Ich fliege zu meinem Askim

Tygrysek

New Member
AW: Ich fliege zu meinem Askim

Na da wünsche ich dir auf jedenfall viel Spass!

Übrigens ist es nicht so, dass die meisten gerne vor dem Iman kurz heiraten, damit sie Sex haben können oder irre ich mich da:wink:

Elvin oder Ege können uns sicherlich aufklären. Danke schon im Vorhinein und wenn ich mich geirrt habe - auch danke für die Aufklärung.

......... Auch....... :tongue:

aber nicht der Hauptgrund für eine Imanhochzeit

hayalım_var

Gesperrt

Ich meine damit, sie werden nicht gezwungen. Wir machen es ihnen anders schmackhaft. Es wird viel geredet. Es wird Weihnachten gefeiert, aber auch Zuckerfest. Halt alles vorgelebt und erzählt und und und....... so ist unsere Vorstellung. Wir werden ja noch sehen in wie weit man das umsetzen kann.

Ich wünsche euch wirklich alles Gute dabei. Schade, dass es noch ein paar Jahre dauern wird. Und ich bezweifele, dass wir beide dann noch hier im Forum unterwegs sein werden. Denn es würde mich wirklich interessieren, a) wie ihr das dann tatsächlich umsetzt, b) welche tatsächlichen/alltäglichen Probleme dabei auftauchen und c) für welchen Glauben sich die Kinder dann am Ende entscheiden und (d) warum).
Nun ja, auf jeden Fall viel Erfolg.

Kleopatra

New Member

Also Sex kann ich auch so haben... und da sind ja die Askims generell empfänglich dafür..... 8)

Tygrysek

New Member

Deinen Erzählungen nach erscheint mir " dein Mann" so, dass er jetzt erstmal zu allem " ja" und " Amen" sagt- Hauptsache, alles klappt wunschgemäss.

Und nein, das ist keineswegs so. Mein Mann sagt nicht zu allem "Ja".
Wir hatten schon mehrhaft verschiedene Meinungen und auch ich musste mal zurückstecken. Das finde ich aber auch in Ordnung. Kann ja nicht alles nur nach meiner Nase gehen.......:mrgreen:

Sommer2000

Gesperrt

Und nein, das ist keineswegs so. Mein Mann sagt nicht zu allem "Ja".
Wir hatten schon mehrhaft verschiedene Meinungen und auch ich musste mal zurückstecken. Das finde ich aber auch in Ordnung. Kann ja nicht alles nur nach meiner Nase gehen.......:mrgreen:

Ach Suesse, er spielt dir eine Soapopera vor aber die Realitaet wird ganz anders ausschauen.
Glaube es oder nicht.

michele

New Member

Wir haben damals hier in deutschland relativ kurz nach Beginn unserer Beziehung einen Imam-Nikah vollzogen, das war damals meinem Mann sehr wichtig, damit bei einer ja doch immer möglichen Schwangerschaft das Kind nicht "unehelich" geboren worden wäre.
Trotzdem leben wir nicht streng religiös, und unsere Ehe besteht seit 14 Jahren. Viele Dinge entwickeln sich doch auch erst im Laufe der Zeit.

G

GülPembe

Guest

Ja. Deshalb wäre es schön, einen Kommentar von jemandem zu bekommen, der das schon hinter sich hat, bzw. mitten drin steckt und aus persönlichen Erfahrungen über die Probleme berichten kann. Fragt sich nur, ob es hier im Forum so jemanden gibt, ob derjenige dann auch hier mitliest. Denn ich glaube einen eigenen Thread zu diesem Thema zu eröffnen könnte zuviel Zündstoff für hitzige Diskussionen liefern.
quote]

Ich bin ein solches "Kind" :lol::lol::lol: