Ich habe eine Frage :)

ünlem isareti

Gelbe Karte
AW: Ich habe eine Frage :)

Kann mich den meisten hier nur anschließe. Zumindest dein Abitur solltest du schon machen. Danach kannst du ja weitersehen. Evtl. kommt ja auch ein Studium in der Türkei in Frage, du könntest ja dann auch als Deutschlehrerin arbeiten :wink:

Also auf jeden Fall zumindest das Abi machen.
 

caramel

New Member
AW: Ich habe eine Frage :)

wenn ich du wäre würde ich nach dem abitur auch noch eine ausbildung zur hotelfachfrau machen (mache ich auch gerade)...

abi+ausbildung.. ich denke dann stehen dir wesentlich mehr türen offen ansatt ohne abschluß und mit gerade mal 16 jahren... :)
 

Crazybebeq

New Member
AW: Ich habe eine Frage :)

Was mich ja auch interessieren würde, wäre ja ich habe gehört man kann in Istanbul oder Ankara auch eine ausbildung machen bei deutschen firmen, weiß da jemand was drüber??????
Liebe grüße, crazybebeq:lol:
 

Narrenspiel

New Member
AW: Ich habe eine Frage :)

Was mich ja auch interessieren würde, wäre ja ich habe gehört man kann in Istanbul oder Ankara auch eine ausbildung machen bei deutschen firmen, weiß da jemand was drüber??????
Liebe grüße, crazybebeq:lol:

Also ich kenne es so, dass du dich in D bei einer Firma bewirbst, und wenn du da einen Platz bekommst während der Aubildung für eine Zeit lang (wenn sie's erlauben) auch zu dem türkischen Standort kannst. Meine Freundin hat letztens erst geschrieben, dass jetzt eine Azubi für 3 Monate nach Istanbul kommt...
Mehr weis ich allerdings auch nicht :wink:
 

Crazybebeq

New Member
AW: Ich habe eine Frage :)

Danke, hihi aber das habe ich auch schon gehört aber das man da gleich eine ausbildung anfangen kann , das hatte ich nämlich vorher auch noch nicht gehört, aber wäre ja mal interessant zu wissen!!
Aber danke dir, leibe grüße:-D
 

caramel

New Member
AW: Ich habe eine Frage :)

also ich mache gerade eine bilinguale ausbildung zur hotelfachfrau im winter arbeite ich hier in berlin in einem hotel und im sommer bin ich für 3 monate in antalya...
 

Crazybebeq

New Member
AW: Ich habe eine Frage :)

Hört sich gut an, aber keiner von euch hat shconmal davon gehört das man da glaich seine ausbildung da anfangen kann oder????
Aber euch weiterhin viel glück und caramel ganr viel spaß in den drei monaten!!! Liebe grüße:-D
 

caramel

New Member
AW: Ich habe eine Frage :)

Hört sich gut an, aber keiner von euch hat shconmal davon gehört das man da glaich seine ausbildung da anfangen kann oder????
Aber euch weiterhin viel glück und caramel ganr viel spaß in den drei monaten!!! Liebe grüße:-D


vielen dank aber es dauert noch ein bisschen bis es soweit ist :) werde hier dann bestimmt auch berichten wie es war falls was interessantes passiert :)
 

Narrenspiel

New Member
AW: Ich habe eine Frage :)

Hört sich gut an, aber keiner von euch hat shconmal davon gehört das man da glaich seine ausbildung da anfangen kann oder????

Nachdem das eine interesante Frage war, hab ich mal meinen Freund gefragt und der meinte, dass es so nicht geht. Das deutsche Ausbildungssystem sei anders als in der Türkei und wenn du da anfängst, musst du dich an das türkische System halten, und da brauchst du eben einen Uniabschluss um eine Anstellung zu bekommen.
So was wie Berufsakademien kannst du dort glaube ich lange suchen... Schade eigentlich, die Möglichkeit wäre wirklich nicht schlecht gewesen :)
 
Top