Ich weiß nicht, was das soll

Yllka

New Member
AW: Ich weiß nicht, was das soll

Hmmm, ich weiß nicht, ob es so schlimm ist. Einer seiner Brüder ist auch mit einer deutschen verheiratet. Wieso sollten seine Eltern also dann bei ihm so reagieren?

Sithnoppe

Moderator

Wieso nicht einfach mal akzeptieren, dass er Schluss machen will?
Vielleicht heißt ja bei ihm auch mal Schluss ist Schluss.

Und es spricht doch nichts dagegen, auch danach noch ein gutes Verhältnis zu haben. Soll es ja auch geben.

Farina

Well-Known Member

Hmmm, ich weiß nicht, ob es so schlimm ist. Einer seiner Brüder ist auch mit einer deutschen verheiratet. Wieso sollten seine Eltern also dann bei ihm so reagieren?

OK, dann scheint die Ursache doch eher bei ihm selbst zu liegen.

Was ein Grund sein könnte, warum es jetzt besser funktioniert als vorher: Er wird eine gewisse Erleichterung verspüren, weil er es jetzt ausgesprochen hat. Dass die Liebe mit der Zeit schwindet, ist zwar traurig, aber es kann nun mal passieren. Und manchmal taucht gerade in so einer Phase ein anderer Partner auf, bei dem es wieder beginnt zu prickeln. Wenn man den bisherigen Partner aber noch mag, hat man ein schlechtes Gewissen, weil man ihm ja auch nicht weh tun wollte.

Yllka

New Member

Wieso nicht einfach mal akzeptieren, dass er Schluss machen will?
Vielleicht heißt ja bei ihm auch mal Schluss ist Schluss.

Und es spricht doch nichts dagegen, auch danach noch ein gutes Verhältnis zu haben. Soll es ja auch geben.

Weil er nach unserer letzten Trennung vor 3 Monaten auch nochmal eine Versuch gestartet hat, und es lief alles super.
Außerdem KANN man nicht innerhalb von 2 Tagen merken, dass man einen nicht mehr liebt. Das war eindeutig ne Kurzschlußreaktion, und ich hoffe, dass ich recht habe damit. Wir haben schon Pläne für unsere Zukunft geschmiedet, und das ist noch gar nicht so lange her.

Kleopatra

New Member

Weil er nach unserer letzten Trennung vor 3 Monaten auch nochmal eine Versuch gestartet hat, und es lief alles super.
Außerdem KANN man nicht innerhalb von 2 Tagen merken, dass man einen nicht mehr liebt. Das war eindeutig ne Kurzschlußreaktion, und ich hoffe, dass ich recht habe damit. Wir haben schon Pläne für unsere Zukunft geschmiedet, und das ist noch gar nicht so lange her.

Sorry... aber bei einem Mann heißt das noch gar nichts... Vielleicht hast du die Veränderung gar nicht mitbekommen!

melek1988

New Member

Sorry... aber bei einem Mann heißt das noch gar nichts... Vielleicht hast du die Veränderung gar nicht mitbekommen!

Ja, zugegeben, ich bin vielleicht nicht die Lebenserfahrenste hier, aber Männer sind oft "Wesen" sag ich jetzt mal, die wir Frauen nicht verstehen (genauso wenig wie sie uns wahrscheinlich :mrgreen: ) und die ihre Gefühle lange unter Kontrolle halten und sehr gut zu verbergen wissen. Vielleicht hat sich ja auch die Veränderung langsam bemerkbar gemacht und du hast vielleicht vor lauter Liebe nichts bemerkt?

Naja, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles wieder gut wird. Keep your head up!!!

Sommer2000

Gesperrt

Kleo hat recht. Weisst du, manchmal denkt man ja dass alles in Ordnung ist und dabei merkt man garnicht dass diese Zufriedenheit nur einseitig ist.
Du sagst ihr haettet Zukunftsplaene geschmiedet aber vielleicht hat er ja da erst gemerkt dass er dich nicht genug liebt um das alles mit dir durchzuziehen und wollte dich nicht laenger hinhalten.
Willst du dass er nur bei dir bleibt weil du ihn nicht loslassen moechtest?

Yllka

New Member

Nein, ich will nur nicht, dass er wegen Kleinigkeiten alles aufgibt. Selbst seine Familie sagt, dass er sich immer den leichtesten Weg sucht, und genau das hat er jetzt auch getan

Akina

New Member

Er sagt er liebt Dich nicht mehr und das von heute auf morgen!
Du kannst es nicht glauben und das kann ich sehr gut nach voll ziehen!
Ja, die Liebe kommt und die Liebe geht auch, aber ich denke nicht von einem Tag auf den Anderen.
Ich selbst habe viel durch gemacht und egal was mein Ex-Freund mir angetan hat und wie er mich behandelt hat, ich liebe ihn immer noch.
Mein Herz lässt ihn einfach NICHT raus!
Aber ich habe gelernt los zu lassen und habe das Beste draus gemacht und ich lebe wieder und bin glücklich auch ohne ihn! :) :) :)
Die Türken kommen mir persönlich vor, als ob sie ziemlich heftige Stimmungs-/Gefühlsschwankungen haben! Mein Ex-Freund hat auch immer irgendwelche Vorwände gesucht um mich zu verlassen > Druck von seinen Eltern, Frau im Hinterkopf usw.!
Dann hiess es mal er liebt mich von einem Tag auf den Anderen nicht mehr, obwohl er mir ein paar Tage vorher noch gesagt hat, ich wäre ein Geschenk Gottes und er könnte nicht in Worten ausdrücken war er für mich empfindet! Jaja, so sind die Männer....!
Aber wenn er mit Dir Schluss gemacht hat, dann sei so stolz und lass ihn erst mal gehen, nehme Abstand und wer weiss, vielleicht steht er wieder schneller vor Deiner Tür als Du denkst!
Vielleicht hat er von zu Hause Druck bekommen und er soll Dich verlassen.
Er wird anfangs auf seine Familie hören, aber irgendwann holt ihn das wieder ein und dann wird er Dir sagen, was los ist. So war es in den meisten Fällen!
Vielleicht kann er momentan mit der Situation nicht umgehen!

Ich schicke ***DIR*** ganz viel Kraft!

Kleopatra

New Member

Nein, ich will nur nicht, dass er wegen Kleinigkeiten alles aufgibt. Selbst seine Familie sagt, dass er sich immer den leichtesten Weg sucht, und genau das hat er jetzt auch getan

Im Endeffekt jeder ist seines Glückes Schmied. Du wirst sehen was er macht. Jeder ist für sich selber verantwortlich und auch in der Liebe macht man schwere Fehler. Entweder er bleibt oder er geht. Ich weiß ist leicht dahingesagt, aber es ist so. Ich habe mir auch oft in meinen Beziehungen mein Hirn quasi zerbrochen, aber im Endeffekt habe ich dann gemerkt, dass es schon länger gekriselt hat und ich es einfach nicht wahrhaben wollte.

Und es ist immer was besseres nachgekommen!