Ich kann nicht anders

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Schmetterling

New Member
AW: Ich kann nicht anders

So weh es mir tut Eure Meinung zu lesen aber ich weiß,Ihr habt alle recht
mit dem was Ihr schreibt.An manchen Tagen bin ich glücklich aber die Traurigkeit erlebe ich auch jeden Tag,denn meine Gedanken sind immer bei den zwei! :frown:
Zu der Frage,ob seine Frau es weiß?Ja,vor drei Jahren hab ich es Sie wissen lassen,durch eine Freundin!Und immer wieder bekommt Sie es mit,denn Sie durchsucht sein Handy usw.
 

Hatice

Active Member
AW: Ich kann nicht anders

So weh es mir tut Eure Meinung zu lesen aber ich weiß,Ihr habt alle recht
mit dem was Ihr schreibt.An manchen Tagen bin ich glücklich aber die Traurigkeit erlebe ich auch jeden Tag,denn meine Gedanken sind immer bei den zwei! :frown:
Zu der Frage,ob seine Frau es weiß?Ja,vor drei Jahren hab ich es Sie wissen lassen,durch eine Freundin!Und immer wieder bekommt Sie es mit,denn Sie durchsucht sein Handy usw.


ich verstehe nicht warum sich diese Frau das gefallen lässt. Ich verstehe nicht mal warum du dich so benutzen lässt.
Zum Heiraten warst du nicht gut genug aber für das EINE bist du es schon?
 

wissenslust

New Member
AW: Ich kann nicht anders

Jede/r bekommt das was gebraucht wird zur richtigen Zeit.. vielleicht verstehen wir es zum Zeitpunkt des Geschehens nicht und fragen und Warum, Wieso, WEshalb, doch irgendwann weiß du warum und du bist froh darüber.

Und warum soll es nur einen Menschen im Leben geben? Es geht doch auch mit 2 Partner/innen gleichzeitig.

Ich finde solche Themen immer wieder sehr spannend.

@Schmetterling: Ich wünsche dir das du glücklich wirst :) und das wirst du wenn du genau weißt was du dir von Herzen wünschst und dem dann auch nach gehst. Folge deiner inneren Stimme, sie weiß es am allerbesten. Der Verstand ist oft eine Narrenkappe. Und wir meinen auch noch es wäre sinnvoll den Verstand einzusetzen..
 

wissenslust

New Member
AW: Ich kann nicht anders

Unser Herz, unser tiefestes Inneres weiß ganz genau was gut für uns ist, was wir noch zu lernen haben um irgendwann ans ziel zu gelangen.

Hörst Du auf deine innere Stimme, nimmst Du dir Zeit für Dich selbst, bist du Dir treu?
 

wiebke

New Member
AW: Ich kann nicht anders

Der Verstand ist oft eine Narrenkappe. Und wir meinen auch noch es wäre sinnvoll den Verstand einzusetzen..

kaum einer ist nach dem 6. lebensjahr noch wirklich fähig dem eigenen Herzen, der inneren stimme zu folgen. wenn wir dem gefühl lauschen, sagt es uns vielleicht liebe einerseits, doch angst andererseits. ein gefühl geprägt von gedanken. und umgedreht prägen wir unsere gedanken durch das fühlen. und auch ein fühlen ist gelernt und längts nicht mehr rein. es ist eine lebensaufgabe, die innere stimme von all dem rauschen unserer erfahrung zu befreien. wohl dem, dems gelingt. und ich für mich weiß, dass mir mein verstand auf diesem wege helfen kann und muss. dank ihm kan ich immer mehr unterscheiden zwischen gefühlen, deren urquell gelernte angst oder eben reine liebe ist.
 

yildiz-22

Member
AW: Ich kann nicht anders

Hallo Schmetterling,

deine Geschichte ist wirklich sehr traurig und ich habe mich beim Lesen die ganze Zeit gefragt: warum tut sie sich das an?

Hallo Schmetterling,
ich kann mich nur anschließen. Deine Geschichte ist wirklich sehr sehr traurig !!!
Auch mein 1. Gedanke beim Lesen war : Warum tut Sie sich das an ?
Bist Du Dir für so einen Mann nicht zu schade ? Er ist doch nicht treu !!
Ich könnte das nicht aushalten !
Alles Gute für Dich und das Du die richtige Entscheidung treffen wirst !!

LG
Andrea
 

Knutschkugel

New Member
AW: Ich kann nicht anders

Vermutlich wird ER sich sowieso weder von Dir noch von seiner Frau trennen, warum auch? Er hat ja eine Frau zu Hause fürs Alltägliche, die seinen Eltern gefällt und Dich zum Spasshaben. Es wird wohl darauf hinauslaufen ,dass entweder Du oder sie einen Schlussstrich ziehen müssen, wenn es nicht ewig so weiterlaufen soll.
Hatte solch einen Fall im Bekanntenkreis, das zog sich über Jahrzehnte schon hin, er hatte Frau und zwei Töchter daheim und trotzdem eine Zweitfreundin während der ganzen Zeit. Es endete damit, das beide Frauen psychische Behandlung brauchten. Ich frage mich eben, wieso man es soweit kommen lässt und nicht im Interesse der eigenen (seelischen) Gesundheit vorher das Ganze beendet. Irgendwann dürfte doch das Negative überwiegen. eine gute Beziehung zeichnet sich doch eigtl. dadurch aus, dass das Leben mit ihr besser ist als ohne sie, aber ob das in so einer Situation auch noch der Fall ist?
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Ich kann nicht anders

So weh es mir tut Eure Meinung zu lesen aber ich weiß,Ihr habt alle recht
mit dem was Ihr schreibt.An manchen Tagen bin ich glücklich aber die Traurigkeit erlebe ich auch jeden Tag,denn meine Gedanken sind immer bei den zwei! :frown:
...

Schmetterling, verletzten möchte ich dich nicht mit meiner Meinung. Ich stelle es mir sehr schwierig vor, so zu leben, wie du es momentan tust.
Ein anderer Aspekt geht mir noch durch den Kopf: wie gehen deine Kinder damit um? Bekommen sie mit, bzw. kennen sie den Grund, weshalb dein Freund nur begrenzte Zeit bei Dir/Euch sein kann?

"Educationmodus an:" wie siehst du deine Vorbildfunktion deinen Kindern gegenüber ?"
"Educationmodus aus"
Das sind ganz schwierige und knifflige Fragen, schon klar, aber trotzdem zu bedenken.
 
A

alsadaha

Guest
AW: Ich kann nicht anders

Zu der Frage,ob seine Frau es weiß?Ja,vor drei Jahren hab ich es Sie wissen lassen,durch eine Freundin!Und immer wieder bekommt Sie es mit,denn Sie durchsucht sein Handy usw.

Warum sollte er an dieser Situation jemals etwas ändern? Für ihn ist das ja richtig toll.:-?

Zwei Frauen, die voneinander wissen und es beide so akzeptieren.:roll:

Mindestens genauso unverständlich ist für mich auch die Ehefrau, die ihn mit diesem Wissen um die langjährige Geliebte trotzdem geheiratet hat.:-?
 

Kleopatra

New Member
AW: Ich kann nicht anders

Hallo,

ich habe deinen Thread gelesen und du hast im Grunde nur diese zwei Möglichkeiten:

Entweder du bist glücklich mit der Rolle der ewigen Geliebten oder du suchst dir jemanden neuen. Da kannst ja mit ihm weiterhin befreundet sein und mit ihm schwimmen gehen etc., aber halt keinen Sex mehr und dich so langsam von ihm lösen. Wenn er keinen Sex mehr bekommt, wird ihm wahrscheinlich sowieso langweilig.....

Was sagen eigentlich deine Kinder dazu? Die bekommen das doch sicherlich auch mit?

Lg,

Kleopatra
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top