Ich habe nichts gegen Deutsche, sie sind auch nur Menschen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tienchen

Gesperrt
AW: Ich habe nichts gegen Deutsche, sie sind auch nur Menschen

Anhand welcher Aussage von mir machst du das fest ?
das ist doch das eigentliche Problem, das wir egal wie lange wir hier auch schon leben, egal wie integriert wir auch sind - immer noch als Gäste gesehen werden. Wann dürfen wir denn deiner Meinung nach endlich sagen das wir endlich angekommen sind ?
warm muss ich dankbar sein ? dieses Gönnerhafte kann man sich bei mir schenken. Ich lebe und arbeite hier, zahle meine Steuern und erfülle meine Pflichten - muss ich dafür dankbar sein ? Dankbar dafür, das ich manchmal in einem deutsch angesprochen werde als wäre ich ein Neandertaler der nur undeutliche Laute von sich geben kann ? Oder dankbar dafür, das ich vieler Orts wie eine Aussätzige behandelte werde, sobald man erfährt das ich nicht deutsch bin ? muss ich für so etwas dankbar sein ?
man kann nur dann dazugehören, wenn es auch zugelassen wird und zwar so wie ich bin. Das ist für mich Akzeptanz und nicht, wenn ich mich verbiegen muss.
Aber was willst Du denn? :confused::confused::confused:
Willst Du Deutsche sein oder Türkin?
Ich denke, dass man sich manchmal auch für etwas entscheiden sollte.

Z

zamangecti

Guest

auf studien kann man sich nun wirklich nicht verlassen. zahlen,fakten sprechen für sich ja das mag schon wahr sein aber studien kann man widerlegen.das ding is einmal studie, bleibt die studie. ich persönlich bin ein lebewesen und kein blatt papier dass man beliebig von ordner zu ordner abheften kann. fakt ist, wir alle sind ausländer. multikulti hat noch nie funktioniert und wird niemals reibungslos funktionieren. der mensch kann sich nur beim ursprung wohlfühlen, zuhause fühlen.

mit "wir alle sind ausländer" möchte ich eines hervorheben :
deutsche bürger grenzen sich seit jahrzehnten untereinander aus (wessis,ossis,ddr)

sie bekämpfen sich gegenseitig untereinander,pöbeln sich an und kloppen sich. das ist die wahrheit, sie kommen untereinander nich aus, da kann man doch nicht erwarten dass sie kopftuch-ayse,hasan,mehmet, luigi und sergej akzeptieren??

und bei uns türken is es nich anders. menschen sind einfach streitgeil.
es ist überall gleich. die problematik gibt es seit je her und wird es immer geben.

trotz allem gibt es auch viele menschen die auf das wesentliche wert legen; die menschlichkeit

popcorn

gül1963

New Member

@ Tienchen.
Sag mal, jetzt muss ich dich mal was fragen:
Wieso hast du dich eigentlich bei TT angemeldet, wenn du so eine negative Haltung gegenüber Türken hast?
Ich zitiere dir hier nochmal Yunus Emre, den "Leitspruch" von TT:

Kommt, lasst uns Bekanntschaft schließen. Lasst die Dinge schlichter fließen. Lasst uns in Liebe leben. Niemand überlebt die Welt.

Deine Motivation, hier zu schreiben, würde mich wirklich interessieren.

lg gül

Brunhilde82

Forumskönigin

Ich habe eine gute Erziehung genossen, ja.
Deshalb lasse ich mich auch ungerne anschreien. :wink:
Ich kenne natürlich nicht bundesweit alle Türken.
Die Integrationsstudie spricht aber in meinen Augen für sich.
wie viele türken wurden denn befragt?
welche türken wurden befragt ( wahrscheinlich nciht die studenten, sonder diejenigen die in plattenbauten leben) sorry.. statistiken.. tz... studien.. tz..
wie gesagt, keiner in meinem umkreis hat jemals an so einer studie teilgenommen.. was ist mit uns...? nur weil die anderen sich nicht anpassen, heisst es dann auch für mich, dass ich mich nicht anpasse?
Sprich:
Schmeisst sich einer aus dem fenster, schmeissen sich alle mit hinter her?
irgendwie bist du echt eigenartig..
lässt solche aussagen bei menschen los, die sich anpassen.. ich glaube du bist im falschen forum... warum wirfst du uns sowas vorm kopf??
was versuchst du zu bezwecken?
anschreien?? is klar...

Tienchen

Gesperrt

@ Tienchen.
Sag mal, jetzt muss ich dich mal was fragen:
Wieso hast du dich eigentlich bei TT angemeldet, wenn du so eine negative Haltung gegenüber Türken hast?
Ich zitiere dir hier nochmal Yunus Emre, den "Leitspruch" von TT:

Kommt, lasst uns Bekanntschaft schließen. Lasst die Dinge schlichter fließen. Lasst uns in Liebe leben. Niemand überlebt die Welt.

Deine Motivation, hier zu schreiben, würde mich wirklich interessieren.

lg gül
Meine Motivation ist Austausch.
Und ich habe nicht allen Türken gegenüber eine negative Haltung.
Aber es wäre doch verlogen, wenn ich so tun würde, als sei alles Friede, Freude, Eierkuchen.
Das ist es nicht, und das wissen wir alle.

feshak

Moderator

Aber was willst Du denn?
Willst Du Deutsche sein oder Türkin?
Ich denke, dass man sich manchmal auch für etwas entscheiden sollte.

Warum? Ein Mensch kann sich durchaus in zwei Kulturen und Ländern heimisch fühlen. Ohne dass das ein Widerspruch in sich und ein Problem sein muss:wink: Es ist doch eine Bereicherung für alle, finde ich.

Inakzeptabel finde ich im Verhältnis Deutsche - Türken oder auch Menschen anderer Herkunft nur (kulturellen) Rassismus:oops: auf beiden Seiten.

gül1963

New Member

Aber es wäre doch verlogen, wenn ich so tun würde, als sei alles Friede, Freude, Eierkuchen.

Austausch ist ja schon mal der erste Schritt zur Verständigung :lol:
Natürlich ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Das ist es aber allgemein zwischen Menschen nie, das ist kein rein deutsch-türkisches Phänomen. Denn sonst würden wir ja im Paradies leben...

Brunhilde82

Forumskönigin

aber dein glas ist halb leer statt halbvoll...
das bringt uns erst recht nicht weiter..
ausserdem brauchst du uns hier nicht mit satistiken ankommen...

Z

zamangecti

Guest

eben liebes tienchen,
weil es unmengen an menschen gibt die genauso wie du, sich an dinge festklammern und ihren horizont auch nicht erweitern möchten ,weil die informationen und erfahrungen die sie bis dato angesammelt haben, einfach in den kram passen. du denkst so ist es und so bleibt es wa?

so ist es halt denkst du. ist es aber nicht madame.
verlass du dich nur auf studien, die bringen dich weiter im leben.
verbring dein leben im papierberg statt mit mitmenschen im z.b. cafe.

und was noch wichtiger is, bring deine meine und deine weltanschauung auch deinen kindern bei, damit sie genau wie du, mit vorurteilen und taktlosem niveau sich feinde machen können. du hast nen tunnelblick und verpasst all das gute und ANDERE. es rast an dir vorbei, links und rechts. tunnelblick, ganz toll, macht bestimmt spass.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.