Ich trenne mich....

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Ich trenne mich....

Ich bin auch so ein Klamotten-Messie. :roll: Vor Kurzem habe ich auch einen Rundumschlag in meinem Kleiderschrank unternommen! Es sind 2 große blaue Säcke bei rumgekommen! :shock: Ich habe hier in der Nähe ein "Altkleiderhaus", dort arbeiten behinderte Menschen, die diese Klamotten entgegen nehmen und an Bedürftige weitergeben/ für lau verkaufen. So kann ich die Klamotten guten Gewissens abgeben, da ich weiß, dass sie noch einen guten Zweck erfüllen können.

Alte Bücher und CD's verkaufe ich bei buchankauf24 oder rebuy. Nach meiner großen Ausmistenaktion habe ich ca. 120 € zusammen bekommen! :shock: Nun habe ich wieder viel Platz und von dem Geld habe ich mir zwei neue Kommoden geleistet. :) Aber diese werden nicht wieder vollgemüllt! :lol:

Das Gefühl wenn wieder alles schön übersichtlich und geordnet ist, ist einfach herrlich!
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Ich trenne mich....

Vor zwei Wochen 3 Kartons mit "alten" Klamotten abgegeben. Seitdem kann ich nicht mehr schlafen.........
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Ich trenne mich....

Ich kann Euch allen nur empfehlen, mal folgendes Buch zu lesen:

"Simplify my life" (deutsch)

Der Aufräumpart darin ist SUPER! und das Buch ist auch sonst ganz toll zu lesen. Das hat mir sehr geholfen, zum aufräumen und auch zur Arbeitsorganisation etc. eine ganz neue Einstellung zu bekommen.
 
P

pauline09

Guest
AW: Ich trenne mich....

(..)
Der Aufräumpart darin ist SUPER! und das Buch ist auch sonst ganz toll zu lesen. Das hat mir sehr geholfen, zum aufräumen und auch zur Arbeitsorganisation etc. eine ganz neue Einstellung zu bekommen.

Kann ich bestätigen. :wink: Ich miste sowieso in unregelmäßigen Abständen aus. Alte Klamotten und Schuhe, auch Kindersachen, wanderten bisher immer zur Tafel. Die Tafeln verteilen ja nicht nur Lebensmittel, sondern auch Kleidung. Altkleidercontainer oder auch kommerzielle Haustür-Sammlungen nutze ich nicht, weil die Sachen oft nur weiter verhökert und als Exportware in Entwicklungsländer geschickt werden, wo sie lokale Märkte überschwemmen und einheimischen Kleinproduzenten, Schneidern, Schustern und anderen das Leben schwermachen.

Und von überschüssigen Kosmetika z.B. kann ich mich gut trennen, von Büchern leider sehr viel weniger. Obwohl ich schon Bücher in die JVA und die Stadtbücherei gegeben habe. Aber demnächst muss ich wegen geplanten Umzugs in ganz großem Stil ausmisten. :icon_eyecrazy:
 
P

pauline09

Guest
AW: Ich trenne mich....

Wieso sollte es zu privat sein? Waren meine Klamotten und alten Winterjacken, aber mich beruhigt es, dass andere davon noch etwas haben! :)

Wenn ich Sachen weggebe, kann ich glänzend schlafen - aber so unterschiedlich sind Menschen. :wink: Apropos Winterjacken: Mein 15 Jahre alter Wintermantel ist schier unkaputtbar, den werde ich ganz sicher so schnell nicht weggeben. War damals auch ein teures Teil, aber die Investition hat sich doppelt und dreifach gelohnt! :)
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Ich trenne mich....

Wenn ich Sachen weggebe, kann ich glänzend schlafen - aber so unterschiedlich sind Menschen. :wink: Apropos Winterjacken: Mein 15 Jahre alter Wintermantel ist schier unkaputtbar, den werde ich ganz sicher so schnell nicht weggeben. War damals auch ein teures Teil, aber die Investition hat sich doppelt und dreifach gelohnt! :)

Ja manche Kleiderstücke zeigen ihren wahren Wert immer erst im Laufe der Zeit :)
 
Top