Ich Deutsche er Türkischer Kurde,seine Eltern verbieten unsere Liebe und Zukunft !

Seht ihr noch Hoffnung?Habt ihr einen Rat oder änliche Erfahrung gemacht?

• Total voters
    54

glanzlicht

New Member
AW: Ich Deutsche er Türkischer Kurde,seine Eltern verbieten unsere Liebe und Zukunft

OH MEIN GOTT

diese worte also deine ganze geschichte macht mich so traurig...
ich deutsche bin auch mit einem türken zusammen,der sich auch schon einmal vom mit getrennt hat wegen seiner familie!
wir sind wieder zusammen weil er meint das ich die frau bin die er heiraten will,nur denk ich das es auch bei uns so sein wird!
seinen eltern ist die ehre der familie auch wichtiger als das glück!das hat er auch schon mehr gesagt!
kann das nicht verstehen....tut so weh das zu hören, der schlimmste satz war (ich muss sagen da wir zu dem zeitpunkt getrennt gewesen sind): er hat mal kinder die ihn glücklich machen werden....
das mit einer frau die er nicht liebt----wo soll das denn noch hinführen...so entstehen solche sachen das der mann die frau bedrügt und auch um gedreht...soll das der sinn sein?

wenn ich lese das es überwiegend doch immer nach der familie geht,kann ich nur hoffen und darauf beten das es bei uns nicht so sein wird,obwohl mir diehoffnung schon genommen wird :-(

sandy2680

New Member
AW: Ich Deutsche er Türkischer Kurde,seine Eltern verbieten unsere Liebe und Zukunft

OH MEIN GOTT

diese worte also deine ganze geschichte macht mich so traurig...
ich deutsche bin auch mit einem türken zusammen,der sich auch schon einmal vom mit getrennt hat wegen seiner familie!
wir sind wieder zusammen weil er meint das ich die frau bin die er heiraten will,nur denk ich das es auch bei uns so sein wird!
seinen eltern ist die ehre der familie auch wichtiger als das glück!das hat er auch schon mehr gesagt!
kann das nicht verstehen....tut so weh das zu hören, der schlimmste satz war (ich muss sagen da wir zu dem zeitpunkt getrennt gewesen sind): er hat mal kinder die ihn glücklich machen werden....
das mit einer frau die er nicht liebt----wo soll das denn noch hinführen...so entstehen solche sachen das der mann die frau bedrügt und auch um gedreht...soll das der sinn sein?

wenn ich lese das es überwiegend doch immer nach der familie geht,kann ich nur hoffen und darauf beten das es bei uns nicht so sein wird,obwohl mir diehoffnung schon genommen wird :-(

Wenn ich ehrlich sein soll weis ich nicht was ich dir raten soll ! Du must nur wissen das die Liebe auf eine harte Probe gestellt wird und unter umständen daran zerbricht,es kommt ganz drauf an wie du mit der Situation umgehen kannst und ob dein Freund dir genug Hoffnung gibt das ihr es schaffen werdet und ob er den Willen dazu überhaupt hat. Ich wünsche dir viel Kraft und Gedult und viel viel Glück ! LG Sandy

No Name

New Member

Hallo Sandy!
Wie geht es dir denn mittlerweile? Was ist aus dir und deinem Mann geworden?

Bin recht neu hier bzw habe mich nur wegen dir angemeldet um dir MEINE Geschichte zu erzählen:
Ich bin Kurdin,aus der Türkei(23Jahre) und seit 3 Jahren in einen deutschen Mann verliebt. Meine Geschichte ähnelt total deiner.Der Unterschied ist dass ich die Rolle deines Mannes spiele und mein Freund deine. Deshalb will ich dir nur sagen ,dass ich deine Mann vollkommen verstehe. Meine Eltern wissen zum Glück nichts über meine Beziehung aber leider meine Schwestern und die machen mir verdammt nochmal die Hölle auf Erden.Sie machen mir ein schlechtes Gewissen und haben alles versucht mich von ihm zu trennen,aber ich schaffe es nicht ohne ihn weiter zu leben. Wenn sie rausfinden dass ich noch Kontakt mit ihm habe, werden sie mich an meine Eltern petzen und dann kann ich vielleicht mit dem Tod rechnen. Meine Eltern werden niemals zulassen dass ich ihn heirate,obwohl er zum Islam konvertiert und alles machen will um sie zu überzeugen,aber das nützt leider nichts..
Ich wünschte ich hätte den Mut um meine Sachen zu packen und mit ihm mitzugehen aber ich traue mich nicht.Ich habe Angst dass ich nachher das nicht schaffe und meine Eltern damit sehr verletze.Voallem hinterlasse ich Scherben und zerstöre damit meine Familie..
Deshalb darfst du auf ihn nicht sauer sein bzw von ihm enttäuscht sein.Ich weiß wie er sich fühlt und wie sehr er sich den "Arschtritt" wünscht um mit dir glücklich zu werden aber er würde sich für die Familie opfern und leiden,statt selber glücklich zu sein. Und das nenne ich wirklich:"Traurig". Aber damit macht er sich nur kaputt und wird niemals in seinem Leben glücklich..Oh mann wie gern würde ich selber gehen..leider ist das in unserer Kultur sehr schwer.Wir haben von allen Seiten Druck und dürfen für unser Leben niemals selbst entscheiden..
Ich wünsche dir und deinem Freund alles Liebe und Gute und hoffe ihr werdet irgendwann glücklich!!
Liebe Grüße

sandy2680

New Member

Hallo Sandy!
Wie geht es dir denn mittlerweile? Was ist aus dir und deinem Mann geworden?

Bin recht neu hier bzw habe mich nur wegen dir angemeldet um dir MEINE Geschichte zu erzählen:
Ich bin Kurdin,aus der Türkei(23Jahre) und seit 3 Jahren in einen deutschen Mann verliebt. Meine Geschichte ähnelt total deiner.Der Unterschied ist dass ich die Rolle deines Mannes spiele und mein Freund deine. Deshalb will ich dir nur sagen ,dass ich deine Mann vollkommen verstehe. Meine Eltern wissen zum Glück nichts über meine Beziehung aber leider meine Schwestern und die machen mir verdammt nochmal die Hölle auf Erden.Sie machen mir ein schlechtes Gewissen und haben alles versucht mich von ihm zu trennen,aber ich schaffe es nicht ohne ihn weiter zu leben. Wenn sie rausfinden dass ich noch Kontakt mit ihm habe, werden sie mich an meine Eltern petzen und dann kann ich vielleicht mit dem Tod rechnen. Meine Eltern werden niemals zulassen dass ich ihn heirate,obwohl er zum Islam konvertiert und alles machen will um sie zu überzeugen,aber das nützt leider nichts..
Ich wünschte ich hätte den Mut um meine Sachen zu packen und mit ihm mitzugehen aber ich traue mich nicht.Ich habe Angst dass ich nachher das nicht schaffe und meine Eltern damit sehr verletze.Voallem hinterlasse ich Scherben und zerstöre damit meine Familie..
Deshalb darfst du auf ihn nicht sauer sein bzw von ihm enttäuscht sein.Ich weiß wie er sich fühlt und wie sehr er sich den "Arschtritt" wünscht um mit dir glücklich zu werden aber er würde sich für die Familie opfern und leiden,statt selber glücklich zu sein. Und das nenne ich wirklich:"Traurig". Aber damit macht er sich nur kaputt und wird niemals in seinem Leben glücklich..Oh mann wie gern würde ich selber gehen..leider ist das in unserer Kultur sehr schwer.Wir haben von allen Seiten Druck und dürfen für unser Leben niemals selbst entscheiden..
Ich wünsche dir und deinem Freund alles Liebe und Gute und hoffe ihr werdet irgendwann glücklich!!
Liebe Grüße

Hallo No Name , also deine Geschichte hört sich garnicht gut an und es tut mir unendlich Leid für euch ,wie ich aus deiner Geschichte raus höre ist deine Familie noch krasser drauf wie die von meinem Mann also wenn du mit dem Tod rechnen must ist das schon sehr ernst ,und wie du dich auch entscheidest ,sollte das wirklich gut überlegt sein ! Ich denke es gibt nur 2 Wege entweder du gehst mit deinem Feund weg wo euch niemals jemand fndet und fangt neu an oder du bleibst bei deiner Familie.Die Situation wenn sie so bleibt wird euch nur unglücklicher machen und ihr werdet euch dann sehr wahrscheinlich irgendwann trennen. Deine Schwestern kann ich auch nicht verstehen wieso sie nicht zu dir halten ,aber so ist es bei uns auch, nur das seine Schwestern uns nicht verpetzen sondern sich ganz raus halten also auch aus Respekt vor den Eltern nicht für uns sprechen sondern lieber schweigen und den Kontakt zu mir komplett abgebrochen haben obwohl wir uns echt super verstanden haben und sehr gern hatten, das ist in meinen Augen sehr Charakterschwach.Du bist auch noch eine Frau und hast es dadurch noch schwerer dich durch zusetzten.Bei uns ist es so die Eltern wissen das wir immer noch zusammen sind und mittlerweile bleibt er auch am Wochenende wieder über Nacht bei mir aber offiziell werden die es nicht akzeptieren sie schweigen mich und meine Kinder tot so als würde es uns nicht geben. Wir haben entschieden das sie uns nicht trennen und suchen weiter nach einer Lösung wie wir es hin bekommen werden. Gott sei Dank ist er ein Mann und hat es etwas leichter ,er muss nicht um sein Leben fürchten ich glaube wenn es so schlimm wie bei dir wäre wüste ich auch nicht mehr weiter. Ohje ich weis nicht was ich dir sagen soll ich hoffe einfach das alles gut wird und das Allah euch kraft schenckt das durch zustehen. LG Sandy

Sabine

Well-Known Member

...Ich wünschte ich hätte den Mut um meine Sachen zu packen und mit ihm mitzugehen aber ich traue mich nicht.Ich habe Angst dass ich nachher das nicht schaffe und meine Eltern damit sehr verletze.Voallem hinterlasse ich Scherben und zerstöre damit meine Familie..

Und wer kümmert sich aus Deiner Familie um DEINE Verletzungen bzw. DEIN zerstörtes Leben ????

Verstehe nicht, wie man es zulassen kann, daß Eltern und Geschwister einem das Leben zerstören aber man selber MUSS (???) immer Rücksicht nehmen !

Wünsche Dir alles Gute !

:-?

No Name

New Member

Ach Leute wenn ich nur wüsste dass ich OHNE meine Familie klar komme.wäre es sehr einfach aber wenn man 23Jahre damit groß gezogen wird nie seine eigene Meinung zu sagen und immer das zu tun was die Eltern für richtig halten,ist es sehr schwer seinen eigenen Weg zu gehen..Ich habe mich eigentlich recht wohl gefühlt bis ich ihn kennen gelernt habe,aber jetzt merke ich dass es mir nur schlechter geht und ich eigentlich wie ne Marionette aufgezogen worden bin..
Ich bete immer zu Allah dass er meine Familie,ihn und mich auf diesem harten Weg begleitet und uns den richten Weg zeigt,aber ich hoffe ich bleibe stark und gehe nun endlich den Weg, den mein Herz mir sagt und nicht mein Verstand. Denn einen Mann zu heiraten,den man nicht liebt, macht die Situation irgendwann unmöglich..Ich hoffe dass alle Frauen und Männer auf dieser Welt,die genauso ein Problem haben, sich Hilfe von guten Organisationen holen und sich trauen das durchzuziehen.. Ich glaube ich probiere es,denn ich will mich nicht mein lebenlang fragen: was wäre wenn...

Möge Allah uns beschützen!!
LG No Name

sandy2680

New Member

Und wer kümmert sich aus Deiner Familie um DEINE Verletzungen bzw. DEIN zerstörtes Leben ????

Verstehe nicht, wie man es zulassen kann, daß Eltern und Geschwister einem das Leben zerstören aber man selber MUSS (???) immer Rücksicht nehmen !

Wünsche Dir alles Gute !

:-?

Das ist es was ich an meinem Mann auch nicht verstehe, der redet davon was er seinen Eltern und seiner Familie antut wie sehr er sie verletzt und das ihm das weh tut sie unglücklich zu sehen , aber er denkt bzw kapiert nicht das seine Familie auf ihn ,auf sein Glück und seine Wünsche geschissen hat , und das seinen Eltern das garnicht interessiert ob er Glücklich mit mir ist sondern das die einfach nur ihre Intressen durch setzten wollen. Wenn das meine Eltern wären hätte sich das für mich erledigt, was soll ich mit Eltern und einer Familie denen mein Glück egal ist sorry dann hab ich lieber meinen Mann bin glücklich und gründe meine eigene Familie !

sandy2680

New Member

Ach Leute wenn ich nur wüsste dass ich OHNE meine Familie klar komme.wäre es sehr einfach aber wenn man 23Jahre damit groß gezogen wird nie seine eigene Meinung zu sagen und immer das zu tun was die Eltern für richtig halten,ist es sehr schwer seinen eigenen Weg zu gehen..Ich habe mich eigentlich recht wohl gefühlt bis ich ihn kennen gelernt habe,aber jetzt merke ich dass es mir nur schlechter geht und ich eigentlich wie ne Marionette aufgezogen worden bin..
Ich bete immer zu Allah dass er meine Familie,ihn und mich auf diesem harten Weg begleitet und uns den richten Weg zeigt,aber ich hoffe ich bleibe stark und gehe nun endlich den Weg, den mein Herz mir sagt und nicht mein Verstand. Denn einen Mann zu heiraten,den man nicht liebt, macht die Situation irgendwann unmöglich..Ich hoffe dass alle Frauen und Männer auf dieser Welt,die genauso ein Problem haben, sich Hilfe von guten Organisationen holen und sich trauen das durchzuziehen.. Ich glaube ich probiere es,denn ich will mich nicht mein lebenlang fragen: was wäre wenn...

Möge Allah uns beschützen!!
LG No Name

Oh wie gut kenne ich deine Worte so geht es meinem Mann auch ! Er hat sich auch immer in seiner Familie wohl gefühlt und liebt seine Eltern über alles auch wenn er weis das das alles falsch ist was sie machen trotzdem schafft er den Absprung noch nicht , das ist eben das schwere , wenn man von klein an so manipuliert wurde ist es sehr schwer sich davon zu lösen , ich ziehe den Hut vor jedem der eine so schwere Situation zum positiven für sich gemeistert hat. Wenn du dich wirklich gegen deine Familie stellen solltest must du dir zu 1000% sicher sein das es sich für diesen Mann lohnt sonst hast du echt ne Arschkarte ! Ich wünsche dir alles kraft der Welt !

Mutter Courage

Gesperrt

Das ist es was ich an meinem Mann auch nicht verstehe, der redet davon was er seinen Eltern und seiner Familie antut wie sehr er sie verletzt und das ihm das weh tut sie unglücklich zu sehen , aber er denkt bzw kapiert nicht das seine Familie auf ihn ,auf sein Glück und seine Wünsche geschissen hat , und das seinen Eltern das garnicht interessiert ob er Glücklich mit mir ist sondern das die einfach nur ihre Intressen durch setzten wollen. Wenn das meine Eltern wären hätte sich das für mich erledigt, was soll ich mit Eltern und einer Familie denen mein Glück egal ist sorry dann hab ich lieber meinen Mann bin glücklich und gründe meine eigene Familie !

Genau das verstehe ich auch nicht, da es ja immer heißt , dass Familie in der türkischen Tradition über alles geht. Eigentlich gehören zur Familie auch die Kinder. Um die geht es wohl nicht, sondern nur um die Alten.

Bei uns in Deutschland wird immer behauptet, dass keiner mehr Wert auf Familie legt und die Familien auseinander fallen. Aber bei uns werden Kinder auch dann noch geliebt und es wird ihnen geholfen, wenn sie mal nicht auf die Eltern hören und Mist gebaut haben.

Bei uns gibt es das jedenfalls nicht so oft, dass Kinder von der Familie ausgeschlossen werden und ihnen sogar von den Angehören nach dem Leben getrachtet wird. Das sollte man sich mal überlegen, wenn man über Deutsche und ihre Familien ablästert.

Dir Sandy und No Name, wünsche ich jedenfalls weiterhin starke Nerven und viel Mut und Kraft, mit der schwierigen Situation fertig zu werden. Alles Gute!

SweetNel

Active Member

Ach Leute wenn ich nur wüsste dass ich OHNE meine Familie klar komme.wäre es sehr einfach ...

Das schaffst du ganz bestimmt!
Und ich glaube du wärst nie wirklich alleine.
Erstmal hast du ja deinen Freund. Es kann dir zwar niemand garantieren, dass es ewig hält. Aber wenn ihr weggeht, wirst du dort auch Freunde finden, die für dich da sind!!

Das bei mir ist zwar echt ein schwacher Vergleich, aber ich bringe ihn dennoch.
Meine Familie würd ich nun auch als "Problemfamilie" bezeichnen, es gab wirklich jeden Tag nur ärger, was genau, möchte ich hier nicht erzählen, war aber schon krass.
Trotzdem war ich so dermaßen unselbstständig, ich konnte nichtmal alleine nen Arzttermin ausmachen.. :redface:
Und alleine sein ging für mich auch gar nicht. Auch wenn ich meine Familie beinah schon verabscheut hab, allein sein war noch furchtbarer.
Jetzt bin ich zum studieren ausgezogen und auch weggezogen.
Am Anfang saß ich wiiirklich nur da und hab gewusst, ich schaff das niemals. Hab sie soo vermisst und alles. Hab geheult, die ganze Zeit.
Aber mittlerweile weiß ich, dass meine eigene Wohnung so mit das beste ist, was passiert ist. Und wirklich alleine ist man auch nicht. Auch wenns manchmal nur meine Kaninchen sind, die da sind.