AW: Ich brauche Eure Hilfe
meine meinung hierzu (ich war bis vor kurzem auch in einer ähnlichen situation) unsere beziehung ist kaputt gegangen. nicht alleine aus dem grund, dass die eltern keine deutsche schwiegertochter wollen sondern auch aus dem grund dass ich eben deutsche bin. wir deutschen mädels sind eben anders erzogen und viele, gerade konservative türken erwarten eben andere dinge. liebe, vertrauen, loyalität reichen für eine gemeinsame basis einfach nicht aus.
ich hatte irgendwann auch nicht mehr die lust und die kraft gegen mühlen zu kämpfen. wenn man weiß, dass die eltern einen nie wirklich als menschen akzeptieren und den wert eines menschen von der herkunft bzw. religion ausmachen, dann kann man kämpfen bis man umfällt. man wird niemals genügen. der sohn hätte ja was besseres verdient.
ganz ehrlich, ich bin von diesem thema geheilt. bei mir fing es damit an, dass ich langsam aber sicher einsehen musste dass ich eben anders bin, als das idealbild eines türkischen mannes. ich möchte hier nichts verallgemeinern, ich kenne auch glückliche pärchen. ich kann nur von meiner erfahrung sprechen, die dauerte 3 jahre. diese jahre haben vieles in mir zerstört. aber ich habe auch viel erkenntnis gewonnen. irgendwann werde ich vielleicht zurückblicken auf die zeit und mir denken, es waren schöne tage und wochen, aber ich hätte mich aufgeben müssen. ich hätte meine identität ändern müssen. ich hätte ein anderer mensch werden müssen.
aber ich denke (inzwischen) das ich so wie ich bin ein liebenswerter mensch bin, mit all meinen fehlern und vorzügen. ich muss mich nicht für einen mann oder eine familie verändern. ich bin so wie ich bin!:redface: