Ich Deutsche er Türkischer Kurde,seine Eltern verbieten unsere Liebe und Zukunft !

Seht ihr noch Hoffnung?Habt ihr einen Rat oder änliche Erfahrung gemacht?

• Total voters
    54

sandy2680

New Member
AW: Ich Deutsche er Türkischer Kurde,seine Eltern verbieten unsere Liebe und Zukunft

Genau das verstehe ich auch nicht, da es ja immer heißt heißt, dass Familie in der türkischen Tradition über alles geht. Eigentlich gehören zur Familie auch die Kinder. Um die geht es wohl nicht, sondern nur um die Alten.

Bei uns in Deutschland wird immer behauptet, dass keiner mehr Wert auf Familie legt und die Familien auseinander fallen. Aber bei uns werden Kinder auch dann noch geliebt und es wird ihnen geholfen, wenn sie mal nicht auf die Eltern hören und Mist gebaut haben.

Bei uns gibt es das jedenfalls nicht so oft, dass Kinder von der Familie ausgeschlossen werden und ihnen sogar von den Angehören nach dem Leben getrachtet wird. Das sollte man sich mal überlegen, wenn man über Deutsche und ihre Familien ablästert.

Dir Sandy und No Name, wünsche ich jedenfalls weiterhin starke Nerven und viel Mut und Kraft, mit der schwierigen Situation fertig zu werden. Alles Gute!

Du sprichst mir aus der Seele und genauso ist es , ich würde meinen Kindern das niemals antun dazu liebe ich sie viel zu sehr und das einzige was ich mir wünsche ist das meine Kinder Glücklich sind auch wenn nicht alles nach meinen Vorstellungen läuft.Meine Eltern finden meine Situation auch nicht so prickelnd das ich mit einem Türken zusammen bin , aber nicht weil sie gegen Ausländer sind sondern weil sie mich genau vor der Situation bewahren wollten in der ich jetzt stecke aber sie haben meine Entscheidung akzeptiert und stehen voll hinter uns !

sandy2680

New Member
AW: Ich Deutsche er Türkischer Kurde,seine Eltern verbieten unsere Liebe und Zukunft

Genau das verstehe ich auch nicht, da es ja immer heißt , dass Familie in der türkischen Tradition über alles geht. Eigentlich gehören zur Familie auch die Kinder. Um die geht es wohl nicht, sondern nur um die Alten.

Bei uns in Deutschland wird immer behauptet, dass keiner mehr Wert auf Familie legt und die Familien auseinander fallen. Aber bei uns werden Kinder auch dann noch geliebt und es wird ihnen geholfen, wenn sie mal nicht auf die Eltern hören und Mist gebaut haben.

Bei uns gibt es das jedenfalls nicht so oft, dass Kinder von der Familie ausgeschlossen werden und ihnen sogar von den Angehören nach dem Leben getrachtet wird. Das sollte man sich mal überlegen, wenn man über Deutsche und ihre Familien ablästert.

Dir Sandy und No Name, wünsche ich jedenfalls weiterhin starke Nerven und viel Mut und Kraft, mit der schwierigen Situation fertig zu werden. Alles Gute!

Das schaffst du ganz bestimmt!
Und ich glaube du wärst nie wirklich alleine.
Erstmal hast du ja deinen Freund. Es kann dir zwar niemand garantieren, dass es ewig hält. Aber wenn ihr weggeht, wirst du dort auch Freunde finden, die für dich da sind!!

Das bei mir ist zwar echt ein schwacher Vergleich, aber ich bringe ihn dennoch.
Meine Familie würd ich nun auch als "Problemfamilie" bezeichnen, es gab wirklich jeden Tag nur ärger, was genau, möchte ich hier nicht erzählen, war aber schon krass.
Trotzdem war ich so dermaßen unselbstständig, ich konnte nichtmal alleine nen Arzttermin ausmachen.. :redface:
Und alleine sein ging für mich auch gar nicht. Auch wenn ich meine Familie beinah schon verabscheut hab, allein sein war noch furchtbarer.
Jetzt bin ich zum studieren ausgezogen und auch weggezogen.
Am Anfang saß ich wiiirklich nur da und hab gewusst, ich schaff das niemals. Hab sie soo vermisst und alles. Hab geheult, die ganze Zeit.
Aber mittlerweile weiß ich, dass meine eigene Wohnung so mit das beste ist, was passiert ist. Und wirklich alleine ist man auch nicht. Auch wenns manchmal nur meine Kaninchen sind, die da sind.

Super das du es geschafft hast dich Abzukuppeln von der Familie und dein eigenes Leben führst ich wünsche dir weiterhin viel Glück !

Indira

Member

hey sandy,
deine geschichte ist wirklich grauenhaft, und ich finde es sehr traurig. ihr kennt euch schon so lange. hat der mann denn keinen anstand? eine frau quasi vorm altar sitzen zu lassen? nach eurer ganzen geschichte? nicht nur als liebespaar, sondern du sagtest ihr ward auch freunde?! nichtmal einem freund würd ich sowas antun, geschweige denn meinem partner und somit künftiger familie!
:-(
weisst du was los wäre wenn das in der türkei passiert wäre..? also wie deine familie darauf reagiert hätte..? die hätten ihn samt seiner family massakriert! ich mein, hallo - ihr habt bereits islamisch geheiratet! und nun lebt ihr in einer heimlichen affäre?! was soll denn das sein!

es geht hier nicht um religion, sondern um südländische sturheit!

ich versteh deinen kummer, es ist ja auch echt zum heulen. und er leidet genauso. nur, er hat das zu verantworten! lass dir das nicht bieten!
ich will mal eine türkische schwiegermutter sehen die mit ihrer schwiegertochter zufrieden ist!das gibts fast gar nicht! aber dann muss der partner seine eltern eben überzeugen! und wenn er das nicht tut.. naja.. gibt er indirekt zu, dass er ihrer(der eltern) meinung ist.

Indira

Member

ps vorm altar sitzen lassen war ein schlechter ausdruck.. meinte : vorm standesamt

No Name

New Member

Hallo Leute!Hallo Sandy!
Ich wollte dir hier was ganz wichtiges sagen.Ich habe mich für eine Seite entscheiden müssen,weil mein Job sogar darunter gelitten hat bzw ich nicht mehr 100% arbeiten konnte.Hab gemerkt dass es nicht mehr so weiter geht..
Das tut verdammt weh aber ich möchte dass du deinem Freund bitte sagst dass es für euch nicht so weitergehen kann.Sag ihm dass du eine Entscheidung wissen willst und setz ihn etwas unter Druck.Hab das auch gebraucht.Denn anders kommt ihr nicht zu einem Entschluss und könnt nicht so weiter machen..Und glaub mir eure Beziehung hat schon soviel durchgemacht und ihr seid immer noch zusammen:Das heißt doch wohl was oder?!?! und sei dir eins sicher: Dein Mann ist schon so weit mit dir gegangen,dann soll er das verdammt nochmal zum positiven für euch beenden und mit dir eine "normale" Beziehung führen.Seine Eltern werden euch akzeptieren wenn sie merken dass du die "Richtige" für ihn bist und vielleicht auch einiges einsteckst für sie,zb. dass du kurdisch lernen musst,dich so benehmen musst,wie sie das möchten..Das wird sicherlich auf dich zukommen..Von eurer Beziehung wird immer mehr verlangt als von anderen und ihr müsst immer stärker als andere Paare sein,aber IHR zwei schafft das wenn ihr beide das wollt..
Liebe Grüße

F

F.A.B

Guest

Unglaubliche Geschichte. Und wie lange du das durchmachst. Und dann auch noch mit Kindern und Heirat. Muss die Hölle sein.

Das sollte einem echt zu denken geben ob man eines Tages auch so enden will..

angie2

New Member

Wohnt er jetzt wenigstens in einer eigenen Wohnung? Das wäre doch der erste Schritt.

Ernährt er seine Eltern mit? Wäre auch ein Grund, ihn nicht auszulassen.

Das ganze geht jetzt schon 1 1/2 Jahre. Ich fürchte, nach 2 Jahren hast Du Klarheit... so oder so.

Aber ohne fachliche Beratung (= Psychiater) wird er es wohl kaum schaffen, sich aus dieser Abhängigkeitsbeziehung mit seinen Eltern zu lösen.

Und dass fachlicher Rat für einen Türken besonders schwer ist, ist bekannt.

Wie für viele Deutschen ja auch noch.

Warst Du schon auf einer Mutter-Kind-Kur? Wäre für Dich soo wichtig. Um zur Ruhe zu kommen.

Ich drück Dich. Und wünsch Dir alles Liebe und Gute.

No Name

New Member

Ich sag euch was.Es bringt nichts zu kämpfen.Ich bin sogar von zuhause gegangen und die haben mich wieder gerufen:mir das blaue vom himmel erzählt und jetzt???wer muss damit fertig werden?-Ich !!!
Muss in ne Kur sonst tu ich mir bald noch schlimmes an..
Hab immer Selbstmordgedanken und hab es einmal sogar versucht..Das ist doch nicht mehr normal..warum sind die so sturköpfig und tun mir das an??Entweder er oder die Familie?ja toll wenn ich sage er dann wird mein vater mich umbringen,das sagt er jedesmal zu mir:(
HIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLFFFFFFFEEEEEEE

Gizelle

Well-Known Member

Ich sag euch was.Es bringt nichts zu kämpfen.Ich bin sogar von zuhause gegangen und die haben mich wieder gerufen:mir das blaue vom himmel erzählt und jetzt???wer muss damit fertig werden?-Ich !!!
Muss in ne Kur sonst tu ich mir bald noch schlimmes an..
Hab immer Selbstmordgedanken und hab es einmal sogar versucht..Das ist doch nicht mehr normal..warum sind die so sturköpfig und tun mir das an??Entweder er oder die Familie?ja toll wenn ich sage er dann wird mein vater mich umbringen,das sagt er jedesmal zu mir:(
HIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLFFFFFFFEEEEEEE

Vielleicht möchtest Du ein eigenes Thema aufmachen? Ich fürchte hier bei Sandy's Geschichte geht Deine unter und Du scheinst dringend jemand zum reden zu brauchen. Vielleicht kann Dir jemand Rat geben. :-?