ich deutsche er kurde aus der türkei

baklava1971

New Member
:frown:

Ich brauche mal einige Ansicheten zu meiner Geschichte...
Also, ich habe im August einen Mann übers Internet kennengelernt und wir haben einige Zeit geschrieben und uns dann auch getroffen.
Ich lebe in Scheidubg und habe Kinder, wollte es alles erst einmal ganz langsam angehen.Wir treffen uns einmal in der Woche und kochen dann meist zusammen bei mir mit den Kindern, was immer sehr schön ist.
Er kocht mit mir zusammen, was ich sehr an ihm mag (unter anderem ;o) ).
Nun habe ich mich total verliebt une er auch, wie er sagt.
Wir telefonieren täglich und schreiben kurze mails, denken viel aneinander.
Das "Problem": er lebt zusammen mit seiner Familie (Bruder, Mutter etc. in einem Haus).
Da er in der Türkei verheitratet ist, er lebt aber seit 9 Jahren hier, weiss ich nicht so genau, was ich wirklich für ihn bedeute.Kann man ja eh nach so wenig Zeit nicht wissen...Aber ich war 17 Jahre mit einem Marokkaner verheiratet und hatte dieses Familienproblem da auch, es ist sehr schwer gewesen.
Was mache ic nun ? Abwarten und geduldigsein ? Leider nicht gerade meine Stärke ...Abwarten und Baklava essen ? Würde ich gerne :eek:)
Naja, er will mich nicht als " Betthäschen" , da bin ich sicher, da er es einfacher haben könnte (Entfernung 100 km, Kinder etc.).
Ich will ihn aber aucch nicht fragen und nerven, da ich ja weiss, er mag mich und er mir auch gesagt hat, er wäre verheiratet. Aber es ist keine Liebe mehr da nach so langen Jahre,.Er ist ja Kurde und ich habe darüber einiges im Internet gelesen,aber so wirklich schlau bin ich noch nicht...
WARUM muss es bei mir immer so kompliziert laufen ????
Schon komisch, oder ?
Ich freue mich sehr über Antworten und bin schon ganz gespannt !!!!! Danke

A

ahirim_sensin

Guest
AW: ich deutsche er kurde aus der türkei

Hallo und erstmal herzlich willkommen..

alles schön und gut das ihr verliebt seit, aber was ich nicht so toll finde ist, dass er verheiratet ist (egal ob er sie noch liebt oder nicht) ,und trotzdem mit dir zusammen ist.

wenn er diese frau in der türkei nicht mehr möchte, dann soll er sich scheiden lassen, das ist fair ihr und dir gegenüber...
vielleicht weiß die frau ja nichtmal was von dir (was ich denke)..
und so soll er FINDE ICH, erstmal ordnung bei sich bringen und dann offen für neues sein..

Lg ahirim_sensin

Z

-Zarife-

Guest

Ersteinmal Herzlich willkommen ...

Hm schwer , ich weiss nicht ,es gibt noch mehr wie du hier bei uns im forum und bei allen ist es negativ verlaufen ...

Man soll ja nicht alle über einen kam scheren ,aber ich denke eher das es nicht klappen wird !

Waere er den bereit seine ehefrau zu verlassen ? wohl eher nicht oder ??

Das er gerade gefühle für dich hat will ich nicht einmal bestreiten , nur wie lange kannst du dieses hin und her aushalten ?

Wie lange kannst du es ertragen neben seiner Frau die geliebte zu sein ??
Auch wenn seine Frau in der türkei lebt (gehe mal davon aus das es eine ''zwangsheirat'' war) trotzdem hinterlaesst es einen bitteren geschmack!

Letzten endes musst du es für dich entscheiden ,ist es gut für dich ? ist es gut für deine kinder ??

Ich persönlich würde solch eine beziehung nicht eingehen da ich darin keine zukunft sehen würde und wenn man eine beziehung eingeht denkt man doch auch daran wie es in zukunft laufen soll und das man vielleicht ein leben mit dem neuen Partner aufbauen möchte , würde bei dir warscheinlich nicht gehen weil...

1.seine familie wirds nicht akzeptieren
2.er ist verheiratet
3.du dich unglücklich machen wirst mit der zeit!
4.er sich nicht scheiden lassen wird (denke ich mal)
5.er sich nicht gegen seine Familie stellen wird ( denke ich auch mal )

und ich spreche jetzt nur mal davon was ich hier im forum gehört habe , deine geschichte aehnelt sich den anderen sehr!

du musst mit ihm reden ,ob und wie er sich eine weitere zukunft vorstellt mit dir (euch)

wünsche dir viel glück ...

Jamila90

New Member

Liebe kommt meistens nie auf dem einfachsten Weg :)

Aber bis jetzt ist es noch ein Verliebtsein, bis richtige Liebe ins Spiel kommt, wird es wohl noch sehr lange dauern.

Auf jeden Fall würde ich dir raten, einfach mal noch ein bisschen abzuwarten. Du kennst ihn erst seit zwei Monaten. Wenn du dir in ein oder zwei Monaten wirklich sicher bist, dann frag ihn doch einfach mal, wie er das alles sieht, wie das mit der Ehefrau sieht und ob er sich von ihr wegen dir scheiden lassen würde. Wenn nicht, musst du sehen, ob du das mit dir vereinbaren kannst.

Die Situation ist schwierig und ich denke, nur wenn du für dich selbst sicher weißt, dass er dir und den Kindern auch in Zukunft gut tun wird, dann solltest du dich für ihn entscheiden.
Du könntest dir im Fall des Falles viel Leid ersparen.

F

Florihexe

Guest

Hallo baklava1971, erst mal auch von mir .....

Ich kann Dir dazu nur meine Meinung schreiben:

Ein schon vergebener Mann ist Tabu....
und....
möchtest Du vielleicht immer an zweiter Stelle stehen?!

Überlege es Dir gut, wenn er Dich und Deine Kinder wirklich will muß er sich scheiden lassen.... aber dann ist immer noch seine Familie da....?!

Du schreibst ja selber das ist ein "Problem"?

baklava1971

New Member

Hallo Florihexe , danke für deine Meinung.Es ist für mich auch so die Frage, warum ist er nicht geschieden, wenn er 9 Jahre ohne seine Frau hier lebt ?
Mit Familie, also Brüder und Mutter zumindest.
Ich möchte weder als 2.Frau fungieren, noh eine Ehe (zer)stören.
Ich werde wohl doh noch einmal genauer nachfragen müssen, ich habe das Gefühl, er spricht nicht gene darüber, weil etwas innerhalb der Familie vorgefallen ist.
Wo ist der Vater ???
Achja, seinen Brüdern hat er von mir berichtet und jetzt am Wochenende kommen meine Schwester und mein Papa zu mir (aus NRW) und er möchte sie gerne kennenlernen.Das kam auch von ihm.
Würde er das wollen, wenn er es nicht auch ernst meint ?
Mann, ich hätte echt gerne mal etwas einfach nur schönes erlebt :icon_eyecrazy:

K

karischa

Guest

Hallo Florihexe , danke für deine Meinung.Es ist für mich auch so die Frage, warum ist er nicht geschieden, wenn er 9 Jahre ohne seine Frau hier lebt ?
Ich werde wohl doh noch einmal genauer nachfragen müssen, ich habe das Gefühl, er spricht nicht gene darüber, weil etwas innerhalb der Familie vorgefallen ist.
Wo ist der Vater ???
Achja, seinen Brüdern hat er von mir berichtet und jetzt am Wochenende kommen meine Schwester und mein Papa zu mir (aus NRW) und er möchte sie gerne kennenlernen.Das kam auch von ihm.

Hallo Baklava, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Leider ist es äußerst selten, dass eine Beziehung vollkommen perfekt und einfach nur schön ist. Es gibt fast immer irgendeinen Wehmutstropfen. That's life!
Ich an deiner Stelle würde es einfach so weiter laufen lassen, solange ihr euch gut dabei fühlt. Was hast du zu verlieren?
Seine Ehe kann ja wohl nicht viel sein, wenn er hier lebt. Du störst sie ganz bestimmt nicht.
Wenn man alles zu einem Problem macht, hat man hinterher nur Sorgen. :x

Lächle und sei froh über eure schöne Zeit, die ihr jetzt habt - alles andere kommt später irgendwie durch Fügung zusammen 8)

melike83

Active Member

Mein Rat ist: Rede offen und ehrlich mit ihm über deine Bedenken und schau, wie er dann reagiert. Er sagt er sein verliebt in dich, also solltest du ihm auch so wichtig sein, dass er mit dir über diese Themen offen und ehrlich spricht.

Schau genau hin wie er reagiert und welche Taten darauf folgen. Ich denke du wirst einschätzen können, ob er ehrlich ist oder nicht.

Ich wünsche dir viel Glück :)

F

Florihexe

Guest

Wo ist der Vater ???

Hallo Baklava,

warum er sich nicht hat scheiden lassen kann ich Dir nicht sagen?

Ob er es denn sofort "ernst" meint weil er Deine Familie kennen lernen möchte?.... sei mal dahin gestellt!

Ich würde an Deiner Stelle versuchen raus zu finden was Du wissen möchtest und dann entscheiden was Du willst und womit Du Leben kannst!

Nur.... wie gesagt: Ein Mann der vergeben ist sollte Tabu sein, wenn er es ernst meinen würde, dann würde er das ja ändern?!

Natürlich möchtest Du auch mal etwas schönes erleben, wer möchte das nicht :razz:?
Aber... für Dich selber... steigere Dich vielleicht vor erst nicht zu sehr da rein!

Ich wünsche Dir viel Glück in dieser Sache!

jülidem

Gesperrt

Hallo baklava1971, erst mal auch von mir .....

Ich kann Dir dazu nur meine Meinung schreiben:

Ein schon vergebener Mann ist Tabu....
und....
möchtest Du vielleicht immer an zweiter Stelle stehen?!

Überlege es Dir gut, wenn er Dich und Deine Kinder wirklich will muß er sich scheiden lassen.... aber dann ist immer noch seine Familie da....?!

Du schreibst ja selber das ist ein "Problem"?

Richtig.
Aber bei manchen hat man einfach das Gefühl,dass man gegen die Wand redet.

Ein Mann,der verheirartet ist.... Gibt es keine singles mehr in deiner Umgebung?
Was soll das schon wieder?

Welcher Mann verzichtet auf seine Frau und Kinder und heiratet die Maetresse?
Das kommt wohl sehr selten vor.
Bei einem Kurden kannst du es vergessen!! Würde er bestimmt nicht machen.
Ich glaube nicht mal,dass er nur eine Frau in der TR hat,sondern mehrere.

Wach auf:arrow: