Ich suche ihn

univers

Well-Known Member
AW: Ich suche ihn

Super, aber weisst du wie gross die Asiatische Seite ist??? Wo denn dort??

Es faengt in Kadikoy an und hoert in Tuzla auf. Und dazwischen sind etliche Wohnsiedlungen. Und in den Wohnsiedlungen sind unzaehlige Strassen und in den Strassen sind unzaehlige Hochhaeuser.

Dann kann sie ihre Suche gleich aufgeben Hayatim. Von denen bekommst du nur zu hoeren, "nicht heute komm morgen wieder."

seltsam...seltsam, Elvin! du machst ja nicht gerade Mut und ich behaupte, das ich ihn, wenn es drauf ankäme durch Behörden auffindbar machen könnt.
Es fällt leicht, von hier aus leicht daher zu reden- mich damit meine-, aber es ist auch nicht so ausweglos, wie du es beschreibst, liebe elvin. Ganz und
gar nicht.
Behörden wie die " Nüfus Dairesi", sprich "das Personalregisteramt", von denen auf der asiatischen Seite Istanbuls, na ich behaupte Mal, 10 gegen könnte.

Sommer2000

Gesperrt

Also ehrlich gesagt weiss ich auch nciht welche Behoerden Univers gemeint hat. Ich meinte Behoerden im Allgemeinen.
Soviel ich weiss gibt es in der Tuerkei keine Behoerde bei der man rausfinden kann wo jemand lebt oder gelebt hat.

Und auch wenn so ein Einwohnermeldeamt geben wuerde, es wuerde Jahrelang dauern bis du da was rausbekommst.
Aber wie gesagt von so einem Amt habe ich noch nie was gehoert.

univers

Well-Known Member

Also ehrlich gesagt weiss ich auch nciht welche Behoerden Univers gemeint hat. Ich meinte Behoerden im Allgemeinen.
Soviel ich weiss gibt es in der Tuerkei keine Behoerde bei der man rausfinden kann wo jemand lebt oder gelebt hat.

Und auch wenn so ein Einwohnermeldeamt geben wuerde, es wuerde Jahrelang dauern bis du da was rausbekommst.
Aber wie gesagt von so einem Amt habe ich noch nie was gehoert.[/quote

ich verstehe dich in der Richtung, dass dir die Behörden Angstt eingejagt haben, verstehe dich aber nicht, das du dich deiner Angst ergeben hast, Elvin!

Sommer2000

Gesperrt

gar nicht.
Behörden wie die " Nüfus Dairesi", sprich "das Personalregisteramt", von denen auf der asiatischen Seite Istanbuls, na ich behaupte Mal, 10 gegen könnte.

Lİeber Univers,

natuerlich ist nichts unmoeglich aber es gibt hier in der Tuerkei immer ein ABER.
Erhlich gesagt habe ich noch nie gehoert dass man zum Nufus Dairesi hinschlendert und mal eben die Adresse von jemanden bekommt.
Ich kann noch nicht mal einen Vukuuatli Nufus Ornegi fuer meinen Mann bekommen ohne sein Personalausweis obwohl wir ja im selben Kutuk sind.
Entweder warst du schon lange nicht mehr hier in der Tuerkei oder weisst nicht was fuer eine Buerokratie hier abgeht.
Aber ich frage gerne mal meinen Mann ob das wirklich so geht wie du gesagt hast. Er kennt sich besser aus.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

univers

Well-Known Member

und wie komme ich an dieser Adresse bzw Telefonnummer?
Ich möchte nicht alle,nur eine

VG

es wäre nur geraten eine Telefonnummer von den unzähligen Behörden zu benennen, daher poste ich dir die Tel.nr. von dem Gouvernement Amt;

Telefon : +90 212 455 59 00
Fax : +90 212 512 20 86 E-mail : bimer@istanbul.gov.tr
und die Adresse;
Istanbul Valiliği

Ankara Caddesi 34410 Cağaloğlu Fatih/İSTANBUL- Türkei

Rehlein

Member

Hallo zusammen,ich habe noch einmal eine Frage-was ist wenn ich einen guten Bekannten vom A. anrufe wie stelle ich mich vor am Telefon mit Vornamen,Familienname oder doch beides und wie spreche ich sie an,mit DU oder SIE?:icon_eyecrazy:

VG

schwarze Rose

Active Member

würde mal vermuten, so wie du es hier auch machen würdest: mit vollem Namen und vllt. noch einer Zusatzinformation, damit der Betreffende auch weiß, wer du bist...

Anrede je nach Bekanntheitsgrad: kennst du ihn eigentlich nicht oder wenig, dann mit Sie - kennst du ihn gut, kannst du das du nehmen.8)

Sommer2000

Gesperrt

Hallo zusammen,ich habe noch einmal eine Frage-was ist wenn ich einen guten Bekannten vom A. anrufe wie stelle ich mich vor am Telefon mit Vornamen,Familienname oder doch beides und wie spreche ich sie an,mit DU oder SIE?:icon_eyecrazy:

VG

Hallo Rehlein,

Rose hat recht. Am besten waere es wenn du dich mit Vollennamen vorstellen wuerdest. Sage auch dass du ein alter Bekannter von ihm bist und weshalb du ihn suchst.
Denn ansonsten koennte er denken du willst was finanzielles von ihm und koennte deshalb dir die Auskunft nicht geben wollen.
Viel Glueck.

LG
Elvin

Rehlein

Member

soweit ist ok.Was mache ich aber wenn ich von A.seinen Bekannten,die Frau am Telefon habe,mit meinen Vor und Familienamen vorstellen und das ich von A eine gute Bekannte bin und dann nach ihren Mann frage....:icon_eyecrazy:
Diesen Bekannten von A kenne ich gut,aber seine Frau nur vom hören und sagen.Und nun...?
VG