ich deutsche er kurde aus der türkei

baklava1971

New Member
AW: ich deutsche er kurde aus der türkei

Hallo Baklava,

Natürlich möchtest Du auch mal etwas schönes erleben, wer möchte das nicht :razz:?
Aber... für Dich selber... steigere Dich vielleicht vor erst nicht zu sehr da rein!

Ich wünsche Dir viel Glück in dieser Sache!

Hallo Flori, deine Antworten gefallen mir gut.Danke
Ich steigere mich mit meinen fast 38 in nix mehr rein :eek:)
Aber genau davor hatte ich schon Angst, wenn ich verliebt bin , was ich ja nun bin, passiert es schnell.Deshalb habe ich ja im Internet nach einem Forum gesucht und bin froh über den Austausch hier.
Wir kennen uns jetzt seit August, aus dem Internet .Er hat sich sofort abgemeldet, nachdem wir uns das erste Mal getroffen haben.
Über Scheidung kann ich ja jetzt noch nicht sprechen, mich würde es einfach interessieren, wie es so bei anderen lief/läuft.
Bei meinem Exmann ( Moslem ) war es ja ähnlich (obwohl er mich als Christin hätte heiraten können; zumindest nach dem Koran.) . Die Familie wollte eine Frau aus seiner Kultur .Keine "böse" Deutsche.Nachdem sie merklten, das sie uns nicht trennen können, haben wir dann auch den "Segen bekommen, es hat allerdings einige Jahre ( und Tränen) gekostet.
Ich persönlich finde es hier nicht nett, mir vorzuwerfen, ich mache mich an einen verheirateten Mann ran !
Dazu gehören in der Tat 2 !!! Soll ich denn nach 2 Treffen schon von Heirat sprechen ??? Fände ich ja auch albern, oder ?
Und wenn er seit 9 Jahren hier lebt und einmal im Jahr in die Türkei fliegt, mit seinem Bruder, ist das eine Ehe ????
Warum ist die Frau nicht hier ??? Es wird Gründe haben und ich werde sie sicherlich auch erfahren und dann weitersehen.
Im Übrigen hatten wir noch KEINEN SEX !!! Nur zur Info, für die Unterstellungen hier !!!
Wer fährt bitteschön 100 km hin und zurück, so seit August wöchentlich , wenn er nur Sex sucht ??? Nur mal so zum Überdenken an einige hier ....
Einen guten Start in die Woche :confused:

Z

-Zarife-

Guest

Aber genau davor hatte ich schon Angst, wenn ich verliebt bin , was ich ja nun bin, passiert es schnell.Deshalb habe ich ja im Internet nach einem Forum gesucht und bin froh über den Austausch hier.
Wir kennen uns jetzt seit August, aus dem Internet .Er hat sich sofort abgemeldet, nachdem wir uns das erste Mal getroffen haben.
Über Scheidung kann ich ja jetzt noch nicht sprechen, mich würde es einfach interessieren, wie es so bei anderen lief/läuft.
Bei meinem Exmann ( Moslem ) war es ja ähnlich (obwohl er mich als Christin hätte heiraten können; zumindest nach dem Koran.) . Die Familie wollte eine Frau aus seiner Kultur .Keine "böse" Deutsche.Nachdem sie merklten, das sie uns nicht trennen können, haben wir dann auch den "Segen bekommen, es hat allerdings einige Jahre ( und Tränen) gekostet.
Ich persönlich finde es hier nicht nett, mir vorzuwerfen, ich mache mich an einen verheirateten Mann ran !
Dazu gehören in der Tat 2 !!! Soll ich denn nach 2 Treffen schon von Heirat sprechen ??? Fände ich ja auch albern, oder ?
Und wenn er seit 9 Jahren hier lebt und einmal im Jahr in die Türkei fliegt, mit seinem Bruder, ist das eine Ehe ????
Warum ist die Frau nicht hier ??? Es wird Gründe haben und ich werde sie sicherlich auch erfahren und dann weitersehen.
Im Übrigen hatten wir noch KEINEN SEX !!! Nur zur Info, für die Unterstellungen hier !!!
Wer fährt bitteschön 100 km hin und zurück, so seit August wöchentlich , wenn er nur Sex sucht ??? Nur mal so zum Überdenken an einige hier ....

Keinen sex ? :lol:
sorry nu muss ich aber bisschen lachen aber na gut nehm ich mal so zur kenntniss :rolleyes:
wenn er dann tatsaechlich erst 2 mal in 3 monaten bei dir war kann es natürlich sein ,da frage ich mich aber wenn er es ernst meint warum ist er in den fast 3 monaten erst 2 mal bei dir gewesen ?
100 km ist ja jetzt echt nicht die entfernung oder ?

Meinst du echt das du die einzigste in seinem leben bist ??

Das seine Frau nicht hier ist kann viele gründe haben , wie zb entweder sie möchte es nicht oder sie hat kein visum bekommen!

Da er einmal im jahr zu ihr fliegt denke ich wird er auch seinen ehelichen pflichten nachkommen,wenn du weisst was ich meine !

baklava1971

New Member

wenn er dann tatsaechlich erst 2 mal in 3 monaten bei dir war kann es natürlich sein ,da frage ich mich aber wenn er es ernst meint warum ist er in den fast 3 monaten erst 2 mal bei dir gewesen ?
100 km ist ja jetzt echt nicht die entfernung oder ?

Ok, also hab ich mich falsch ausgedrückt ? Wir kennen uns seit August und er kommt jede Woche seit August ( also so 8 oder 9 mal bisher )
Und dann die Überlegung mit dem Visum , da hast du Recht...
Hmmmm
Er ruft täglich an, wir schreiben mails und treffen uns am Wochenende, kochen zusammen , reden , gehen essen...

K

K Lilly

Guest

ich muss mich meinen vorrednern anschließen, ich wäre mir auch nicht sicher, ob die frau nicht auch dort wohnt, wo er und seine familie wohnen, sprich, ich könnte mir gut vorstellen, dass sie zusammen leben.

Z

-Zarife-

Guest

Ok, also hab ich mich falsch ausgedrückt ? Wir kennen uns seit August und er kommt jede Woche seit August ( also so 8 oder 9 mal bisher )
Und dann die Überlegung mit dem Visum , da hast du Recht...
Hmmmm
Er ruft täglich an, wir schreiben mails und treffen uns am Wochenende, kochen zusammen , reden , gehen essen...

Naja meine meinung kennt eigentlich jeder mittlerweile ,wenn der Mann nicht vorhat sich zu trennen oder in trennung lebt ,Finger weg !

Da seine Frau in der türkei lebt sieht die warscheinlichkeit auf scheidung noch geringer aus !
Das solltest du bedenken bei deinem vorhaben!

Du weisst nicht ob seine ehefrau ihn liebt oder nicht ,ich finde es ein unfaires spiel...

Wenn du dich damit zufrieden geben kannst die geliebte an seiner seite zu bleiben dann mach es weiter so ...
aber du wirst abstriche machen müssen ,heiraten könnt ihr warscheinlich nie (den ich glaube nicht das er sich scheiden laesst)

K

karischa

Guest

Hallo Baklava,
deine Antwort finde ich gut!
Ich habe dich auch nicht für naiv eingeschätzt und riet dir schon vor vielen Seiten, es auf dich zukommen zu lassen.
Lass dich bitte nicht von einigen Übereifrigen hier in dieser Community verrückt machen. Diese empfindlichen Themen (Affären mit Verheirateten und Askims) werden hier gerne mit überschäumender Reaktion behandelt. :redface:

Am besten findest du die Wahrheit raus, indem du es mit dem "Partner" direkt besprichst. Hab Selbstvertrauen, ihr seid beide keine Teenies mehr. Sprich mit ihm in einer ruhigen Stunde. So wie du schreibst, bin ich mir sicher, du wirst die richtigen Worte finden. Bleib dabei möglichst neutral gegenüber dir selbst, damit du einen klaren Blick behältst. Sei dir eine eigene Freundin. Du wirst dann am besten merken, ob er es ehrlich mit dir meint.
Mit Diplomatie, Ruhe und Vernunft werdet ihr eine Antwort finden! Keep cool! 8)

baklava1971

New Member

Hab auch noc was gefunden...
aber was ist ein yezide?
Kommentar von tausimelek am 8. August 2009 19:44

Die Yeziden sind von der Volkszugehörigkeit Kurden. Sie sprechen die kurdische Sprache, und auch die Siedlungsgebiete der Yeziden sind die kurdischen Gebiete. Es gibt kein freies Kurdistan. Die Yeziden leben verteilt im Irak, in Syrien, Türkei und ein ganz kleiner Teil im Iran. Es gibt auch noch Yeziden in den ehemaligen Sowjetstaaten Armenien und Georgien und mittlerweile auch in Deutschland. Zwar gibt es keine offizielle Zählung der Yeziden, die Gesamtzahl wird jedoch auf 800.000 geschätzt
Kommentar von tausimelek am 8. August 2009 19:45

Die yezidische Religion ist eine monotheistische Religion, deren Wurzeln 2.000 Jahre vor Christus in die Zeit des Mithraismus zurückgehen. Gott ist allmächtig und erschuf die Welt. Die yezidische Vorstellung ist, daß neben Gott keine zweite Kraft existieren kann, die ohne seine Fürsprache, ohne sein Dazutun etwas Böses verrichten kann. Deshalb existiert auch nicht die Gestalt des Bösen. Damit einhergehend ist auch die Vorstellung, dass das Leben für einen Yeziden nicht mit dem Tod endet, sondern es wird nach einer Seelenwanderung ein neuer Zustand erreicht.

K

K Lilly

Guest

Ein Gespräch schadet sicher nichts, nur leider wird häufig gelogen, dass sich die Balken biegen.

Da er ja aber selbst keine Zukunft für die Beziehung sieht, erschließt sich für mich der Sinn des Ganzen überhaupt nicht.

Brunhilde82

Forumskönigin

genau so ist es ,viele aleviten würden es auch nie zulassen wenn deren kind einen Moslem heiraten möchte !!
selber schon gesehen!

Ist ja was ganz neues. ALEVITEN sind Muslime und sie sehen sich auch als Muslime,sonst waeren sie keine Aleviten.

So ein Quatsch:lol::lol:

Beide sins Muslime.Aleviten haben eine andere Rechtsschule.
Man kann sie auch als Schiieten bezeichnen.

Aleviten,Schiieten,oder Sunniten unterscheiden sich in der Glaubensrichtung.
Aber es sind alle MUSLIME.

für mich ist auch alles gleich, aber mein bruder war vor 15 jahren mit einer alevitin zusammen und als sie sich verloben wollten, hat IHRE familie stunk gemacht, weil wir keine aleviten sind usw... jülidem... senbenimsin hat recht, es gibt auch aleviten, die sich NICHT als moslem ansehen ( in meinen augen totaler schwachsinn), aber es gibt solche dumnpfbacken