Ich habe nichts gegen Deutsche, sie sind auch nur Menschen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

user50-52

New Member
AW: Ich habe nichts gegen Deutsche, sie sind auch nur Menschen

Ich arbeite mit Polen, Ungarn, Rumänier, Türken, Thailänder, Kroaten, Serbern und noch einige Nationalitäten aus Asien zusammen. Wir sind wie eine Familie. Alle untereinander.
Und ich identifiziere mich nicht nach dem wo ich geboren wurde, sondern dort wo ich die Staatsbürgerschaft (Hauptwohnsitz) habe.
Ich habe schon mal mit einer türkischen Arbeitskollegin darüber gesprochen und sie sagte zu mir: "Ich bin Türkin und werde immer Türkin sein und meine Kinder und Kindeskinder werden immer Türken sein".
Und das kann ich nicht verstehen. Ich dachte, die Nationalität ist immer mit dem Land verbunden wo man aufwächst. Aber nach ihrer Aussage würde es in tausenden Jahren dann nur mehr Türken geben, weil ja immer wieder die Kinder Türken wären, egal welche Eltern? Ahhh - ich glaube mich zu erinnern, dass für sie niemals wer anderes als ein türkischer Partner in Frage käme.

gül1963

New Member

Ich habe den Titel etwas modifiziert. Jedenfalls habe ich es in dieser Form zuvor nicht zu hören bekommen. Von wohlgesonnenen Deutschen doch schon: "Türken sind auch nur Menschen". Diese Bestätigung war manchmal ganz gut, wie ich meine, aber eigentlich sehr überflüssig.

@ Tienchen: kannst du den Titel jetzt verstehen?

lg gül

gül1963

New Member

Dann sollte der Titel des Threads verändert werden.
Z.B. "Türken und Deutsche sind auch nur Menschen."

Ich versuche es nochmal zu erklären:
"Türken sind auch nur Menschen" - diesen Spruch hat ottoman schon zu hören bekommen. Deshalb hat er das Ganze umgedreht und geschrieben "Deutsche sind auch nur Menschen".
Das sollte bestimmt keine Verunglimpfung sein, er wollte eher, dass wir Deutschen uns einmal in die Lage eines Türken versetzen können.

H

HaticeD.

Guest

Obwohl ich die Beiträge dieses Threads durchaus interessant finde, störe ich mich an dessem Titel:
"Ich habe nichts gegen Deutsche, sie sind auch nur Menschen"
Das klingt für mich stark nach Herabwürdigung der Deutschen.
Ja wo leben wir denn hier bitteschön? In Deutschland!
Und das sollte sich jeder Ausländer, der hier lebt, mal begreiflich machen!

Da haben wir den Kern der Sache getroffen !
Genau das meinte Ottoman damit .
Er kann sein was er will , er ist und bleibt Ausländer und
die dürfen sich nicht kritisch gegenüber Deutschland und deutschen äußern .
Umgekehrt ist fast alles erlaubt .

Danke .
P.S. : Pass auf, deine Maske zerbröckelt langsam aber sicher .

Tienchen

Gesperrt

Ich versuche es nochmal zu erklären:
"Türken sind auch nur Menschen" - diesen Spruch hat ottoman schon zu hören bekommen. Deshalb hat er das Ganze umgedreht und geschrieben "Deutsche sind auch nur Menschen".
Das sollte bestimmt keine Verunglimpfung sein, er wollte eher, dass wir Deutschen uns einmal in die Lage eines Türken versetzen können.
Verständnis haben zu wollen ist sicherlich menschlich posititiv, aber nicht immer angebracht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.