Ich habe ein Problem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dilan

New Member
Wie schon der Titel sagt, ich habe ein echtes Problem.

Ich bin Türkin und habe einen Deutschen Freund. Meinen Eltern habe ich das schon vor ca. 6 monaten gesagt.
Versuche seitdem einen Mittelweg zu finden. Aber das klappt nicht. Könnt ihr mir weiter helfen?
:confused:
 
A

Anouk

Guest
AW: Ich habe ein Problem

Was ist denn genau passiert? Wie haben Deine Eltern reagiert? Könnt Ihr Euch im Moment nur heimlich treffen, oder wo liegt Dein Problem?
 

Dilan

New Member
AW: Ich habe ein Problem

ne ne, wir treffen uns seitdem öffentlich. Die ganzen türk. Familien wissen das nicht wirklich. Aber jeder hat schon eine Vermutung.
Meine Eltern meinen nach wie vor, dass ich auf dem falschen Wege bin. Aber ich denke anders.
Ich möchte mit meinem freund zusammenziehen, weil es Zuhause nur noch Ärger gibt.
Das ist echt schade.
 
A

Anouk

Guest
AW: Ich habe ein Problem

Hast Du mit Deinen Eltern schon darüber gesprochen? Dass Du ausziehen möchtest, weil es im Moment soviel Ärger gibt?
 
B

beady

Guest
AW: Ich habe ein Problem

Hallo Dilan,

hättest Du einen türkischen Freund.... würde denn dann alles anders sein:?:
 
R

-Rojin-

Guest
AW: Ich habe ein Problem

Liebe Dilan!
Wenn Du das doch Deinen Eltern gesagt hast, wo ist das Problem ?
Haben sie was gegen Deinen Deutschen Freund ?

Wenn Du Deinen Freund Liebst und er Dich auch, dann sollte sich keiner in eure Beziehung rein mischen auch nicht Deine Eltern.
Es klingt vielleicht auch Hart aber, wenn Deine Eltern Dich lieben und nur das beste für Dich wollen, dann sollten sie Dich doch einfach mit Deinem Freund glücklich werden lassen...
Rede einfach mal klartext mit mit Deinen Eltern oder nimm einfach Deinen Freund mit zum gespräch, sie sollen sich selber ein Bild von Deinem Freund machen.

Man könnte auch etwas Tolleranter sein, wir leben im jahre 2006...


Lg... Rojin...
 

marleen

Member
AW: Ich habe ein Problem

hi dilan,
also was ist denn das problem deiner eltern?angst um dich oder die nationalität deines freundes?versuche bitte es durchzuziehen...:smile: damit deutsch-türkische beziehungen endlich von allen akzeptiert und respektiert werden...naja einen mittelweg zu finden ist bei sowas immer schwer und als mädchen wird es einem dann doch meistens noch schwerer gemacht?!hast du deinen eltern erklärt was du für ihn fühlst und sie gefragt was dagegen spricht mit einem deutschen usammen zu sein?hast du ihn deinen eltern vorgestellt?ich finde es gut was du machst...die männer sind da ja meistens nicht so...:-(
 

Dilan

New Member
AW: Ich habe ein Problem

Wenn mein Freund ein Türke wäre, würden keine Probleme mehr bestehen. So haben sie mir das zu verstehen gegeben.
Kennen lernen wollen sie Ihn erst garnicht, weil er Deutscher ist.
Habe auch schon sehr sehr oft mit meinen eltern darüber gesprochen. In dem Moment tun sie dann so, als wäre ich das absolut schwarze Schaf. Das verletzt mich sehr. Als wäre ihre Erziehung total gescheitert.
EIn Tag später tun sie dnan so, als wenn nichts gewesen wäre. Ich denke, das hat damit was zu tun, dass sie das einfach nicht wahr haben wollen.
Beim letzten Gespräch haben sie zugesagt, mit der Vorraussetzung, dass wir standesamtlich heiraten. Das möchte ich persönlich aber noch nciht. Ich möchte erst dann heiraten, wenn ich auch selber das verlangen danach hab.

Wir waren vor 1 Woche zusammen im Urlaub und haben uns überlegt, meinen eltern vorzulügen, dass wir dorf in einer Moschee uns getraut haben. Das ist nätürlich keine Lösung. ABer vorübergehend ist es ok, meines Erachtens.
 

Dilan

New Member
AW: Ich habe ein Problem

Und das etwas Toleranz angebracht wäre, weiß ich.....
Nur kann ich das meinen Eltern nicht beibringen.........
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top