trotzdem nicht eingehen. diese momente waren es zwar wert, aber es zerstört die seele. man wird ein anderer mensch. man verändert sich und versucht sich anzupassen. wenn die beziehung dann scheitert muss man sich wieder verändern um wieder der mensch zu werden, der man eigentlich ist. das kostet zu viel energie.
ich bin wirklich ausgelaugt.das habe festgestellt. ich bin einfach zu labil geworden um zu kämpfen.

S

*Se*Me*

Guest

jetzt mit ein bißchen abstand kann ich sagen, ich würde diesen weg nie wieder gehen. es hat mich nicht weiter gebracht. es hat mich zurück geworfen. es hat mich 3 jahre meines lebens gekostet, sozusagen 3 jahre weggeworfen, für einen funken hoffnung. dafür ist das leben zu kurz.

Schade, dass Du es bereust. Wenn man wirklich geliebt hat sollte man die Zeit nicht als weggeworfen ansehen. Dann war es nicht DIE Liebe.

yarinimsin

New Member

Solche Menschen verstehe ich einfach nicht. Auch wenn seine Eltern möchten dass du zum Islam konvertierst, sollte Dein Freund nicht versuchen Dich dazu zu überreden, denn er hat Dich so kennengelernt wie du jetzt bist.
Ich möchte noch von meiner eigenen Erfahrung sprechen:
Ich bin Türkin und Muslimin und war mit jemandem zusammen, der ebenfalls Türke und Moslem ist. Er ist Sunnite, ich jedoch bin Alevitin. Er hat gesagt dass seine Eltern deswegen gegen mich waren und deswegen haben wir uns getrennt. 2 Jahre später haben wir uns zufällig wieder gesehen und er hat mir gesagt, dass er wieder mit mir zusammen kommen möchte, aber unter einer Bedingung: Ich dürfe wohl keine Alevitin mehr sein, sondern müsse auch Sunnitin werden. Ich weiß nicht wie er sich das vorgestellt hat aber ich solle irgendwie zum sunnitischen Glauben konvertieren, weil ich Alevitin bin und domit keine Muslimin sei.
Vielleicht passt das nicht ganz zu Deinem Thema aber ich wollte es trotzdem erzählen um zu zeigen, dass manchmal sogar muslimische Frauen als nicht genug muslimisch angesehen werden.

alexa1912

Active Member

das habe ich auch immer gehofft.
aber irgendwann reicht die hoffnung alleine nicht mehr...
es tut gar nicht so weh, es tat die zeit vorher viel mehr weh. weißt du das gefühl ein mensch 2. klasse zu sein, vor anderen versteckt zu werden, das macht irgendwann dein selbstbewusstsein kaputt. du denkst dir irgendwann "hey, ich bin ein schlechter mensch, weil ich genüge denen ja nicht, ich bin ja nur eine deutsche" was meinst du wie sehr ich daran zu knabbern hatte. jetzt geht es mir besser, und ich werde mich in zukunft auch nur mit menschen umgeben von denen ich weiß, dass sie mich so mögen und akzeptieren wie ich bin. ich muss kein moslem sein um ein besserer mensch zu sein, ich muss keine türkin sein um meinen mann glücklich zu machen. aber in den köpfen ist das so manifestiert, man fühlt sich wirklich wie ein schlechterer mensch...
jetzt mit ein bißchen abstand kann ich sagen, ich würde diesen weg nie wieder gehen. es hat mich nicht weiter gebracht. es hat mich zurück geworfen. es hat mich 3 jahre meines lebens gekostet, sozusagen 3 jahre weggeworfen, für einen funken hoffnung. dafür ist das leben zu kurz. es gibt genug andere menschen die uns so lieben wie wir sind.

so geht es mir auch oft. Es gibt Phasen da lässt sich es verdrängen, dann holt es mich einfach wieder ein.

Auf Dauer kann das einen sehr belasten, aber mir fehlt auch die Kraft etwas zu ändern.