ich türkin.... er deutsch/polnisch....

Sommer2000

Gesperrt
AW: ich türkin.... er deutsch/polnisch....

zunächst einmal darf eine muslima nur einen muslim heiraten.falls der partner kein muslim ist, gilt es auch nicht wenn dieser den islam für die frau annimmt,es muss im glauben zur muslimischen lehre geschehen.hierzu kann aber sagen,dass so mancher den weg zum islam über die frau gefunden hat u durch den häufigen umgang mit muslimen u eigeninteresse so mancher sicherlich die überzeugng erlangte. (glaube beim fussballer frank ribery war dies so)

ohne dich angreifen zu wollen, reine theorie:
wer nicht betet,verlässt den glauben.trifft das auf dich zu gelten ja eigentlich nicht die im ersten satz genannten gebote nicht.....:|

rede mit ihm,es gibt auch massig gute seiten zum islam ....vielleicht ändert er seine meinung

Adrian, ich will dir zwar nicht zu Nahe treten aber dieses Thema hatten wir schon so oft und zwar dass es nach dem Koran so ist wie du beschrieben hast (Moslem darf nur ein Moslem heiraten) aber im realen Leben schon laengst nicht mehr so eng gesehen wird und es viele Paare gibt bei denen die Partnern verschiedenen Religionen angehoeren und ueberhaupt keine Probleme mit ihrer Umwelt haben.

Brunhilde82

Forumskönigin

schätzchen ich bin türkin ( naja moslem, wenn man will ) und mein freund ein halber italiener, sprich: er ist auch katholike und ich will nicht, dass mein freund wegen mir irgendetwas aufgeben soll ( wenn ich es von ihm erwarten soll, dass ist es keine selbstlose liebe). ganz ehrlich, ich würde wegen ihm und seinen eltern meine religion nicht aufgeben, und er für mich auch auchn nicht, haben wir beide beschlossen. versteh meine frage nicht falsch, aber meinst nur weil du die frau bist, die er liebt, reicht es seine konfession zu wechseln wie unterwäsche.... sen kim oluyorsun ve bunu sevdigin kisiden bekliyorsun? ( die frage habe ich mir auch mehrmals selber gestellt) warum gibt du nicht einfach deine religion auf und wirst christin? wahrscheinlich aus den gleichen gründen wie er udn ich auch. es ist falsch.. wenn du schon von ihm erwarstest, dass er seine und die religion seiner eltern aufgibt.. sorry, dann ist die sache zum scheitern verurteilt

Brunhilde82

Forumskönigin

scheiss drauf wat ein moslem, muslimin, christ oder sonst wat machen darf oder nicht...... er darf sein leben leben. ist doch klar, dass eine junge frau wie sie und ich schiss bekommen bei solchen aussagen... man man man ( ich rege mich aber sehr auf diesmal... aarghhh *sandsack*)

domovoj

New Member

Hallo,
ich bin sehr verzweifelt und wollte mir im Internet ein paar sachen durchlesen über das Thema Heirat zw. Müslime und Katholiken...dann bin ich auf diese Seite gestosen , und bin froh vielleicht ein paar tipps und kommentare zu dieser geschichte von euch zu erhalten, wäre echt dankbar !!!
ich bin muslimin und er katholike....wir kennen uns set 3 jahren ! und es war schon immer dieses RELIGION ding zwischen uns !!!
aber es hat nie dazu geführt das wir uns trennen. wir können leider nicht zusammen ziehen oder der gleichen, und langsam nagt es an meiner und seiner geduld, weil es einfach nicht weitergeht, und wir wissen beide JA wir wollen oder könnten heiraten. wir stellen uns ein leben zusammen vor. und ich habe echt über alles nachgedacht über ALLES ! eine familie mit ihm zu gründen, was das für auswirkungen auf unsere kinder haben würde alles..... A B E R - da gibt es das dicke fette problem FAMILIE - ich kann es nicht meinr familie sagen. naja, zudem meine familie ist keine von den türkischen familien die gleich ihre tochter verweigern, aber ich weis einfach nicht was ich machen soll, ich habe so angst davor.
er hatte schon gesagt das er seine relligion wechseln würde, aber er wüsste nicht was seine mutter davon halten soll ALS KATHOLIKIN....
ich weis einfahc niht mehr weiter, ich kann es meiner familie nicht sagen, ich habe so angst davor !!! ich weis nur , das sie auf jeden fall möchten, das ich einen muslimen heirate... soiviel konnte ich schon raushören... aber ich bin noch nie mit dem fakt gekommen, das ich jetzt einen katholiken heiraten will !SIE WÜRDEN AUSTICKEN und keine ahnung wie reagieren.. ich habe angst ihn ganz zu verlieren..denn er ist auch mein ALLER BESTER freund... ich weis einfach nicht weiter....:roll::roll:

Wenn ein polnischer Katholik die Religion wechselt, dann werden seine Eltern wirklich austicken. Und eines kann ich sagen, mit polnischen Schwiegermüttern ist nicht zu spaßen.:mrgreen:

Adrian

New Member

Adrian, ich will dir zwar nicht zu Nahe treten aber dieses Thema hatten wir schon so oft und zwar dass es nach dem Koran so ist wie du beschrieben hast (Moslem darf nur ein Moslem heiraten) aber im realen Leben schon laengst nicht mehr so eng gesehen wird und es viele Paare gibt bei denen die Partnern verschiedenen Religionen angehoeren und ueberhaupt keine Probleme mit ihrer Umwelt haben.
alles bestens :-D ,mir ist natürlich bewusst,dass dieses thema schon mehrfach durchgekaut wurde,wollte ohne eine diskussion im gange zu setzen,den sachverhalt kurz darstellen.hatte daher gefragt ob bedarf besteht :roll:

Brunhilde82

Forumskönigin

polnische mütter sind richtige glucken ( im positiven und die die ich kenne hab ich fast genauso lieb wie meine eigene mama )

yildiz2007

New Member

War deine auch ständig da und ständig nur am meckern?
Dachte erste Zeit immer, die mag mich irgendwie nicht.:mrgreen:

ich hab keine polnische Schwiegermutter, aber eine polnische Mutter:mrgreen:
Und da in den polnischen Familien meist die Frauen die Hosen anhaben, haben viele Schwiegertöchter bzw -söhne in den Familien keinen leichten Beginn.