Ich weiß nicht weiter ...

Dani8912

New Member
Ich habe im Moment ein rießen großes Problem und weiß nicht mehr was ich machen soll ...

Ich habe vor ca. einem Jahr einen Türken im Internet kennegelernt. Ich muss dazu sagen, dass ich schon drei Mal in der Türkei war und dort nicht immer die besten Erfahrungen gemacht habe. Bin beim dritten Mal Türkei auf einen Animateur reingefallen, der Beznesser war, habe ihm aber kein Geld geschickt (Dank diesem Forum!!! :) mittlerweile habe ich damit abgeschlossen und denke gar nicht mehr an ihn.

Zurück zu meinem Problem ...
Er kommt aus einer Stadt in Süd-Anatolien, ist 23 Jahre alt und ist erst gerade mit der Uni fertig geworden. Vor 2 Jahren hat er einmal als Kellner in Antalya gearbeitet. Jetzt ist er für ein Jahr in England bei seinem Bruder und seiner Familie.

Seit einem Jahr schreibe ich mit ihm im MSN. Am Anfang war er einfach nur eine Chat Bekanntschaft, mehr nicht. Mit der Zeit haben wir angefangen jeden Tag zu schreiben. Am Anfang haben wir viel über Türkei und Tourismus geredet. Dann über alles mögliche ... Wir haben uns Bilder geschickt usw ... und er hat mir sogar ein bisschen türkisch bei gebracht ...:)

Mit der Zeit mochte ich ihn immer mehr und mehr. Ich war ein ganzes Jahr lang zu hause, ich hatte die Schule abgeschossen gehabt, aber keine Arbeit gefunden. Und ja, in dieser Zeit ist es mir nicht immer gut gegangen. Er hat mich jeden Tag gefragt wie es mir geht, hat sich für mich und meine Probleme interessiert, war für mich da und hat mir zugehört ...
Er hat niemals irgendwelche Wörter gesagt, wie I love u ... oder sonst was ... Immer nur „Dani ... I like u very much ...“ keine übertriebenen Liebesschwüre ... nix ...

Irgendwann hatten wir beide den Wunsch uns mal zu treffen und näher kennen zu lernen. Wir haben dann gedacht, dass wir uns vielleicht diesen Sommer in Antalya treffen, er wäre extra dort hingekommen. Nur damals wusste er noch nicht, dass er dieses Jahr nach England gehen wird.

Und ja, jetzt ist er in England und ich werde in 3 oder 4 Wochen zu ihm fliegen. Sein Bruder ist bis September in der Türkei und er ist dann alleine zuhause und mit seinen Cousins die auch dort leben.

Das Problem ist das, dass meine Eltern und ganz besonders mein Vater nicht wollen, dass ich ihn sehe. Mein Vater hat an und für sich kein Problem mit Türken, aber er will keinen Türken in der Familie haben.

Und ja irgendwie bin ich verzweiftelt, weil ich nicht weiß was ich machen soll. Mein Vater meinte, wenn ich zu ihm fliegen werde, wird nichts ehr so sein wie früher. Ich könne in England bleiben und müsse nicht mehr wegen ihm zurückkommen. Ich solle mich entscheiden, entweder ich sehe ihn oder habe keinen Vater mehr. Für ihn seie ich dann eine Türkenbraut und er wolle nix mehr mit mir zu tun haben.

Ich bin volle verzweifelt, ich träume schon die ganze Zeit davon, dass ich ihn endlich mal sehen kann, aber mein Vater brauche ich auch!!!

Ich verstehe ja meine Eltern, wenn sie Angst um mich haben, aber ich verstehe die Einstellung von meinem Vater nicht!!

Ich habe ihn wirklich sehr gerne und wir schreiben uns jeden Tag, seit einem halben Jahr planen wir schon uns zu sehen, und endlich könnte der Traum wahr werden. Ich weiß, dass er gut für mich ist und ich vertraue ihm auch wenn es blöd klingt und wir uns nur vom schreiben her kennen!!! Ich mag ihn und meinen Vater!!!!

Ich weiß echt nicht mehr weiter ... mir kommen immer die Tränen, weil alles so verdammt weh tut ...

Ich kann zu ihm ja nicht sagen, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben will nur weil er Moslem ist und mein Vater das so will ...

Daniela

boncuklar

Active Member
AW: Ich weiß nicht weiter ...

Für ihn seie ich dann eine Türkenbraut und er wolle nix mehr mit mir zu tun haben.
Daniela

das ist ja wohl echt unterste schublade!

bestell deinem vater schöne grüße und er soll mal von seinem hohen roß herunter kommen.

hält er sich denn für etwas besseres?

DU mußt tun war du für richtig hälst und wenn dein vater meint er müsse dich erpressen, dann würde ich an deiner stelle es darauf ankommen lassen.

entscheiden kannst du eh erst, wenn du deinen msn-freund live kennen gelernt hast.
vielleicht könnt ihr ja gar nicht gut miteinander und wenn doch, dann entscheide DU über deine gefühle und darüber was du tust.

dein vater wird sich irgendwann wieder einkriegen und wenn nicht, dann hast du meines erachtens nicht viel verloren.

du mußt dein leben leben und nicht das was dein vater gerne möchte.

Lady Yumus

Well-Known Member

Mein Vater hat an und für sich kein Problem mit Türken, aber er will keinen Türken in der Familie haben.

Für ihn seie ich dann eine Türkenbraut und er wolle nix mehr mit mir zu tun haben.

Liebe Daniela,

es ist schlimm soetwas lesen zu müssen!!
Hat dein Vater dir denn mal seine "Abneigung" gegenüber den Türken erklärt? Du schreibst, "weil es Moslems sind". Das ist aber doch keine Erklärung!
Was wäre denn, wenn es ein Türke wäre, der kein Moslem ist?!?
Oder liegt die Ablehnung deines Vaters daran, dass du schon mal auf einen "Beznesser" hereingefallen bist?

Mir tut es ehrlich in der Seele weh, wenn ich soetwas lese! Und es macht mich auch stinkwütend!!
Wie kann man so rassistisch denken?!
Innerhalb meiner Familie (Eltern, Oma, Tante und Onkel) gibt es solch ein Verhalten zum Glück nicht, bis auf 1 Tante und 1 Onkel, für die ich wohl auch "gestorben" sein werde, sobald ich mit meinem Verlobten (Türke) verheiratet sein werde!
Aber das stört mich herzlich wenig, denn ich konnte beide noch nie leiden und es besteht sowieso kein Kontakt zu ihnen!

Auch von anderer Seite (Bekannte) schlägt einem manchmal viel Gegenwind ins Gesicht. Viele Sprüche sind einfach nur schlimm, aber man legt sich mit der Zeit ein dickes Fell zu und stellt die Ohren auf Durchzug!
Aber in einer binationalen Beziehung muss man wohl leider immer mit soetwas rechnen und sich auch darüber im Klaren sein, dass man es ein Leben lang in manchen Situation schwerer haben könnte, als Menschen, die in einen "nationalen Beziehung" leben.
Aber wer mir mit Rassismus entgegenkommt, der ist es sowieso nicht wert, dass ich meine Zeit mit ihm verschwende!
Innerhalb der Familie sieht das ganze natürlich ein wenig anders und vor allem schwieriger aus....

Wie boncuklar schon geschreiben hat, es ist DEIN Leben und nur DU allein entscheidest wie und mit wem du es gestalten möchtest!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück dafür.

Lady Yumus

weißerhai

Gesperrt

Also die Wahrscheinlichkeit, dass dein Vater recht hat liegt bei 92%. Und da du dich schon 2 mal erfolglos in so ein Abenteuer gestürzt hast, hat er eben mal stärkere Geschütze aufgefahren.

Ich finde es per se eher mal positiv, dass sich ein Vater im Vorfeld mal klar gegen eine solch einseitige Beziehung positioniert. Vielfach kümmern sich die Eltern von jungen Frauen viel zu wenig um das drohende Schicksal ihrer Töchter.

Wenngleich es übertrieben ist seine Tochter gleich quasi zu verstoßen. Vielmehr würde es helfen, sich bei Gelegenheit den Typen zu schnappen und ihm zu erklären, was im blüht, wenn er di9e Tochter unglücklich macht.

In der Türkei kann sich das kein Mann erlauben die Familienehre so zu beschmutzen, indem er die Tochter wie Dreck behandelt.

Lady Yumus

Well-Known Member

Also die Wahrscheinlichkeit, dass dein Vater recht hat liegt bei 92%. Und da du dich schon 2 mal erfolglos in so ein Abenteuer gestürzt hast, hat er eben mal stärkere Geschütze aufgefahren.

Ich finde es per se eher mal positiv, dass sich ein Vater im Vorfeld mal klar gegen eine solch einseitige Beziehung positioniert. Vielfach kümmern sich die Eltern von jungen Frauen viel zu wenig um das drohende Schicksal ihrer Töchter.

Wenngleich es übertrieben ist seine Tochter gleich quasi zu verstoßen. Vielmehr würde es helfen, sich bei Gelegenheit den Typen zu schnappen und ihm zu erklären, was im blüht, wenn er di9e Tochter unglücklich macht.

In der Türkei kann sich das kein Mann erlauben die Familienehre so zu beschmutzen, indem er die Tochter wie Dreck behandelt.

Wie kann man denn alle Türken in einen Sack stecken?! Nicht jeder Türke ist ein Beznesser!
Denn was in den Touristengebieten abgeht ist doch alles andere als repräsentativ für eine ganze Nation! Kennen die Menschen denn nur Askims/ Beznesser und islamistische Terroristen?! Schlimm, wenn man nur "eine Seite der Medaille" zu kennen scheint und auf Grund dessen eine ganze Nation (vor)verurteilt!
Macht man das mit anderen Nationalitäten ebenso?
Wenn ja, dann wären wir ja alles verkappte Nazis, die mit Glatze rumlaufen und gerne den gestreckten Arm in die Höhe heben, wenn wir uns gegenseitig begrüßen!

Wie bereits gesagt, es gibt wirklich "schlimme" Menschen türkischen Ursprungs, genauso wie es schlimme Deutsche, Engländer, Amerikaner, Chinesen,.... usw. gibt!

Wie kommt denn dein Türkenbild zustande? Kennst du nur negative Beispiele?

N

netti2803

Guest

Ich finde die Worte deines Vaters sehr hart. Du musst das für dich selber entscheiden, aber ich persönlich würde das Gespräch mit ihm suchen, um herauszufinden warum er eine so versteinerte Haltung hat ( sicherlich auch wegen den Erfahrungen die du bereits gemacht hast). Ich versteh trotzdem nicht das er dich als Türkenbraut beschimpft, das ist meiner meinung nach unterste Schublade. (das aus dem Mund eines Erwachsenen Mannes *kopfschüttel*)

Außerdem fährst du doch nur nach England um Ihn kennenzulernen nicht um Ihn gleich zu heiraten.

Abschließend kann ich dir nur sagen:

Hör auf das was dir dein Herz sagt!!!!!!

J

*Jule*

Guest

Ich solle mich entscheiden, entweder ich sehe ihn oder habe keinen Vater mehr. Für ihn seie ich dann eine Türkenbraut und er wolle nix mehr mit mir zu tun haben.

Hallo?! Dein Vater spinnt wohl! Das ist genau so rassistisch wie die Sprüche mancher türkischen Familien, wenn Tochter oder Sohn mit deutschen Partnern aufkreuzen.

Wie alt bist du denn, Dani? Bist du noch von deinem Vater abhängig?

G

GülPembe

Guest

Liebe Dani

Zuerst einmal will ich wissen wie sicher du dir über ihn bist? Das er wirklich kein typischer Askim ist? Was für ne Uni hat er abgeschlossen? Wie sicher bist du dir darüber? Welchen Bereich hat er studiert? Hast du seinen Namen schon einmal gegoogelt? Versuch im voraus so viel wie möglich über ihm herauszufinden. Sagen kann er dir viel, du musst "Beweise" sehen. Hat er sein Militär bereits abgeschlossen? Renn nicht in etwas hinein, ein gebranntes Kind sollte das Feuer scheuen. Versuch einfach soviel wie möglich über ihm rauszufinden. Was macht er in England? Schule? Wie ist seine politische Richtung? Wie steht er zu seinem Glauben, d.h. wie sehr würde er dich einschränken?

Zu deinem Vater kann habe ich eigentlich nur einen Tipp...! Kennst du in deinem Freundeskreis evt. einen Halbtürken, eine Halbtürkin? Jemand der beide Kulturen vereint und mit deinem Vater sprechen könnte? Türke zu sein bedeuted nicht automatisch ein Bezzi. Meine türkischen Verwandten sind zum beispiel alle studiert und sehr liberal eingestellt. Ich kenne Türken in der Türkei..Mensch die haben was auf dem Kasten, das würdest du nicht glauben wenn ich es dir erzähle. Aber wirkliche "macher" Menschen welche im Leben Erfolg haben wollen und es zu etwas bringen wollen.

Dein Vater hat wahrscheinlich das übliche Türken Klischee im Kopf und sieht dich bereits mit Kopftuch und 5 Kindern und einen arbeitslosen Mann der dir das Leben zur Hölle macht. Versuch ihm dieses Klischee irgendwie aus dem Kopf zu werfen. Das geht am besten wenn du Türkische Bekannte hast welche ihm zeigen können das ein Grossteil der Türken halt nicht so ist wie er denkt.

Liebe Grüsse

Catsili

Active Member

Hallo Dani,

tut mir sehr leid für Dich, dass dein Vater Dich erpresst. :shock:

Aber er sollte mal auf dem Teppich bleiben! Du möchtest jemanden näher kennenlernen, der Dir nahe steht und fliegst nicht zum Heiraten nach England.

Ich weiß nicht, wie alt du bist und ob Du noch zu Hause wohnst? Je nachdem ist sein Druckmittel höher....... ansonsten lass ihn maulen, erzähl ihm keine Einzelheiten mehr und wart ab - der beruhigt sich wieder.

@weißerhai: Wie er hat zu 92% recht? Dass sie ne Türkenbraut ist?

Ich lese hier nichts über akute Sorgen, sondern nur eine rassistische Einstellung, die er wohl genauso von einem in Deutschland lebenden Türken hätte.

Mein Vater hat mich übrigens auch mal enterbt, weil er meinte, über türk. Männer alles zu wissen und der Meinung ist, mir würde eh alles weggenommen, wenn ich erstmal verheiratet bin.:roll: Er ist da auch gesprächsresistet....... Später hat ers zurückgenommen, zumindest verbal, aber so wirklich interessiert es mich auch nicht mehr. Ich weiß, wo ich hingehöre. :wink:

Lass Dich nicht beirren u geh deinen Weg, dein Vater wäre wohl nur mit einem deutschen Schwiegersohn einverstanden u. er muß lernen, dass es DEIN Leben ist!
Das tut jetzt weh, aber wenn du dich nicht beirren läßt und konsequent bei deiner Meinung/Vorhaben bleibst, wird er einsehen, dass er mit Drohungen nicht weiterkommt.

Ich wünsche Dir, dass dein Vater sein Verhalten ändert und statt Drohungen lieber mit Hilfe in der Not und guten Ratschlägen für Dich da ist.

Alles Gute

Catsili

S

simonehai

Guest

Das Problem ist das, dass meine Eltern und ganz besonders mein Vater nicht wollen, dass ich ihn sehe. Mein Vater hat an und für sich kein Problem mit Türken, aber er will keinen Türken in der Familie haben. ...

Dafür das Dein Vater eigentlich kein Problem mit Türken hat, trifft er aber sehr sehr derbe Aussagen. :icon_eyecrazy:

Ganz ehrlich? - Jetzt erst Recht. Ich würde fliegen.
Wenn dies ein Grund ist, für Deinen Vater zu sagen, er will Dich nicht mehr zur Tochter haben, wenn Du das machst, dann würde ich an Deiner Stelle im nächsten Flieger sitzen.

Diese Art der Erpressung ist unterste Schublade & ich würde es mir nicht gefallen lassen.