Ich habe eine Frage :)

Tatilein.

New Member
Hey ihr Lieben,
ich bin jetzt fast 16 Jahre alt und bin mir trotzdem sicher, dass ich später in der Türkei leben möchte.
Ich habe viel darüber nachgedacht und würde jetzt gerne wissen, ob ihr Ideen habt, wie ich dort leben kann. Ich habe überlegt Hotelfachfrau zu werden, allerdings weiß ich nicht, ob ich von dem Geld leben kann (?)
Ich überlege außerdem, ob ich die Schule nach der 10. (ich bin auf einem Gymmnasium) abbrechen soll, damit ich meinen Traum schneller verwirklichen kann.
Also was meint ihr ? Was gibt es für Deutsche für Arbeit- Jobmöglichkeiten in der Türkei ?
 
J

Jülide

Guest
AW: Ich habe eine Frage :)

dein abi abbrechen...
nur wegen der türkei , das wäre sehr dumm von dir....

sorry ist aber so
 

HorrorButterfly

Active Member
AW: Ich habe eine Frage :)

willst du wegen einem mann in die türkei ziehen?
ich würde an deiner stelle das abitur machen, und dann sieht die welt vielleicht schon wieder ganz anders aus.. vielleicht kannst du nach deiner schule auch erst mal ein auslandsjahr machen, als volontair oder au-pair.. ich würde lieber nichts überstürtzen.. erst mal das land richtig kennenlernen.. dort urlaub zu machen ist nicht vergleichbar mit einem leben dort..
 

HorrorButterfly

Active Member
AW: Ich habe eine Frage :)

darf ich fragen warum du das unbedingt willst? kannst du die sprache? wie oft warst du schon dort? ich denke mal, du hast bis jetzt nur pauschal-urlaube dort verbracht oder? ich denke mal, dass du gar nicht weißt wie das leben dort abläuft, es besteht nicht nur aus sonne, strand und meer.. dass sollte dir klar sein.. ein auslandsjahr wäre in deinem fall wohl erstmal zu empfehlen.
 

Narrenspiel

New Member
AW: Ich habe eine Frage :)

Was willst du mit einer abgebrochenen Schule in der Türkei? Wenn du nicht entweder viel (!) Geld in der Tasche hast oder einen Lover, der dich finanziert, kannst du das vergessen!

Ich wollte mit 16 auch viel, aber ich bin mittlerweile auch schlauer und obwohl ich die Türkei furchtbar gern hab werd ich mich hüten mein Studium hier abzubrechen und einfach nach Istanbul zu ziehen. Man hat ohne Studium da unten schon Schwierigkeiten, was willst du dann ohne Schulabschluss mit nur 16?? Putzen? Da nehmen die Türken auch dort lieber ihre Landsleute.
Ehrlich, ich weis nicht mal ob ich sogar mit Studium dort arbeiten will von dem was ich teilweise so höre und sehe... Da stellen sich bei mir in regelmäßig kürzer werdenden Abständen die Haare auf.
Bitte bitte bleib doch auf dem Boden der Tatsachen und nicht im Märchenschloss!! :cry:

lg
 
S

Susi26

Guest
AW: Ich habe eine Frage :)

Ja ja besonders interessant, mein Göttergatte kam gestern aus Istanbul wieder, Brüderchen arbeitet ja dort als Lehrer, aber damit seine Familie ernähren???? Also muss er momentan vormittags auf den Kleinen (2 Wochen jünger als Yasin) aufpassen, während seine Frau als Buchhalterin arbeitet. Nachmittags wird der Spieß umgedreht!

Aber als Deutsche ohne Schul- und Ausbildung hat man es sicherlich leichter :roll: !
 

Crazybebeq

New Member
AW: Ich habe eine Frage :)

Huhu, will auch mal mein senf dazugeben, also ich denke auch auf jeden fall du solltest dein abi auf jeden fall machen ich bin auch gerade dabei und habe genau wie du überhaupt keine lust mehr, aber ich meine jetzt habe ich die ganzen Jahre darauf hingearbeitet und ich denke das ist super wichitg und es wäre nicht schlau es nicht zu machen, vor allem wenn du die möglichkeiten dazu hast, und so hast du in der türkei auch auf jeden fall bessere chancen ich will nach meinem abi auch in die Türkei, das allerdings auch erstmal für ein jahr, wie Horrorbutterfly das gesagt hat, ich möchte dann erstmal sehen wie es ist dort zu leben und zu arbieten, allerdings habe ich dort aber auch einen freund der mich da unterstützt!!
Also mach erstmal dein Abi und dann kannst du es da immer noch versuchen denke ich!! Hast du denn schonmal mit dienen Eltern darüber gerdet?? Was denken die denn dazu???? Würden die dich denn unterstützen das wäre ja auch wichtig!! Liebe grüße, crazybebeq:-D
 
Top