Ich möchte unbedingt türkisch lernen..

Melegin

New Member
AW: Ich möchte unbedingt türkisch lernen..

Hey,

wenn du online lernen willst, dann kann ich livemocha.com weiterempfehlen. ;-)

@ guppy: ist die seite wirklich kostenlos? oder muss ich mit einer rechnung rechnen wenn ich mich da anmelde??? :wink:

@ sabine: wenn du's nich selbst in die hand nimmst, kümmert sich sonst auch keiner drum :-? und die männers haben da meistens eh zu wenig geduld für :wink:
 
L

Laledevri

Guest
AW: Ich möchte unbedingt türkisch lernen..

Die Assimil-Methode funktioniert auch ganz gut.
Allerdings halte ich für den Einstieg wenig von den Selbstlerngeschichten.
So ein Kurs gibt einfach einen unglaublichen Motivationskick.
 

guppy

Well-Known Member
AW: Ich möchte unbedingt türkisch lernen..

@ guppy: ist die seite wirklich kostenlos? oder muss ich mit einer rechnung rechnen wenn ich mich da anmelde??? :wink:

@ sabine: wenn du's nich selbst in die hand nimmst, kümmert sich sonst auch keiner drum :-? und die männers haben da meistens eh zu wenig geduld für :wink:

die seite ist kostenlos. wenn die kostenpflichtig gewesen wäre, wäre ich da aufjedenfall nicht angemeldet! :biggrin:

bin schon-glaub ich- seit sommer da und musste keinen cent dafür zahlen :)
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Ich möchte unbedingt türkisch lernen..

ich war weder auf einer sprachschule hier oder sonst etwas!
meist ist es abzocke. da sitzen zig leute und jeder sagt in den 90 min. einmal wie er heisst und die zeit ist um! einige hier wohnende haben das versucht und es ganz schnell gelassen!

wenn man den vorteil hat und haelt sich in dem land auf, dessen sprache man lernen möchte vor ort und im leben lernen! reden, reden, reden und keine hemmungen haben ob es richtig grammatikalisch ist oder falsch! verbessern lassen von dem zuhörer und neue wörter die man aufschnappt erfragen!

so lernt man auch die betonung besser, welcher zusatz bei bedauern, floskeln
und slang!
ich hatte vor einigen jahren 3 semester bei der VHS spanisch gelernt! mein damaliger lehrer war aus südamerika, was ein vorteil war denn er lernte seine muttersprache und sprach akzentfrei deutsch und hat germanistik studiert! er erklaerte auch gut die verschiedenen wörter, die in spanien benutzt werden aber in südamerika anderst sind!
im spanienurlaub kam ich ganz gut zurecht und durfte so in die töpfe fremder leute gucken und neue rezepte lernen und eindrücke gewinnen!

sprache lernen ist wie z.b.ein gemaelde malen. man braucht eine grundbegabung. ich könnte sicherlich auch nach 2 jahren kunsthochschule kein vernünftiges bild zustande bringen!:biggrin:
 

annirei1

New Member
AW: Ich möchte unbedingt türkisch lernen..

schon mal vielen Dank fürs Antworten.. Leider bekomme ich auch keine 8 Wochen am stück urlaub.. :-( Meist kann ich nur bis zu 2 Wochen am Stück Urlaub nehmen und momentan bin ich halt auch wieder in einer Ausbildung.. Ich bräuchte daher schon unbedingt irgendwie Nachhilfe von zu Hause aus oder ich müsste mich irgendwo mit jemanden treffen. Das nervigste an der ganzen Sache ist halt der Schichtdienst, der mir in allen meinen Vorhaben immer wieder einen gewaltigen Strich durch die Rechnung zieht. Naja das mit dem Sprachkurs behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf und irgendwann werd ich mir auch das noch einmal gönnen können.. hoffentlich.. Bis dahin heißt es für mich erstmal weiter suchen..

Liebe Grüße
 
L

Laledevri

Guest
AW: Ich möchte unbedingt türkisch lernen..

ich war weder auf einer sprachschule hier oder sonst etwas!
meist ist es abzocke. da sitzen zig leute und jeder sagt in den 90 min. einmal wie er heisst und die zeit ist um! einige hier wohnende haben das versucht und es ganz schnell gelassen!

TÖMER ist definitiv keine Abzocke. Wie es bei den privaten aussieht, kann ich nicht beurteilen.

[/QUOTE]wenn man den vorteil hat und haelt sich in dem land auf, dessen sprache man lernen möchte vor ort und im leben lernen! reden, reden, reden und keine hemmungen haben ob es richtig grammatikalisch ist oder falsch! verbessern lassen von dem zuhörer und neue wörter die man aufschnappt erfragen!
so lernt man auch die betonung besser, welcher zusatz bei bedauern, floskeln
und slang![/QUOTE]

Das versteht sich von selbst, dass man die Sprache im Land am besten lernt. Natürlich sollte man keine Hemmungen haben, das versteht sich auch von selbst. Wenn man einfach nur dort wohnt und einen gewöhnlichen Alltag zu meistern hat mit Einkaufen, mal den Handwerker bestellen und Tratsch mit der Nachbarin halten, kann man mit dem System den lieben Gott wirklich einen guten Mann sein lassen und irgendwann gehts dann besser.
Wer mit einer Sprache irgendwann jedoch mal literarisch umgehen möchte, lernt das am besten so richtig systematisch.

ich hatte vor einigen jahren 3 semester bei der VHS spanisch gelernt! mein damaliger lehrer war aus südamerika, was ein vorteil war denn er lernte seine muttersprache und sprach akzentfrei deutsch und hat germanistik studiert! er erklaerte auch gut die verschiedenen wörter, die in spanien benutzt werden aber in südamerika anderst sind!
im spanienurlaub kam ich ganz gut zurecht und durfte so in die töpfe fremder leute gucken und neue rezepte lernen und eindrücke gewinnen!

Ja. Für Tourismuszwecke völlig ausreichend. Je nach Kompetenz des Volkshochschullehrers (da liegen manchmal Welten dazwischen) ist dann Selbststudium wirklich noch die bessere Empfehlung.


sprache lernen ist wie z.b.ein gemaelde malen. man braucht eine grundbegabung. ich könnte sicherlich auch nach 2 jahren kunsthochschule kein vernünftiges bild zustande bringen!:biggrin:

Die einen lernen lediglich leichter als die anderen. Aber eine Sprache ist kein Buch mit sieben Siegeln. Letztendlich schafft es jeder, sich darin verständlich zu machen, der sich ein bisschen Mühe gibt.
 

Melegin

New Member
AW: Ich möchte unbedingt türkisch lernen..

Letztendlich ist ja nicht jeder Kurs schlecht! Kommt ja auch immer auf den Lehrenden an.
Ich habe bspw. mir die Grundlagen an Grammatik selber beigebracht und habe aus Urlauben so einiges noch mitgenommen. Da an meiner Uni ein Sprachkurs angeboten wurde (die haben ja auch nich den besten Ruf!) hab ich den einfach mal versucht und ich muss sagen der war super!!!! Glück gehabt :biggrin:

Aber grundsätzlich kommt man um ein Selbststudium nicht rum wenn man richtig einsteigen möchte. Da waren ja schon super Seiten genannt worden.
 
Top