Ich fliege zu meinem Askim

BenimBen

Member
AW: Ich fliege zu meinem Askim

Nein wir hatten da eine Auszeit... :lol: Und hat dich das jetzt so brennend interessiert? Hätten dir auch andere sagen können, steht sogar in meinem Thread drinnen.
Somit hast du ja dann auch meine Frage beantwortet---das du in der Zeit eine Ausszeit hattest! Aber kannst du das so? Ich mein von einer Beziehung die in einer Ausszeit steckt, gleich in die nächste Schlüpfen?

Und verrätst du uns jetzt dein wahres Alter? Das du keine 20 - 40 bist, wissen eh fast alle8)

HorrorButterfly

Active Member

was hackt ihr denn alle so auf kleopatra rum? sie hat doch recht meine güte...:icon_eyecrazy: wie kann man so naiv sein und nach dem zweiten treffen gleich heiraten.. selbst verloben finde ich schon sehr sehr extrem..

die beiden kennen sich nicht wirklich und das ist einfach fakt, egal wie lange sie im MSN gechattet haben.. sie kommen aus unterschiedlichen kulturen, leben über 3000 km voneinander entfernt und sprechen nicht mal die selbe sprache. auch wenn sie denkt ihn zu kennen, NEIN tut sie sicher nicht! nur weil sie jetzt ein paar tage bei ihm verbracht hat heißt das nicht dass er immer so ist wie er sich gegeben hat.. man kann dir in 10 jahren auch keine garantie geben ob du glücklich mit ihm werden kannst, aber nachdem man sich besser kennengelernt hat kann man das einfach besser einschätzen und dann die entscheidung treffen ob man sein leben mit diesem mann verbringen möchte.. aber jetzt kannst du das doch noch gar nicht einschätzen! es ist nunmal so, egal wie glücklich du jetzt bist! bei euch kann man doch noch lange nicht von liebe sprechen, das ist reine verliebtheit, die dich dazu gebracht hat diesen schritt zu gehen.

wenns gut geht freu ich mich für dich, ich misgönne dir dein glück keines falls tygrysek, aber in der regel ist es nunmal so, dass sich später dann herausstellt, dass es doch nicht so clever war..

alteglucke

Moderator

Ich foerdere hier niemanden auf eine Straftat zu begehen Andrea. Ich sage nur wie es hier in der Tuerkei ist. Denn ich lebe hier.
Hoer auf hinter jedem meiner Beitraege mir eine Boeswilligkeit zu unterstellen.

Es geht nicht um das, was ich denke, sondern um die Gesetze, an die wir hier uns halten müssen. Ich unterstelle dir nichts, ich sorge lediglich dafür, dass der Forumsbetreiber von Ärger durch unüberlegtes Geblubber verschont bleibt.

Sommer2000

Gesperrt

Ehrlich gesagt finde ich auch dass Kleo recht hat. Es ist wirklich sehr leichtsinnig jemanden zu heiraten den man kaum kennt.
Die beiden koennen sich ohne Uebersetzer nicht unterhalten und machen schon Heiratsplaene. :icon_eyecrazy:

feshak

Moderator

Danach ist es auch erlaubt. Vorher ist es in der Türkei eine Straftat und wird mit bis zu sechs Monaten Gefängnis bestraft. Es ist also nicht ratsam, das einfach so abzutun – es sei denn, irgendeine von euch wollte immer schon mal wissen, wie türkische Gefängnisse von innen aussehen.

Interessant wäre für die, die es bagatellisieren, vielleicht dazu auch nochmal die Erklärung von DameTR.

Weisst du Andrea, was das Gesetz sagt und wie es handhabt wird sind bei Imam Trauungen zwei paar Schuhe.
Weisst du wie es dem Tuerkischen Gesetz so egal ist ob man sich durch einen Imam trauen liess oder nicht.
So eine Trauung kann auch nicht nachgewiesen werden. Und falls sich wirklich irgend jemand die Muehe machen sollte so eine Trauung zu verpfeigen koennen ja die Leute immer noch sagen dass sie nur zusammenleben.
Ich habe noch niemanden gesehen der einen Tuerkischen Gefaengnis von innen auf Grund einer Imam Trauung gesehen hat.
Also mach den Menschen nicht unnoetig Angst.

Ich foerdere hier niemanden auf eine Straftat zu begehen Andrea. Ich sage nur wie es hier in der Tuerkei ist. Denn ich lebe hier.
Hoer auf hinter jedem meiner Beitraege mir eine Boeswilligkeit zu unterstellen.

Liebe Elvin, man muss es doch aber mal ansprechen, dass es nach dem Gesetz eine Straftat ist und dessen sollte sich auch Tiegerchen bewusst sein oder werden. Und ist es denn sicher, ob sich die von dir beschriebene Praxis nicht mal ändern wird?
Außerdem: Habe ich das richtig verstanden, dass sie sich nach islamischem Recht und Vorstellung niemals wird von ihm scheiden lassen können. Wenn, dann kann man auch diesbezüglich wirklich nur alles Gute wünschen, auf das wirklich niemals etwas schief geht. Das meine ich ernst.

LG

BenimBen

Member

Sorry, aber Aussagen wie deine habe ich die ganze Zeit befürchtet. Böswillig könnte man das als Aufforderung zu einer Straftat sehen, und auch das ist strafbar.

An alle: Bitte keine neuen Aufforderungen und bitte keine Wiederholungen. Hört endlich auf, das als Lappalie abzutun.

Und abgesehen davon: Nur weil du diese Fälle nicht kennst, heißt das nicht, dass es sie nicht gibt. Es gibt schon in diesem Forum eine Anwältin, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, solche Fälle zu verfolgen, und auch bereits erfolgreich damit war. Es gibt außerhalb ganz sicher noch mehr wie sie.

Andrea, ich frage mich wirklich ernsthaft wie sicher du dir in manchen dingen sein kannst?
Ich denke Elvin kann da etwas mehr anhand ihrer Erfahrungen berichten! Sie lebt dort!
Ich kann nicht nachvollziehen wie du als Deutsche in Deutschland lebende immer meinen kannst das du in allem RECHT hast??
Woher? Durch Informationen aus dem Internet? Aus den Medien?

Was meinst du wieviele Gesetze es in der Türkei giebt von denen nicht gebrauch gemacht wird??

Ich kenne auch ein Frau dessen Mann sich eine "Zweitfrau" mit der Imam Trauung genommen hat. Ist auch Gesetzlich Verboten! Und? Keiner verpetzt die...Jedem das sein.
In der Türkei läuft es nicht so ab wie hier zu lande. (Was ich persönlichen in manchen Punkten besser finde)

marie51

Active Member

Nein wir hatten da eine Auszeit... :lol: Und hat dich das jetzt so brennend interessiert? Hätten dir auch andere sagen können, steht sogar in meinem Thread drinnen.

Und verrätst du uns jetzt dein wahres Alter? Das du keine 20 - 40 bist, wissen eh fast alle8)

Warum sollte ich das tun. Warum interessiert dich das so brennend. Das ist vollkommen unwichtig. Aber sei gewiss, mit meiner Optik muss ich mich nicht verstecken :lol: