Sommer2000
Gesperrt
AW: ich türkin.... er deutsch/polnisch....
Adrian, ich will dir zwar nicht zu Nahe treten aber dieses Thema hatten wir schon so oft und zwar dass es nach dem Koran so ist wie du beschrieben hast (Moslem darf nur ein Moslem heiraten) aber im realen Leben schon laengst nicht mehr so eng gesehen wird und es viele Paare gibt bei denen die Partnern verschiedenen Religionen angehoeren und ueberhaupt keine Probleme mit ihrer Umwelt haben.
zunächst einmal darf eine muslima nur einen muslim heiraten.falls der partner kein muslim ist, gilt es auch nicht wenn dieser den islam für die frau annimmt,es muss im glauben zur muslimischen lehre geschehen.hierzu kann aber sagen,dass so mancher den weg zum islam über die frau gefunden hat u durch den häufigen umgang mit muslimen u eigeninteresse so mancher sicherlich die überzeugng erlangte. (glaube beim fussballer frank ribery war dies so)
ohne dich angreifen zu wollen, reine theorie:
wer nicht betet,verlässt den glauben.trifft das auf dich zu gelten ja eigentlich nicht die im ersten satz genannten gebote nicht.....:|
rede mit ihm,es gibt auch massig gute seiten zum islam ....vielleicht ändert er seine meinung
Adrian, ich will dir zwar nicht zu Nahe treten aber dieses Thema hatten wir schon so oft und zwar dass es nach dem Koran so ist wie du beschrieben hast (Moslem darf nur ein Moslem heiraten) aber im realen Leben schon laengst nicht mehr so eng gesehen wird und es viele Paare gibt bei denen die Partnern verschiedenen Religionen angehoeren und ueberhaupt keine Probleme mit ihrer Umwelt haben.