Ich brauche Hilfe! Hat das eine Zukunft??

Ba_nana-Split

New Member
Also mein "Freund" wohnt in der Türkei und ist auch Türke und kann so gut wie kein Deutsch und auch sein Englisch ist nicht gerade das beste...und ich lebe in Deutschland, bin Deutsch und mein Englisch ist zwar sehr gut aber mein Türkisch naja ist nicht gerade das beste...Wir haben uns in den Sommerferien dieses Jahres kennen und lieben gelernt. :)
Nur "doof" ist halt das wir uns nicht richtig sehen können.. Ich kann ja nicht immer einfach in die Türkei und er auch nicht einfach nach Deutschland...Jetzt wollte ich eigentlich in den Osterferien dahin fahren aber ich weiß nicht genau ob dass das richtige ist..Ich kann kaum noch an was naders denken als an ihn und habe auch nur sein Gesicht vor meinen Augen aber was ist denn dann nanch den Oserferien selbst wenn er wirklich in den Sommerferien kommen würde was wäre danach?
Ich weiß das er in der Türkei leben möchte und ich liebe nunmal Deutschland! Wo sollten wir leben? Wellche sprache sollten wir sprechen? Ich weiß nicht was ich machen soll aber ich liebe ihn einfach so sehr und auch wenn wir noch nicht wirklich kange "zusammen sind" kann ich mir garnicht vorstellen ihn nicht zu kennen und zu lieben...Wir schreiben uns auch fast jeden Tag bei msn und Camen auch immer aber woher weiß ich denn eigentlich so genau, dass er es ernst meint mit mir? Wenn ich mit ihm schreibe, bin ich mir eigentlich 100% sicher, dass er ehrlich is auch anhand seines Gesichtsausdrucks und so...aber das ist schon ein scheiß Gefühl wenn so viele mir sagen : Ach Türke? Der verarscht dich eh nur! Endweder will der nur mit dir schlafen oder will dich nur heirraten! Such dir nen anderen!" Ich weiß schon, dass da öffters was dran ist aber das sind doch nur die dummen Vorurteile...In der Türkei sehen dich auch viele Türken die Deutschen Frauen als Schlampen an...
Naja das wars erstmal...würde mich über eine Antwort oder so echt freuen:-D
mfg. Tina

S

Susi26

Guest
AW: Ich brauche Hilfe! Hat das eine Zukunft??

Darf ich fragen wie alt Du bist?

Du bezeichnest ihn nach einem Urlab als Deinen Freund, hast ihn seit dessen nicht mehr wieder gesehen, und die Chance dafür sehen in den nächsten Monaten auch nicht gut aus. Ihr könnt Euch kaum verständigen, trefft Euch aber täglich über MSN? Wie kommunizirt ihr denn da?

Lass Dir von einer alten Schachtel sagen, dass das nichts mit einer Beziehung zu tun hat! Ich gehe mal davon aus, dass Du noch jünger bist, willst Du die nächsten Jahre an einen jungen Mann verschwenden, der nicht greifbar ist, immer nur auf die 1-2 Urlaube hinleben und vor dem Computer sitzen.

Von möglichen kulturelle, religiösen und sprachlichen Schwierigkeiten will ich gar nicht reden.

Und sind wir mal ehrlich, denkst Du er bleibt Dir 1 Jahr treu, zumindest körperlich, wenn er jeden Tag hunderte hübsche Mädchen vor sich herum tanzen sieht.

Weißt Du so eine Urlaubsliebe ist sicherlich was ganz Besonderes und Schönes, aber manchmalist es für alle Beteiligten Besser wenn es dabei bleibt!

LG Susi

FelixP

New Member

Die Antwort auf die Frage lautet: N E I N

..... klingt komisch - ist aber so (die Sendung mit der Maus)

KEDI83

New Member

ich kann susi nur zustimmen. es ist einfach sehr schwer das daraus eine beziehung entstehen kann.

sabareeshan

Active Member

hallo,

ich schließe mich erstmal susi an mit der frage wie alt seit ihr beiden?
wie habt ihr euch kennengelernt, uralub ist sehr weitgegriffen8)

nach einem urlaub kann man nicht sagen das man sich liebt das finde ich auch etwas zu früh, hmm er will in der türkei leben und du in deutschland damit hat sich deine frage eigentlich schon erübrigt

es gibt keinen mittelweg wenn du nicht runter willst und er auch nicht woanders hin ist es nochmehr als nur schwer

lg
jaci

YaseminS

Active Member

Das Wesentliche hat Susi schon alles genannt, und ich stimme ihr zu.

wenn er wirklich in den Sommerferien kommen würde

Mit wessen Hilfe bzw. " Einladung" möchte er denn nach Deutschland kommen? Weisst du, dass er dafür ein Visum braucht und es nicht gerade einfach ist, das zu erhalten?

Das halte ich nach ein paar Tagen Urlaub, den ihr sicher nicht mal gemeinsam verbracht habt ( er wird doch dort sicher während deines Urlaubes gearbeitet haben, oder?) und mangelnder gemeinsamer Sprache ( ihr könnt wohl kaum intensive tiefgreifende Gespräche miteinander führen) für übertrieben.
Meinst du nicht, du steigerst dich da in etwas hinein?

S

*Se*Me*

Guest

Susi hat wirklich schon alles gesagt und ich stimme ihr voll zu.

Ich bleibe bei meiner Meinung, die ich schon so oft kundgetan hab:

1. Nach ein paar schönen gemeinsamen Tagen und auch nach Wochen msn, cam, sms etc kann man nicht von einer Beziehung reden.

2. Ohne anständige Kommunikation funzt so was nicht.

3. Eine Fernbeziehung kann funktionieren, aber es ist super schwierig und belastend.

4. Treue? Mal ehrlich...welcher Mann bleibt denn monatelang treu, wenn ihm täglich zig Frauen vor der Nase rumhüpfen.

Ja, ich gebe zu, dass ich das Ganze sehr hart sehe, aber ich bin nunmal Realistin. Urlaubsflirt, schöne Erinnerungen und Schwärmereien sind vollkommen in Ordnung und tuen einfach gut. Dabei sollte man es belassen.

Lari77

Active Member

Da ich ja in vielerlei hinsichten ein grenzkind bin muß ich mich doch sehr wundern wie leichtfertig in zeiten von msn chatten icq internetwelt ectr. die reden von beziehungen sind. klar sind das transportmittel nur eine beziehung bzw. eine paartnerschaft macht meiner erfahrung nach etwas mehr aus.Oftmals werden gefühle durch diese art von kommunikation aufrechterhalten und somit gepflegt. Die art einen langen brief oder teure telefonate von einer gelben telefonzelle aus wird dann kaumm noch praktiziert was ich sehr schade finde denn ich denke es wird uns heutzutage sehr leicht gemacht über technik durch chatten usw. irrealle gefühle aufrechtzuerhalten.

LG Lari

S

*Se*Me*

Guest

aber das ist schon ein scheiß Gefühl wenn so viele mir sagen : Ach Türke? Der verarscht dich eh nur! Endweder will der nur mit dir schlafen oder will dich nur heirraten! Such dir nen anderen!" Ich weiß schon, dass da öffters was dran ist aber das sind doch nur die dummen Vorurteile...In der Türkei sehen dich auch viele Türken die Deutschen Frauen als Schlampen an...

Tina, beim zweiten Durchlesen Deines Postings ist mir nochmal diese Passage aufgefallen und unabhängig von dem, was ich Dir schon geantwortet hab möchte ich noch was hinzufügen.

Diese Argumente, die Du von Bekannten scheinbar zu hören bekommst sind schwammig. Ich bin die Letzte, die alle über einen Kamm schert. Klar gibt es da unten einige, die durch ne Heirat einen Freifahrtschein nach Deutschland gewinnen wollen oder auch welche, die es nur auf ne nette Bettgeschichte abgesehen haben. Viele andere Varianten sind denkbar, aber das sind nicht die Argumente, die mich an Deiner Stelle davon abhalten würden.

Auch nicht, dass deutsche Frauen als leichte Beute angesehen werden. (Wobei bei der Menge an askim stories hier, scheinen wir das ja auch zu sein... :frown: )

Viel mehr möchte ich Dich davor bewahren zu glauben, dass Du den Durchblick hast. Du nennst nur Wohnort und Sprache als eventuelle Probleme. Susi hat es schon mal kurz erwähnt, was ist mit Kultur, Religion, Familie, Ansichten etc ? Solch eine binationale Beziehung, und dann noch als Fernbeziehung, ist kein Spaziergang. Verliebtheit hin oder her, die rosaroten Wölckchen sind puff puff schnell verzogen und dann geht es um Stärke, Liebe und Vernunft.

Wir möchten Dir nichts mies reden, sondern Dich wachrütteln, damit Du auch mal über den Rand der rosaroten Brille schaust.

LG
Semi

FelixP

New Member

@SeMe: Du hast das richtig gut rübergekriegt - Respekt.
Ich wohn nur 500m von der Frau entfernt die ich gern hätte - aber da kommen halt die Sachen, die Du angesprochen hast ...... übelst das alles.