Ich kann nicht mehr ich brauche eure Hilfe

Teddy

New Member
AW: Ich kann nicht mehr ich brauche eure Hilfe

Hi Hassuna,

also lass mich mal kurz zusammenfassen. Du liebst sie, sie dich aber nicht und trotzdem seid ihr jetzt so halb zusammen und streitet euch oft.

Tut mir leid aber das hört sich nicht danach an, als ob es da keine Zukunft geben würde. Ich denke dir ist selber klar das eurer Beziehung irgendwie jegliche Grundlage fehlt. Wenn ihr es nicht schafft diese gemeinsam zu bilden dann ist die Beziehung zum Scheitern verdammt.

Nihms mir nicht übel aber ohne gegenseitige Liebe wirds sehr schwer. Du hast geschrieben als du sie noch nicht geliebt hast und sie dich, wolltest du nicht mit ihr zusammen sein um ihre gefühle nicht zu verletzten.
Du solltest nach diesem guten Grundsatz auch weiter dich richten und nicht unnötig dich an einer Beziehung festhalten die im Endeffekt euch beide nur verletzt. Das heißt nicht das es keine Hoffnung mehr gibt, aber man kann die liebe nun nicht von ihr erzwingen. Du musst damit Leben, wenn sie dich nicht liebt.

Ach und nur etwas kurz zum thema selbstmord:
so eine Lösung wäre einfach nur schwach und feige!

Hassuna

New Member

ja also ich streite mich oft mit ihr weil sie mir jedes mal erzählt dass wir irgendwann zusammenkommen werden und später ein gemeinsames leben führen werden und ich glaube das auch oft nur dann höre ich von irgendwelchen anderen jungs geschichten über sie. das sie z.b. sie mit dem telefoniert und und und das lässt mich dann immer dran zweifeln ob sie es ernst meint und dann ist da noch ihr bester freund der wohnt in hamburg das ist um 60km von unserer stadt entfernt und zu dem hat sie auch ganz guten kontakt besser gesagt sehr guten und der steht mir auch immer im weg weil sie seinen namen in jedem telefonat erwähnt und das stört mich einfach. wenn es eine beste freundin wäre dann wäre mir das alles schnuppe aber es ist ein junge und ich liebe dieses mädchen so doll das ich sofort sauer werde sobald ich seinen namen höre und das führt halt oft zum streit.
das ding ist ja man sollte drüber versuchen drüber hinwegzukommen wenn die liebe nicht auf gegenseitigkeit beruht nur mein problem ist dass ich sie nicht vergessen will weil sie in meinen augen aufeinmal so perfekt ist und ich möchte keine neue kennenlernen ich will nur sie und keine andere
mir würden einfach tipps weiterhelfen was ich tun könnte um sie wieder zu bekommen
ihr vater ist um die 40 jahre alt und arbeitet bei uns am HBF als Taxifahrer wäre es vllt ne lösung wenn ich in sein taxi steigen würde und ihm die sache erkläre oder ist es bei türkischen vätern nicht so angebracht denn immerhin wohnt er auch schon seit 30 jahren hier und hat sein Abi gemacht und mittlerweile müsste er sich doch auch angepasst haben oder nicht ?

P.S. auf die Frage wie alt wir beide sind
ICh bin 20 Jahre alt und sie ist 18 Jahre alt
damals wo sie mich liebte waren wir einfach nur 2 jahre jünger

Tygrysek

New Member

Hi Hassuna,

also lass mich mal kurz zusammenfassen. Du liebst sie, sie dich aber nicht und trotzdem seid ihr jetzt so halb zusammen und streitet euch oft.

Tut mir leid aber das hört sich nicht danach an, als ob es da keine Zukunft geben würde. Ich denke dir ist selber klar das eurer Beziehung irgendwie jegliche Grundlage fehlt. Wenn ihr es nicht schafft diese gemeinsam zu schaffen dann ist die Beziehung zum Scheitern verdammt.

Nihms mir nicht übel aber ohne gegenseitige Liebe wirds sehr schwer. Du hast geschrieben als du sie noch nicht geliebt hast und sie dich, wolltest du nicht mit ihr zusammen sein um ihre gefühle nicht zu verletzten.
Du solltest nach diesem guten Grundsatz auch weiter dich richten und nicht unnötig dich an einer Beziehung festhalten die im Endeffekt euch beide nur verletzt.

Ach und nur etwas kurz zum thema selbstmord:
so eine Lösung wäre einfach nur schwach und feige!

Wenn sie sich ihm nicht auch hingezogen fühlen würde, dann würde sie es nicht versuchen. Sie hat mit Sicherheit Gefühle zu ihm. Aber warum sollte sie ihm diese sofort zeigen. Damals hat sie es getan und er wollte nicht. Wobei sie ja eigentlich auch ihrer Familie zugesagt hatte, einen anderen zu heiraten. Da wird sie ihm nicht so schnell wieder vertrauen und sagen, alles klar, dich nehm ich sofort zurück. Und wir wissen doch garnicht, warum sie sich streiten. Vielleicht drengt er sie zu sehr. Warten wir mal ab, bis er uns ein Beispiel presentiert. Du urteielst viel zu schnell.

Kennst du das Sprichwort nicht: "Sag niemals nie"

Vielleicht ist es noch nicht zu spät.............. ich hoffe es für ihn, denn er kommt hier nicht so rüber, als ob er sie nur verarscht. Eher glaube ich, er hat gemerkt, was wahre Liebe ist. Bei Männern ein seltener Fall. Also wünsch ich ihm nur viel Glück, dass er das Rad wieder zum Rollen bringen kann.

Und dieses passt hier auch ganz gut rein: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" !!!! Das ist genauso, als wenn man nie Lotto spielt und man sich wundert, dass man nie einen sechser hat.

LG
Tygrysek

E

Elena

Guest

Nun das streiten finde ich jetzt nicht mal das schlimme an deiner Geschichte.
Schlimmer finde ich eher, das sie dich voll vera.......
Entschuldige Bitte, aber das ist mein Eindruck.

Teddy

New Member

Und warum sagt sie den nix zu ihren Gefühlen wenn er ihr schon sagt das er sie liebt? Da hätte sie doch keinen Grund mehr aus Angst vor falschen reaktionen ihre Gefühle/Nichtgefühle zu verheimlichen.

Nach meiner Meinung fehlt es hier eindeutig an gegenseitigem Vertrauen. Er ist eifersüchtig und sie weiß nicht ob sie mehr in die Beziehung investieren sollte.

Da muss einer den ersten Schritt machen sonst wirds wohl kaum besser.

Tygrysek

New Member

ja also ich streite mich oft mit ihr weil sie mir jedes mal erzählt dass wir irgendwann zusammenkommen werden und später ein gemeinsames leben führen werden und ich glaube das auch oft nur dann höre ich von irgendwelchen anderen jungs geschichten über sie. das sie z.b. sie mit dem telefoniert und und und das lässt mich dann immer dran zweifeln ob sie es ernst meint und dann ist da noch ihr bester freund der wohnt in hamburg das ist um 60km von unserer stadt entfernt und zu dem hat sie auch ganz guten kontakt besser gesagt sehr guten und der steht mir auch immer im weg weil sie seinen namen in jedem telefonat erwähnt und das stört mich einfach. wenn es eine beste freundin wäre dann wäre mir das alles schnuppe aber es ist ein junge und ich liebe dieses mädchen so doll das ich sofort sauer werde sobald ich seinen namen höre und das führt halt oft zum streit.
das ding ist ja man sollte drüber versuchen drüber hinwegzukommen wenn die liebe nicht auf gegenseitigkeit beruht nur mein problem ist dass ich sie nicht vergessen will weil sie in meinen augen aufeinmal so perfekt ist und ich möchte keine neue kennenlernen ich will nur sie und keine andere
mir würden einfach tipps weiterhelfen was ich tun könnte um sie wieder zu bekommen
ihr vater ist um die 40 jahre alt und arbeitet bei uns am HBF als Taxifahrer wäre es vllt ne lösung wenn ich in sein taxi steigen würde und ihm die sache erkläre oder ist es bei türkischen vätern nicht so angebracht denn immerhin wohnt er auch schon seit 30 jahren hier und hat sein Abi gemacht und mittlerweile müsste er sich doch auch angepasst haben oder nicht ?

P.S. auf die Frage wie alt wir beide sind
ICh bin 20 Jahre alt und sie ist 18 Jahre alt
damals wo sie mich liebte waren wir einfach nur 2 jahre jünger

Also mein Lieber, als erstes kannst du auf alles schei....., was dir andere erzählen. Ich erzähle Heinz, dass du ein Mädchen geküsst hast (dabei wusste ich garnicht, dass es deine Schwester war). Heinz erzählt dem Fritz, dass du das Mädchen dabei befummelt hast und Fritz geht zu deiner Freundin und erzählt ihr von deiner Tat und fügt noch hinzu, wer weiss, ob sie nicht zusammen in der Kiste waren. Und schon haben wir eine aufregende Geschichte. Verstehst du, was ich dir damit sagen will?
Höre nicht auf andere, dass macht deine Beziehung nur kapput. Leute die lästern sind sich meist garnicht bewusst, was sie mit ihrem übertreiben alles bewirken können.
Außerdem solltest du ihren Worten vertrauen, den sie soll dich bis zum Tod begleiten und nicht deine Freunde. Die werden irgendwann heiraten und vielleicht aus der Stadt wegziehen und wer steht dann alleine da? Du. Mach dir mal einen Kopf darüber.

Zum besten Freund. Wenn es nur ein bester Freund ist, warum holst du ihn dir nicht auf deine Seite, anstatt gegen ihn zu kämpfen? Hört sich jetzt etwas merkwürdig an, aber wenn du ihr Menschen die sie gern hast nimmst, dann stösst du sie nur von dir weg. Kennst du den Jungen auch persöhnlich? Vielleicht könnte es ein recht netter Kerl sein und du machst dich unnötig verrückt. Klar möchtest du dich immer an erster Stelle sehen und am besten keine Männer weit und breit in ihrer Nähe sehen. Aber du möchtest ihr Herz gewinnen, dann versuch sie glücklich zu machen. Und wenn es sein muss, dann akzeptiere auch einen guten Freund. Es könnte in Zukunft dann auch dein Freund werden. Verstehst du, wie ich das meine? Vielleicht solltet ihr zu dritt oder auch als größere Gruppe mal zusammen weggehen und euch kennen lernen. Vielleicht würde es dich mehr beruhigen. Außerdem musst du es noch so sehen. Wenn sie mehr für den Kerl empfinden würde, dan würde sie dir nicht immer von ohm erzählen.

Und zu dem Vater, den du ansprechen möchtest, da kann ich leider wenig zu sagen, da ich Polin bin und der Vater meines Mannes vor meiner Zeit verstarb. Und außerdem, was möchtest du dem Vater sagen? Möchtest du um ihre Hand anhalten, oder was möchtest du von Vater?

Tygrysek

New Member

Und warum sagt sie den nix zu ihren Gefühlen wenn er ihr schon sagt das er sie liebt? Da hätte sie doch keinen Grund mehr aus Angst vor falschen reaktionen ihre Gefühle/Nichtgefühle zu verheimlichen.

Nach meiner Meinung fehlt es hier eindeutig an gegenseitigem Vertrauen. Er ist eifersüchtig und sie weiß nicht ob sie mehr in die Beziehung investieren sollte.

Da muss einer den ersten Schritt machen sonst wirds wohl kaum besser.

Ich konnte meine Gefühle auch nicht zeigen, als mein Ex plötzlich doch merkte, dass ich die Richtige für ihn sei. Da sagte er mehr, als nur ich liebe dich. Trotzdem konnte ich ihm meine Gefühle nicht mehr sagen. Ich war unsicher und wusste nicht recht, was ich tun soll. Es nochmal versuchen, oder doch lieber lassen?! Solange ich mir diese Frage nicht beantworten konnte, habe ich beobachtet und geschwiegen, was ich denke. Man hat halt voll abgeblockt. Ich möchte es nicht auf alle Menschen beziehen, aber ich wollte es einfach nicht ausschliessen, dass sie noch Gefühle hat.
Warum sollte sie das ganze mitmachen, wenn sie nicht auch etwas empfinden würde.
Also wenn ich nichts mehr empfinde und ich mir sicher bin, ich liebe den Menschen nicht, dann mache ich ihm auch keine weiteren Hoffnungen, sondern distanziere mich. Ist es bei dir anders?

Teddy

New Member

Ich konnte meine Gefühle auch nicht zeigen, als mein Ex plötzlich doch merkte, dass ich die Richtige für ihn sei. Da sagte er mehr, als nur ich liebe dich. Trotzdem konnte ich ihm meine Gefühle nicht mehr sagen. Ich war unsicher und wusste nicht recht, was ich tun soll. Es nochmal versuchen, oder doch lieber lassen?! Solange ich mir diese Frage nicht beantworten konnte, habe ich beobachtet und geschwiegen, was ich denke. Man hat halt voll abgeblockt. Ich möchte es nicht auf alle Menschen beziehen, aber ich wollte es einfach nicht ausschliessen, dass sie noch Gefühle hat.
Warum sollte sie das ganze mitmachen, wenn sie nicht auch etwas empfinden würde.
Also wenn ich nichts mehr empfinde und ich mir sicher bin, ich liebe den Menschen nicht, dann mache ich ihm auch keine weiteren Hoffnungen, sondern distanziere mich. Ist es bei dir anders?

Wenn mich jemand fragt ob ich ihn liebe dann gibt es 3 Möglichkeiten. Entweder ich liebe ihn, ich liebe ihn nicht oder ich bin mir im unklaren. Egal wie es jedoch ist, würde ich dem Menschen einfach sagen was ich denke.
Ich sage direkt was ich denke, das ist mir lieber als abblocken und auf fragen auszuweichen.
Aber das soll jeder machen wir ers mag.

Hassuna

New Member

Erstmal Leute ihr wisst gar nicht wie dankbar ich euch für eure antworten bin
ich bin nicht der typ der oft weint aber ihr habt mich echt zum weinen gebracht leute
ich hätte nie gedacht das menschen die mich nicht mal persönlich kennen,sich so für meine probleme einsetzen und texte zusammenfassen nur um mir zu helfen
erstmal ein riesengroßes dankeschön :)

so zurück zur geschichte
also ich kenne ihren besten freund nicht persönlich ich weiß nur wie er heisst und das er mich nicht abkann weil ich ihr damals das herz gebrochen habe
und vor nicht so langer zeit meinte er zu ihr dass er mehr für sie empfindet als nur freundschaft doch sie sagte ihm dass das nicht geht und sie nur seine beste freundin bleiben will.
das hat mich einerseits gefreut aber einerseits auch gekränkt weil ich wusste das der junge mit dem sie fast jeden abend telefoniert immer den gedanken hat dass er mehr für sie empfindet,doch heute soll er sich wieder geändert haben und irgendwie wieder nur der beste freund sein
aber naja man vertraut da trotzdem nicht drauf.
ich hab mir gestern abend überlegt nach Hamburg zu ihm zu fahren und mal mit ihm über die ganze sache zu reden und es zu klären und vielleicht ne lösung zu finden. ich wäre sofort bereit dazu doch ich kann keinen kontakt zu ihm aufbauen weil ich keine nummer und nichts von ihm habe und wenn ich SIE fragen würde dann würde sie mir nichts rausgeben weil sie denken würde dass es zu körperlicher gewalt von uns kommen würde und selbst wenn ich es ihr sagen würde das es nicht passieren wird dann würde sie mir die nummer trotzdem nicht geben,aber ich versuche trotzdem irgendwie mit ihm in kontakt zu kommen koste es was es wolle.

zu ihrem vater wollte ich einfach nur gehen um naja es klingt bischen doof aber ich wollte seine tochter reservieren so dass er weiß dass er keinen mann für sie suchen soll ihr wisst ja wie das bei arabisch-türkischen familien so ist das is halt tradition
und ich würde ihm beweißen das ich alles für seine tochter tun würde sodass er merkt das ich der mann sein werde der sie glücklich macht.
er muss mir halt nur ein bischen zeit lassen weil ich momentan in der phase bin mir mein leben finanziel abzusichern um seiner tochter später etwas bieten zu können