Ich hab Migräne

Lari77

Active Member
AW: Ich hab Migräne

Die gibt´s auch ohne Rezept. Und zum Arzt solltest du trotzdem mal gehen.

Ich weiß ja das die irgendwei mit meinem Ziklus zusammen hängen ich krieg die regelmässig einmal im Monat manchmal halten die bis zu drei Tage und Nächte an. Ich war ja mal beim Arzt sie konnte mir das auch nicht sagen woher die kommen. Und wenn ich zuwenig schlafe und zuviel rauche und streß hab dann kommen die auch öfter.
 

alteglucke

Moderator
AW: Ich hab Migräne

Ich weiß ja das die irgendwei mit meinem Ziklus zusammen hängen ich krieg die regelmässig einmal im Monat manchmal halten die bis zu drei Tage und Nächte an. Ich war ja mal beim Arzt sie konnte mir das auch nicht sagen woher die kommen. Und wenn ich zuwenig schlafe und zuviel rauche und streß hab dann kommen die auch öfter.

Ja, der Klassiker, genauso ist´s bei mir auch – abgesehen davon, dass es bei mir nicht so lange dauert. Und besser geworden ist, seitdem ich eben Triptane nehme. Die beenden den Anfall innerhalb von einer Stunde – und zwar nicht nur bei mir, sondern bei einem sehr großen Teil der Migräniker.

Und nein, niemand weiß, woher das kommt. Es gibt auf jeden eine erbliche Veranlagung, aber was die Ursache ist, weiß niemand.
 

Lari77

Active Member
AW: Ich hab Migräne

Ja, der Klassiker, genauso ist´s bei mir auch – abgesehen davon, dass es bei mir nicht so lange dauert. Und besser geworden ist, seitdem ich eben Triptane nehme. Die beenden den Anfall innerhalb von einer Stunde – und zwar nicht nur bei mir, sondern bei einem sehr großen Teil der Migräniker.

Und nein, niemand weiß, woher das kommt. Es gibt auf jeden eine erbliche Veranlagung, aber was die Ursache ist, weiß niemand.

Ich werde mir diese Tabletten mal holen, weil wenn ich wie jetzt gerade auf den Schmerzhöchstpunkt bin fehlt mit jegeliche Handlungsfähigkeit bei vollen bewustsein.

P.S. Das fällt jetzt aber unter die Kategorie Frauengespräche :)
 

babe78

Active Member
AW: Ich hab Migräne

Kann Dir leider nicht helfen Lari, aber wünsche Dir...dass es bald vorbei ist und es Dir besser geht.
Ich habe zum Glück keine Migräne und auch sonstige Kopfschmerzen sind mir bisher nicht zuteil geworden. Kann somit leider nicht wirklich nachfühlen wie es ist, aber kenne viele Menschen mit Migräne und alle leiden sehr drunter.

Schade, dass noch nicht genau geklärt ist, wo die Ursache liegt und wie man Linderung erzielen kann ausser mit Tabletten!

LG babe
 

alteglucke

Moderator
AW: Ich hab Migräne

Ich werde mir diese Tabletten mal holen, weil wenn ich wie jetzt gerade auf den Schmerzhöchstpunkt bin fehlt mit jegeliche Handlungsfähigkeit bei vollen bewustsein.

P.S. Das fällt jetzt aber unter die Kategorie Frauengespräche :)

Ja, probier´s. Ich würde auch eine sofort nehmen. Im Unterschied zu anderen Medikamenten helfen die oft auch noch, wenn der Anfall schon im Gange ist.

Und in einer ruhigen Minute solltest du dir mal überlegen, wie du ein bisschen Stress aus deinem Leben bekommst. Immer schön rechtzeitig schlafen gehen, weniger rauchen (ja, ich weiß). Bei mir hat übrigens eine neue Chefin in dieser Beziehung Wunder gewirkt.
 

Lari77

Active Member
AW: Ich hab Migräne

Ja, probier´s. Ich würde auch eine sofort nehmen. Im Unterschied zu anderen Medikamenten helfen die oft auch noch, wenn der Anfall schon im Gange ist.

Und in einer ruhigen Minute solltest du dir mal überlegen, wie du ein bisschen Stress aus deinem Leben bekommst. Immer schön rechtzeitig schlafen gehen, weniger rauchen (ja, ich weiß). Bei mir hat übrigens eine neue Chefin in dieser Beziehung Wunder gewirkt.


Ja das mit dem füher schlafen gehen und wenig bzw. gar nicht rauche hatte auch ganz gut geklapt bist anfang dieser Woche. Es ging mir wessentlich besser,ich muss mich einfach dazu zwingen.

Und ich hätte so gerne auch eine neue Arbeit und ein geregelltes Leben. Aber man kann nicht alles haben.

Dankeschön
 

Lari77

Active Member
AW: Ich hab Migräne

So ihr Lieben Migräne ist nicht besser ich hab Feierabend und gehe jetzt ins Bett.

Gut Nacht bis Morgen
 

SunriseW

Member
AW: Ich hab Migräne

Hallo Lari,

kenn die Schmerzen sehr gut. hab leider auch oft zu kämpfen mit der Migräne. bei mir kommt aber übelkeit, schwarz vor augen werden hinzu :-? keine tablette hilft wirklich! "das kommt vom stress" hab ich auch schon oft gehört!

die tabletten die alteglucke empfohlen hat, werde ich mir auch mal besorgen und testen. danke!
 
Top