Ich möchte unbedingt türkisch lernen..

annirei1

New Member
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen..
Ich bin gerade zu dritten mal in der Türkei im Urlaub gewesen und bin immer noch ganz begeistert von Land und Leute.
Ich habe dort viele Freunde gefunden und mich in die Sprache verliebt.
Ich würde so gerne türkisch lernen, da ich jedoch im Schichtdienst arbeite, ist es mir zeitlich nicht möglich eine Schule bzw. feste Kurstermine zu besuchen.
Daher dachte ich mir, ich versuch es mal auf diesem Wege und wollte euch fragen, ob irgendwer unter euch ist, der aus Hamburg oder Lüneburg oder dazwischen ;-) kommt und ab und zu Zeit hätte mir die türkische Sprache beizubringen.
Ich würde mich riesig darüber freuen...
Ich freue mich auf alle Antworten.

Liebe Grüße
eure Anni
 
L

Laledevri

Guest
AW: Ich möchte unbedingt türkisch lernen..

Hallo und willkommen im Forum.
Vielleicht solltest Du für Deinen Einstieg in die Sprache einen Urlaub investieren und einen mehrwöchigen Intensivsprachkurs machen. Informier Dich mal über das Angebot von TÖMER, die haben auch Filialen in Izmir oder Antalya.
 

Annie

Active Member
AW: Ich möchte unbedingt türkisch lernen..

Hallo und willkommen im Forum.
Vielleicht solltest Du für Deinen Einstieg in die Sprache einen Urlaub investieren und einen mehrwöchigen Intensivsprachkurs machen. Informier Dich mal über das Angebot von TÖMER, die haben auch Filialen in Izmir oder Antalya.

Tömer Izmir ist SEHR zu empfehlen. Mir haben die 8 Wochen dort 10 Mal mehr gebracht als alle VHS-Kurse zusammen.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Ich möchte unbedingt türkisch lernen..

Tömer Izmir ist SEHR zu empfehlen. Mir haben die 8 Wochen dort 10 Mal mehr gebracht als alle VHS-Kurse zusammen.

VHS-Kurse bringen null. Es sei denn, man will ein halbes Jahr Lebenszeit vergeuden, um danach Merhaba und Nasilsin sagen zu können:biggrin:

TÖMER knallt einen am Anfang mit Vokabeln voll, das hat den Vorteil, dass man sehr schnell viel versteht. Dafür hinkt die Grammatik hinterher. Und günstig ist es auch. Wenn man das mal mit den Kurskosten vom Goethe-Institut vergleicht:roll:
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Ich möchte unbedingt türkisch lernen..

VHS-Kurse bringen null. Es sei denn, man will ein halbes Jahr Lebenszeit vergeuden, um danach Merhaba und Nasilsin sagen zu können:biggrin:

Null würde ich jetzt nicht sagen...ich kann Worte aussprechen (für mich das schwierigste) woran vorher noch nicht mal zu denken war, ich kapier die Grammatik, die Vokalharmoníe, und ich verstehe zumindest den Sinn bei türkischen Unterhaltungen, wenn natürlich auch nicht Wort für Wort, war ja auch nur der A1-Kurs.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Ich möchte unbedingt türkisch lernen..

TÖMER knallt einen am Anfang mit Vokabeln voll, das hat den Vorteil, dass man sehr schnell viel versteht. Dafür hinkt die Grammatik hinterher. Und günstig ist es auch. Wenn man das mal mit den Kurskosten vom Goethe-Institut vergleicht:roll:

Das stand eben noch nicht da :biggrin:

DAS hat bei der VHS gefehlt, wir haben Grammatik bis zum Erbrechen geübt und es fehlten die Vokabeln, die erst später kamen. Ich lern ne Sprache auch besser über Vokabeln. Ich hab auch keine Scheu einfach nur Vokabeln in ner fremden Sprache zu sagen, irgendwie versteht man mich dann schon. :-D
 

guppy

Well-Known Member
AW: Ich möchte unbedingt türkisch lernen..

Hey,

wenn du online lernen willst, dann kann ich livemocha.com weiterempfehlen. ;-)
 

Melegin

New Member
AW: Ich möchte unbedingt türkisch lernen..

also ich hab mir damals ein ganz gutes buch gekauft...ist echt einfach erklärt und ich habe mir alle grundlagen selber beibringen können damit:

easy turkish von murat dikkaya. hat ca. 17/ 18€ gekostet wenn ich mich recht erinnere. aber war sein geld echt wert :)
oder einfach http://www.easy-turkish.com...is umsonst ;)
 
Top