AW: Ich muss mich mal auslassen...
Find ich gut, endlich mal ein toleranter Mann.
Im Beispiel ging es allerdings nicht um frühere Bekannte/Freunde, sondern um Chatbekanntschaften. Würde das für dich einen Unterschied machen?
Farina, ich glaube, jetzt verwechselst du etwas.
Tuerksan ist ja nicht "tolerant", weil er zulässt, dass seine Frau mit anderen Männern "rummacht" ..... er vertraut ihr nur 1000%, dass so ein Telefonat keinen "zweideutigen" Hintergrund hat - das ist doch was anderes.
Mein Mann "verheimlicht" mir auch Kontakte zu seiner Ex.......das weiß ich und ich weiß auch, warum........er denkt, es würde mich verletzen. Naja, toll finde ich es auch nicht, aber ich weiß, dass es ab und zu sein MUSS, immerhin haben die Beiden Kinder zusammen. (Wie ich mit meinem Ex ja auch)
Hätte er zu "irgendeiner anderen" Ex Kontakte, würde mich das schon stören.......da müßte ich dann nachhaken, warum und wieso?
Passwörter: Es gab eine Zeit, da kannte jeder die des anderen.......inzwischen weiß ich sie nicht mehr bzw. hab schon seit Ewigkeiten nichtmehr "überprüft", ob er sich neue gemacht hat......ich vertraue ihm inzwischen (Nein, war nicht immer so) und mache mir darüber schlichtweg keine Gedanken.
Kleine Geheimnisse sollte jeder haben dürfen, auch in einer Beziehung - solange sie "im Rahmen" bleiben. (Fremdgehen gehört definitiv nicht dazu!!!)
Im Gegenzug sollte eben auch "Kontrolle" erlaubt sein, um das Gewissen zu beruhigen bzw in der Zeit, wo Vertrauen aufgebaut wird.
Also wir fahren gut damit...............