ich muss mal dampf ablassen(kann jeder machen)

A

alkim

Guest
ich war heute mal wieder auf dem arbeitsamt,bin da schon dauergast so kommt es mir jedenfalls vor....

naja jedenfalls habe ich heute entlich einen vermittlungsvorschlag bekommen...
freu schön entlich wieder raus von zu hause...

ok habe auch gleich angerufen da und auch für dienstag einen termin bekommen....die nette dame an der anderen seite erklärte mir dann was da alles rankommt

also gut durchlesen(hab es aus dem netz noch mal gezogen,da die nette damme mir ja auch ihre seite gegeben hat wo ich das finde...


Allgemein
  • Profiling
  • Bewerbungstraining
  • Arbeitssicherheit
  • Erste-Hilfe-Kurs(habe ich schon 4 an der zahl gemacht)
  • Der Haushalt als kleinste Wirtschaftseinheit( lern ich da bügeln?)
  • Kommunikationstraining (das brauch ich doch nicht,aber warum auch nicht)
PC-Kurse
  • Einführung EDV Hardware, Software(genial)
  • Einführung MS Word/Excel (genial)
  • Einführung Grafik/Powerpoint(genial)
  • Einführung Fidelio(was ist das)
Deutsch als Fremdsprache
  • Deutsch für Anfänger (ja warum auch nicht)
  • Deutsch für Fortgeschrittene (klar noch besser)
  • Deutsch für MitarbeiterInnen in Gastronomieberufen (nix für mich)
  • Deutsch als Fremdsprache berufsorieniert (klar in meinem zedifikat steht dann drinne deutsch frau mit fremdsprache deutsch)
naja ,habe die nette dame dann mal erläutert das ich deutsch bin,sie dann mir nett zurück,na dann können wir sie ja in der kurs für fortgeschrittene reinstecken.......


haaaaaalloooooo was soll das denn.....
naja jedenfals fragte sie mich dann wie lange ich ein visum habe(häääääää) ich zu ihr ich bin deutsche mit deutschem ausweiß...ok also eingekliedert....ja sachte ich dann weil es mir echt zu doof wurde....dann fragte sie mich nicht etwa was für eine nationalität ich doch hätte......ich ich bin deutsche...nein ich meinte aus welchen land ich kämme....na meno aus deutschland...

sie dann zu mir naja wir sehen sie dann am dienstag.....klar soll ich mein pass mitbringen...ja ...nett verabschiedet und tschüss...


wie dooooof kann eigentlich ein mensch sein

sorry aber ich musste das jetzt mal los werden
 

seker_kizzz

New Member
AW: ich muss mal dampf ablassen(kann jeder machen)

ja ja, die auf den behörden habens schon nicht leicht...
schalten immer ganz schnell auf durchzug

fall bearbeitet..nächster bitte

immer das gleiche
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: ich muss mal dampf ablassen(kann jeder machen)

Hallo Alkim,

ich denke die Punkte die du benannt hast, wie zum Beispiel das du den erste Hilfe Kurs schon hattest, kannst du der Dame ja in Kenntnis setzen.

Fidelio – wird im Tourismus angewandt, ist ein Buchungsprogramm. Kommunikationstraining, heißt nicht das du nicht Kommunikationsfähig bist, anhand TT sieht man dies ja.
Es geht eher um die Kommunikation im Beruf, Vorstellungsgespräch usw. denke ich mal.

Ich denke es kommt auch darauf an, wie lange man Arbeitslos ist und die Technik erweitert sich dermaßen schnell, das man schon mittlerweile hinterhinkt.

Kopf hoch! Lass dich nicht ärgern, beim nächsten Besuch kannst du ihr ja schon erzählen was du alles weißt.

PS: Nehme auch gleich deine Geburtsurkunde mit :p
 
A

alkim

Guest
AW: ich muss mal dampf ablassen(kann jeder machen)

Hallo Alkim,

ich denke die Punkte die du benannt hast, wie zum Beispiel das du den erste Hilfe Kurs schon hattest, kannst du der Dame ja in Kenntnis setzen.

Fidelio – wird im Tourismus angewandt, ist ein Buchungsprogramm. Kommunikationstraining, heißt nicht das du nicht Kommunikationsfähig bist, anhand TT sieht man dies ja.
Es geht eher um die Kommunikation im Beruf, Vorstellungsgespräch usw. denke ich mal.

Ich denke es kommt auch darauf an, wie lange man Arbeitslos ist und die Technik erweitert sich dermaßen schnell, das man schon mittlerweile hinterhinkt.

Kopf hoch! Lass dich nicht ärgern, beim nächsten Besuch kannst du ihr ja schon erzählen was du alles weißt.

PS: Nehme auch gleich deine Geburtsurkunde mit :p

ne ich bin ja glücklich drüber

nur das mit dem deutschlernen das geht ja nun garnicht in meinen kopf...ich mach das,da ich echt schon lange raus bin


aber dazu mal später kind muss von schule geholt werden sonst gibt es dicke trännen...
 
A

alkim

Guest
AW: ich muss mal dampf ablassen(kann jeder machen)

naja ich werde mich mal überaschen lassen,

und wer weiß vielleicht lerne ich dann auch noch richtig deutschsprechen ,da ich ja sächsich mit dem berlinerischen zusammen gemischt habe und manchmal mich die leute schon dumm anschauen und nochmal nachfragen.....

vielleicht habe ich deswegen diesen kurs bekommen lach...
 

Dine

Well-Known Member
AW: ich muss mal dampf ablassen(kann jeder machen)

Cooool bleiben... Zizou :)


Also, Fidelo ist eine Software die v.a. Hotels benutzen. Für Buchungen, Zimmerauslastung etc.


:)
 
A

alkim

Guest
AW: ich muss mal dampf ablassen(kann jeder machen)

Cooool bleiben... Zizou :)


Also, Fidelo ist eine Software die v.a. Hotels benutzen. Für Buchungen, Zimmerauslastung etc.


:)

das hat ja dann nix mit meinem beruf zu tun....da meine falldingsda gesagt hat das es eine masnahme ist für leute die wieder in ihren beruf einsteigen wollen oder so

ich bin gelernte verkäuferin für exoten(keine tiere sondern wurde noch ostgeprüft)
naja nun hab ich überalle das ding mit den exoten stehen und alle denken ich kenn mich mit schlangen oder solchen komischen krabbeltieren aus)
ne das hat ja nix damit zu tun sonder es geht um bananen,und so....Zizou

ehhhh nich lachen kann nix dafür
 
R

rebel

Guest
AW: ich muss mal dampf ablassen(kann jeder machen)

verdammte hennaabende wollt ich mal loswerden, ich fühl mich diskriminiert:)
 
Top