Ich hab' die Schnauze voll!! Man kann sich auf nichts mehr verlassen!!

Kimyager

Gesperrt
:twisted: Ich war unter anderem in Nürnberg und habe mir diese sehr schöne Stadt angesehen.
Da ich planmäßig vorzugehen pflege, habe ich einen Reiseführer einer renommierten Institution zu Rate gezogen.. und mich nichts Böses denkend nach einem empfohlenen Spazierweg gerichtet... um micht dann vor einer Häuserzeile wiederzufinden, wo Damen dem ältetesten Gewerbe der Welt nachgehen.. :roll:

Ich musste mit schnellen Schrittes entfernen... so peinlich war mir die Situation.. das Klopfen gegen die Fensterscheibe.. das Anpreisen der Dienste...

Das alles wäre mir erspart geblieben, wenn im Reiseführer wenigstens unterschwellig darauf hingewiesen wäre!!

Ich bin verunsichert und weiß nicht mehr, was ich noch glauben soll!!
 
A

Anouk

Guest
AW: Ich hab' die Schnauze voll!! Man kann sich auf nichts mehr verlassen!!

Wahrscheinlich war das Buch nicht ganz auf dem neuesten Stand. Es ist ja anders als bei Belletristik, jede Auflage wird normalerweise aktualisiert, was im Einzelnen bedeutet: jeden Ausflugstipp, jede Telefonnummer, jede Angabe noch mal nachzuchecken.

Aber bestimmte Inhalte bleiben natürlich gleich, wie z.B. Stadtgeschichte.. oder, wie in Deinem Fall, vielleicht auch Tipps zur Stadterkundung. Gut möglich, dass "Dein" Spaziergang vor drei bis fünf Jahren noch jugendfrei war - weiß man's? :wink:

Schreib doch einfach an den Verlag, sie mögen das Buch bei nächster Gelegenheit überarbeiten. Da die Konkurrenz unter Reisebuch-Verlagen und den Autoren recht groß ist, dürfte das wirken.

Ansonsten könntest Du es eigentlich auch cool sehen, Kimyager. Du bist ungeschoren davongekommen, und Deine Reiseanekdoten sind um eine (wenn auch unfreiwillige) Erfahrung reicher.

Viele Grüße :)

Anouk


ps Dein Einverständnis vorausgesetzt, erlaube ich mir, den Thread in den Small-Talk zu verschieben.
 

sigune

New Member
AW: Ich hab' die Schnauze voll!! Man kann sich auf nichts mehr verlassen!!

:wink: *grübel* vielleicht war die verfasserin eine dame jenseits der 60. unwissenehit oder desinteresse auf diesem gebiet kannst du ihr wahrlich nicht zum vorwurf machen.

übrigens, in amsterdam wohnten wir in einer jugendherberge und diese lag direkt im rotlichtviertel. ich fand es interessant...
 
M

mar

Guest
AW: Ich hab' die Schnauze voll!! Man kann sich auf nichts mehr verlassen!!

"Ich hab' die Schnauze voll!! Man kann sich auf nichts mehr verlassen!!" .... das haben sich die damen sicher auch gedacht; sind sie es doch gewohnt, das man gemächlichen schrittes usw durch ihre srasse schlendert und auf ihr klopfen reagiert wird .... :lol: nimms gelassen....
 

alterali

Well-Known Member
AW: Ich hab' die Schnauze voll!! Man kann sich auf nichts mehr verlassen!!

Wenn Dir dies peinlich ist, verständlich, dann solltest Du Deinen nächsten Urlaub für Schweden planen: dort ist so etwas seit 1999 verboten, weil man Prostitution mit Menschenhandel in Verbindung bringt. Bestraft werden nicht die Damen, sondern die Freier.
 

Kleopatra

New Member
AW: Ich hab' die Schnauze voll!! Man kann sich auf nichts mehr verlassen!!

Sorry, ich finde das voll witzig.. Die Zeiten ändern sich extrem schnell. Ich bin auch der Meinung schreib das dem Verlag. Die wissen wahrscheinlich gar nicht, was hier abgeht..

Übrigens in Wien beim Prater ist das auch so. Ich rate euch nie ins Hotel dort (ist ein neues 4 Sterne Hotel) einzuquartieren. Am Abend sind im Prater rundherum nur Prosituierte. Das hat sich alles ganz still und heimlich in den letzten 4 Jahren entwickelt und ist sehr unangenehm. Auch als Frau im Auto, weil die fast auf die Strasse hüpfen. Und jetzt stellt euch vor, dass ist ein Vergnügungsplatz auch für Kinder !!
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Ich hab' die Schnauze voll!! Man kann sich auf nichts mehr verlassen!!

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich verstehe deine Reaktion nicht. Na gut, dann war das halt eben ein Bordell, was solls? Dann gehst du halt weiter. Hinschauen brauchst du auch nicht, und die Frauen werden dich auch nicht vergewaltigen :lol:

In solchen Augenblicken sollte man einfach einen kühlen Kopf bewahren und weiterziehen ;)
 
M

marion42

Guest
AW: Ich hab' die Schnauze voll!! Man kann sich auf nichts mehr verlassen!!

Sorry, ich finde das voll witzig.. Die Zeiten ändern sich extrem schnell. Ich bin auch der Meinung schreib das dem Verlag. Die wissen wahrscheinlich gar nicht, was hier abgeht..

Übrigens in Wien beim Prater ist das auch so. Ich rate euch nie ins Hotel dort (ist ein neues 4 Sterne Hotel) einzuquartieren. Am Abend sind im Prater rundherum nur Prosituierte. Das hat sich alles ganz still und heimlich in den letzten 4 Jahren entwickelt und ist sehr unangenehm. Auch als Frau im Auto, weil die fast auf die Strasse hüpfen. Und jetzt stellt euch vor, dass ist ein Vergnügungsplatz auch für Kinder !!


unschuld und sünde liegen halt dicht beisammen..grins..

und davon ab, ich halte eh nichts davon, wenn kleine kinder abends noch auf solchen festen unterwegs sind..;-)

@ kimyager...sorry, aber irgendwie grinse ich bei der vorstellung von deinem geschockten gesicht, bei erkennung der irrigen lage..lach

ich glaub, wenn du mir das als kumpel am telefon erzählt hättest, dann hätt ich laut lachend am boden gelegen und dich ordentlich aufgezogen...

nimms mit humor..hat doch im warsten sinne des wortes eine gewisse situationskomik gehabt..

lg marion :)
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Ich hab' die Schnauze voll!! Man kann sich auf nichts mehr verlassen!!

Es handelt sich um den Frauentorgraben..:-?

Könnte man mir vorwerfen, ich hätte aus dem Straßennamen meine Schlüsse ziehen können?
 

Kleopatra

New Member
AW: Ich hab' die Schnauze voll!! Man kann sich auf nichts mehr verlassen!!

Marion hat völlig recht ..

Sichtlich ist in Köln genügend Nachfrage .....

Und du kannst sagen, du bist jetzt wieder um eine Erfahrung reicher :wink:
 
Top