Ich fliege zu meinem Askim

S

sigute

Guest
AW: Ich fliege zu meinem Askim

also auch wenn ich gleich einige vom stuhl hauen werde, aber ich habe meiner schwiegerfamilie garnichts mitgebracht als ich sie besucht habe. wir haben überhaupt nicht daran gedacht und augenscheinlich hat es uns auch niemand übel genommen, die einzigen die immer beschenkt wurden waren wir, denn immerhin sind wir ja auch die "kleinen" der familie.

und von wegen in die türkei schmuggeln, ich habe einmal gefragt wieviel frei ist für die türkei. die dame hat auf ihrer liste nachgeguckt und demnach waren es 2 stangen zigaretten und 5 liter alkohol. und so habe ich es auch immer gehandhabt:tongue:

hayalım_var

Gesperrt

Die Spannung steigt...... ich bin so aufegergt.

Bei den Gedanken an unser Wiedersehen zittern mir die Beine, und meine Hände sind ganz schwitzig. Schmetterlinge machen Thaibox in meinem Bauch. Was für ein verrücktes Gefühl.......... :lol:

Was soll ich der Familie mitbringen?
Leute, brauche par Tips. Was sieht ihr als passend an?
So ganz ohne will ich auch nicht hinfliegen, aber allen was mitbringen geht auch nicht. Wir werden sehr viele besuchen fahren und dann müsste ich ja reich sein. Und alleine bei Anne zu Hause werden jetzt sehr viele sein. Die Brüder mit den Frauen und Kindern, bestimmt kommen noch irgendwelche Bekannte. So wie es sich für mich anhört, werde ich das erste mal offiziel aufs Silbertablett gelegt und jeder darf mal gucken......:-?

Und wie soll ich sie begrüßen? Vorallem diejenigen, die ich noch nicht kenne. Anne und die beiden Abis, da freue ich mich schon auf die Begrüßung. Und den kleinen Bruder knutsche ich auch ab. Aber was ist mit dem ältersten (er hat übrigens 4 Brüder) . Ich muss dazu sagen, mein Askim hat kein Papa mehr. Der älteste Bruder hat somit das Sagen bei denen. Und vor dem habe ich am meisten Bange. Der sieht immer so streng aus. Er sagt zwar auch hallo, wenn er bei meinem Schatz im Zimmer ist, aber immer sehr ernst.....uffffff

Ich und meine Thai-Schmetterlinge grüßen erstmal alle.
Wir freuen uns auf ganz viele Beiträge.............:biggrin:

Hi!
Ich freue mich, dass du auch bald zu deinem Schatz fliegst. Mach dir doch wegen Mitbringseln nicht so viele Gedanken. DU bist doch das wichtigste, was du mitbringen kannst. Ich hatte bei meinem ersten Besuch Whiskey, Pralinen und Schokolade dabei. Bei meinem 2. Besuch jetzt gerade kam ich mit leeren Händen. Denn das war so überraschend. Es war aber niemand böse, sondern sie haben sich riesig gefreut, dass ich gekommen bin.
Ich kenne deine zukünftige Familie ja nicht, aber bei der Familie meines Süßen wird das mit der Begrüßung ganz locker gehandhabt. Die Damen drück ich und geb ihnen ein Küsschen auf die Wange. Die Herren begrüße ich mit Händedruck (außer meinem Süßen, der bekommt natürlich auch ein Küsschen - in der Öffentlichkeit allerdings auch nur auf die Wange :-D).
Denk einfach nicht zu viel nach. Das ergibt sich alles von selbst.

Tygrysek

New Member

also auch wenn ich gleich einige vom stuhl hauen werde, aber ich habe meiner schwiegerfamilie garnichts mitgebracht als ich sie besucht habe. wir haben überhaupt nicht daran gedacht und augenscheinlich hat es uns auch niemand übel genommen, die einzigen die immer beschenkt wurden waren wir, denn immerhin sind wir ja auch die "kleinen" der familie.

und von wegen in die türkei schmuggeln, ich habe einmal gefragt wieviel frei ist für die türkei. die dame hat auf ihrer liste nachgeguckt und demnach waren es 2 stangen zigaretten und 5 liter alkohol. und so habe ich es auch immer gehandhabt:tongue:

Wenn das mit den 5 liter war ist, dann mach ich Luftsprünge,
denn ich finde, dann könnte ich den beiden älteren Brüdern Alkohol kaufen, das hört sich am einfachsten an. ...........:biggrin:
Und irgendwas für mich und mein Baby, für den ersten Abend.
Hab ja lust auf etwas Romantik, Kerzen und mein lieblings-Sekt "Asti"....... und nicht zu vergessen= mein Askim ........... ich träume mal einbisschen vor mich hin........... hmmmmmmmmmmm

S

sigute

Guest

Wenn das mit den 5 liter war ist, dann mach ich Luftsprünge,
denn ich finde, dann könnte ich den beiden älteren Brüdern Alkohol kaufen, das hört sich am einfachsten an. ...........:biggrin:
Und irgendwas für mich und mein Baby, für den ersten Abend.
Hab ja lust auf etwas Romantik, Kerzen und mein lieblings-Sekt "Asti"....... und nicht zu vergessen= mein Askim ........... ich träume mal einbisschen vor mich hin........... hmmmmmmmmmmm

also so wurde es mir damals im duty free gesagt und so habe ich es bisher auch gehandhabt. wurde aber auch noch nie kontrolliert (bis auf einmal und da war nicht der alkohol das problem 8) ) frag einfach im duty free nach, die haben dort ihre liste mit den ländern und dort steht wieviel man einführen darf ins jeweilige land

Tygrysek

New Member

Am Samstag gehts los.......... ich fliege zum meinem Askim !!!

Bin schon total aus dem Häuschen.
Hab schon meinen halben Kleiderschrank ausgeräumt, alles anprobiert usw..... was ich mitnehmen soll und so. Meine Eltern lachen mich schon beinahe aus. So bekloppt, wie ich momentan bin. Die Zeit will irgendwie nicht Gas geben. Zwar nur noch 5 Tage, aber kommt mir irgendwie unglaublich lang vor. *grins*

Bin unglaublich gespannt, wie es sein wird und was ich alles erlebe. 1 Woche ist leider immer sehr schnell vorbei, aber besser als garnichts.....:tongue:

S

*Se*Me*

Guest

Na, dann wünsche ich Dir, dass die nächsten 5 Tage schnell vergehen. Danach soll dann eine Woche die Zeit für Euch still stehen. Genieß es und lass Dich mit Liebe volltanken, damit Du die nächste Durststrecke wieder gut überstehst.

Alles Liebe
Semi

babe78

Active Member

Am Samstag gehts los.......... ich fliege zum meinem Askim !!!

Bin schon total aus dem Häuschen.
Hab schon meinen halben Kleiderschrank ausgeräumt, alles anprobiert usw..... was ich mitnehmen soll und so. Meine Eltern lachen mich schon beinahe aus. So bekloppt, wie ich momentan bin. Die Zeit will irgendwie nicht Gas geben. Zwar nur noch 5 Tage, aber kommt mir irgendwie unglaublich lang vor. *grins*

Bin unglaublich gespannt, wie es sein wird und was ich alles erlebe. 1 Woche ist leider immer sehr schnell vorbei, aber besser als garnichts.....:tongue:

leider wird dir die zeit, wenn du bei deinem schatz bist, nicht mehr so lang vorkommen. da wünscht man sich, die zeit würde still stehen.
genieß die vorfreude, ist soo schön! und dann wünsche ich dir einen guten flug, eine tolle zeit und das es richtig schön wird.

mein schatz ist seit einer woche wieder weg, konnte die zeit auch nicht anhalten :wink::-(

alles liebe für dich!

Sabine

Well-Known Member

Hallo Tygrysek,

also das Anspringen und Abknutschen hat mir mein Schatz immer strengstens untersagt. Was sollen denn da die Leute denken !?
Erst wenn wir außer Sichtweite der ganzen Abholer waren, kam gegenseitig ein zaghaftes Küßchen. Die "richtige" Begrüßung mußte immer warten, bis wir zwei ganz alleine waren :oops:

Als erstes freue ich mich, wenn ich aus dem Flieger steige, durch die Kontrolle durch bin und ich meinen Askim sehe. Ich werde ihn wie eine verrückte anspringen und abknutschen. Und bestimmt lasse ich ihn erstmal garnicht wieder los.............. :biggrin:

Ich bin mir sicher,dass( wie überall) nur 1 Stange Zigaretten( 200 Stück) zollfrei sind.

Wir bringen immer 2 Stangen pro Person mit und das soll für die Türkei auch angeblich so richtig sein, meinte zumindest die Stewardeß im Flugzeug.

Also soweit ich weiß, darf man die "geschmuggelte" Ware sogar behalten, solange es nichts ist, was unter Arten- bzw. Naturschutz fällt. Die wollen das am Flughafen gar nicht haben. Man muß "nur" Zoll bezahlen bzw. nachversteuern und bekommt außerdem auch noch ein Strafverfahren an den Hals.

Tygrysek, falls Du noch nicht alles eingekauft hast, noch ein Geschenke-Tipp von mir: Unsere Verwandtschaft freut sich jedesmal riesig wenn wir Handcreme oder Gesichtscreme mitbringen. Außerdem für die Männer Duschgel oder Shampoo. Für sämtliche Kinder und anderen unerwarteten Besuch haben wir immer einen ganzen Koffer voller verschiedener Schokoladen und Gummibären dabei. Und das wichtigste ist, alles muß garantiert "Deutsch" sein.

Viel Spaß in der Türkei mit Deinem Schatz !

Sommer2000

Gesperrt

Tygrysek, falls Du noch nicht alles eingekauft hast, noch ein Geschenke-Tipp von mir: Unsere Verwandtschaft freut sich jedesmal riesig wenn wir Handcreme oder Gesichtscreme mitbringen. Außerdem für die Männer Duschgel oder Shampoo. Für sämtliche Kinder und anderen unerwarteten Besuch haben wir immer einen ganzen Koffer voller verschiedener Schokoladen und Gummibären dabei. Und das wichtigste ist, alles muß garantiert "Deutsch" sein.

Viel Spaß in der Türkei mit Deinem Schatz !

Hallo liebe Sabine,

all das was ihr eurer Verwandschaft bringt gibt es doch auch in der Tuerkei. Verstehe ich jetzt nicht.:confused: