ich deutsche er kurde aus der türkei

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: ich deutsche er kurde aus der türkei

für mich ist auch alles gleich, aber mein bruder war vor 15 jahren mit einer alevitin zusammen und als sie sich verloben wollten, hat IHRE familie stunk gemacht, weil wir keine aleviten sind usw... jülidem... senbenimsin hat recht, es gibt auch aleviten, die sich NICHT als moslem ansehen ( in meinen augen totaler schwachsinn), aber es gibt solche dumnpfbacken

Also im Grunde genommen ein ähnlicher Konflikt wie früher bei den Christen (evangelisch oder katholisch)?! Da "durfte" man ja auch lange Zeit keine "Mischehen" schließen... Schlimm sowas! Aber ich enthalte mich weiterer Kommentare in diese Richtung. Meine Philosophie ist eben eine ganz andere. :wink:

pittik

Gesperrt

@baklava

habe ich das richtig verstanden?? dein freund ist yezide??

Brunhilde82

Forumskönigin

baklava1971

New Member

Ja, der Konflikt ist sicher ähnlich.Wiegesagt ich habe "sowas" bereits einmal hinter mir und es war nicht besonders schön . Ein steiniger Weg halt.

baklava1971

New Member

Danke Brunhilde, das ist eben auch für mich die Frage...WIE verbohrt ist die Familie ?
Ich kenne zwar Kurden, aber mir war die Situation der Kurden bisher nicht bewußt.
Vermutlich vielen Menschen nicht...
Naja, aber das Thema gibt es ja auch hier ( Katholiken , ih komm vom Dorf ;o) ) und eben auch in anderen Kulturen. Es hängt ja auch von der Familie ab, wie europäisch gedacht wird.
Naja, wir sind ja quasi noch im Anfang , aber ich mache mir natürlich schon so meine Gedanken dazu.

baklava1971

New Member

DAS ist die Frage .
IST es wirklich aussichtslos ??? Das kann ich jawohl kaun nach so kurzer Zeit beurteilen, oder ?
Wie bereits gesagt, ih war 17 Jahre mit einem Moslem verheiratet, seine Eltern wollten auf keinen Fall eine deutsche Schwiegertochter ...
Haben es aber letztendlich akzeptiert...

K

K Lilly

Guest

DAS ist die Frage .
IST es wirklich aussichtslos ??? Das kann ich jawohl kaun nach so kurzer Zeit beurteilen, oder ?
Wie bereits gesagt, ih war 17 Jahre mit einem Moslem verheiratet, seine Eltern wollten auf keinen Fall eine deutsche Schwiegertochter ...
Haben es aber letztendlich akzeptiert...

Also, das musst du dir selbst beantworten. Er ist verheiratet, hat eine Religion, die verbietet mit dir zusammen zu sein, er sieht keine Zukunft...

Ich kapier nicht, warum du dir den nächsten aussichtslosen Fall an Land ziehen willst, der nach dem kurzen Kennenlernen, jetzt schon solche Probleme aufwirft.