Ich trenne mich....

therengarenk

Gesperrt
Liebe Leute,

ich als Messi musste mich heute wieder von Dingen trennen, die ich horte. Ich weiss nicht warum, aber ich kann schlecht Sachen wegwerfen. Auch wenn ich sie nicht mehr brauche.
Jetzt gehts aber nicht mehr, weil meine Wohnung aus allen Ecken platzt.
Heute getrennt von:

mind. 50 Tangas und etlichen Hot Pants
mind. 25 BHs ( alles hat sich so über ein paar Jahre hinweg angesammlt)
Wo oft schmeißt ihr eure Unterwäsche weg?
etliche Tanktops und schlafshirts
4 Schlafhosen
Bettwäsche

2 Kochtöpfe
3 Pfannen
4 Lippenstifte
Ich habe noch sehr viel Kosmetik, aber ich bringe es noch nicht übers Herz :-?
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Ich trenne mich....

Klamotten (inkl. Unterwäsche), da trenne ich mich regelmäßig zum Saisonwechsel, man kann sagen, jedes halbe Jahr. Und zwar von den Sachen, die nicht mehr passen oder die ich sonst nur noch aus Nostalgie aufheben würde. Manchmal verkaufe ich auch Sachen bei eBay.

Bücher - amazon. Wenn ich mir sicher bin, dass ich es nie wieder lese.

Kindersachen - weiterverschenken an Familien, die nicht viel Geld haben. Was die nicht wollen: Altkleidercontainer.

Schuhe - sobald sie kaputt sind: Container.

Das einzige, was ich nicht wegwerfen kann sind alte Erinnerungen, also Fotos etc. hab ich tonnenweise :roll:
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Ich trenne mich....

Das kenne ich ,ich hab da auch immer so ein Problem mit :roll:

Weil in unseren Kleiderschrank nichts mehr rein passte fing ich an in meine großen Reisekoffer alles zu verstauen , vor 2 wochen habe ich mich dann doch mal von einigen Dingen getrennt und im Altkleidercontainer entsorgt , genauso wie von Kosmetik die ich eh nicht mehr benutze , 1 große Tüte voll hab ich weg geschmissen :shock:

Aber schön ist es nachher mehr Platz zu haben :lol:
 
L

Laledevri

Guest
AW: Ich trenne mich....

Ich bin da radikal. Kaufe nur das, von dem ich weiss, dass ich es ganz sicher brauche. Klamotten, die ich nicht mehr will, fliegen sofort raus. Aber mein Kleiderschrank platzt auch nicht, da ich nur das kaufe, was mir wirklich gefällt.
Wer mich kennt weiß, dass ich Nippes, Hinstellerchen und Co. hasse und daher schenkt mir auch keiner sowas. Passiert es doch mal, bekommt es jemand, von dem ich weiss, dass es ihn/sie freut.
Ich habe meine Lektion allerdings über die Jahre gelernt. Ich bin sehr oft umgezogen, da lernt man, sich auf das nötigste zu beschränken. Als ich in die Türkei gegangen bin, habe ich in Deutschland alles verkauft, bzw. verschenkt. Bin,glaube ich, mit insgesamt 3 Koffern auf 3 Flüge verteilt gekommen. Küchenutensilien und Geschirr habe ich mir also auch neu anschaffen müssen. Man kann sagen, ich bin spartanisch ausgestattet, ich brauche nicht jedes blöde Küchengerät und fünf Ess-Service. Was ich will, kann ich kochen und es auch entsprechend servieren. Es ist doch sehr befreiend, die Wohnung frei von unnötigem Ballast zu haben.8)
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Ich trenne mich....

Bei mir findet man auch immer nur das,was ich wirklich brauche.
Alles Überflüssige hat in meinem Schrank,Küche,Bad,Zimmer usw.. nichts zu suchen.
Liegt wahrscheinlich auch daran,dass ich nicht zu den Shopping-Women gehöre,die alles haben müssen,egal ob sie sie dann wirklich benutzen,oder nicht.
 

Aylin2009

Active Member
AW: Ich trenne mich....

Liebe Leute,

ich als Messi musste mich heute wieder von Dingen trennen, die ich horte. Ich weiss nicht warum, aber ich kann schlecht Sachen wegwerfen. Auch wenn ich sie nicht mehr brauche.
Jetzt gehts aber nicht mehr, weil meine Wohnung aus allen Ecken platzt.
Heute getrennt von:

mind. 50 Tangas und etlichen Hot Pants
mind. 25 BHs ( alles hat sich so über ein paar Jahre hinweg angesammlt)
Wo oft schmeißt ihr eure Unterwäsche weg?
etliche Tanktops und schlafshirts
4 Schlafhosen
Bettwäsche

2 Kochtöpfe
3 Pfannen
4 Lippenstifte
Ich habe noch sehr viel Kosmetik, aber ich bringe es noch nicht übers Herz :-?

Boah ich würde so gerne mal bei dir Stöbern kommen. Hast du keine Freundinnen, die dir den Kram dankend abnehmen?

ich bin auch nicht gut im wegschmeißen. Gerade bei Anziehsachen, obwohl viele Sachen auch einfach nicht mehr schön sind, weil schon verwaschen oder so. Hab jetzt eine neue Regel, immer wnen ich mir ein Teil neu kaufe, muss ich mich von einem Trennen. Gestern hab ich mir 3 Oberteile gekauft.......ich hab sie noch nicht in den Schrank sortiert, weil ich mich von nichts trennen kann :-?
 

Aylin2009

Active Member
AW: Ich trenne mich....

Ich rede natürlich von Tanktops, Kosmetik und eventuell auch BHs. Deine Strings würde ich dir auch nicht unbedingt abnehmen wollen :lol:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Ich trenne mich....

Tangas muss man doch nicht wegwerfen, dafür gibts Fanseiten im Internet wo man die gut verkaufen kann. Gut, meine Onlineshop dümpelt da seit Jahren vor sich hin, ich sollte vielleicht mal das Profilbild ändern. :shock:
 

therengarenk

Gesperrt
AW: Ich trenne mich....

Ich rede natürlich von Tanktops, Kosmetik und eventuell auch BHs. Deine Strings würde ich dir auch nicht unbedingt abnehmen wollen :lol:

das ist natürlich klar :lol:

meine Freundinnen haben alle ähnliche Probleme oder tragen ganz andere Sachen. Meine beste Freundin benutzt nicht einmal Wimperntusche :shock:
Und die Schwestern sind alle etwas Öko angehaucht.....

Ich denk auch immer, alles was ich nicht mehr haben will, dass kann auch keinem anderem gefallen :-?

Das mit dem für jedes neue Teil ein Teil wegwerfen find ich aber super. Mal sehen, ob ichs dann über das Herz bringe. Außer Kosmetik. Das schaffe ich nicht...
 
Top