Ich weiß nicht weiter ...

S

sigute

Guest
AW: Ich weiß nicht weiter ...

also ich denke ab einem gewissen alter sollte man seine entscheidungen selber treffen und wenn dein vater für sich sagt dass du dann nicht mehr seine tochter bist, so what.. du kennst deinen vater am besten und kannst wohl einschätzen wie lange er das durchhalten würde. und jetzt zu deinem trip nach england, verstehe ich es richtig dass du 3-4 wochen bei ihm wohnen würdest, mit mehreren cousins zusammen :shock: ? mein tipp an dich wäre buch dir eine pension für eine woche und guck erst mal wie er so drauf ist und dann kannste die letzte zeit immer noch zu ihm gehen. und buche nur nen hinflug damit du auch schnell wieder zurück kannst falls was ist. ansonsten wünsche ich dir ne gute zeit und pass auf dich auf

lg sigute

weißerhai

Gesperrt

Du vergleichst Frauen mit Kälbern und ihre türkischen Freunde mit Metzgern?

Geht's noch?

Wenn ich schon immer dieses dümmliche "Gehts noch" höre!

Es ging Bertold Brecht damals um die Wähler der Nationalsozialisten, die ja tatsächlich aufgrund des vorherrschenden Zeitgeistes viele Wähler hatten.

Der Vergleich ist im übertragenen Sinne zu betrachten, wobei allerdings die Interaktion schon mit der von Kälbern und deren Metzger vergleichbar ist.

Es gibt natürlich viele Ausnahmen. Ich persönlich bin mit einem Türken befreundet, der hier geboren wurde und ganz normal Arbeiten geht und seine Frau und die Kinder ernährt. Das jedoch spreche ich diesen Taugenichtigen Hotelabzockern kategorisch ab. Und den Frauen unterstelle ich niedrige Motive die in der Nähe von Äußerlichkeiten und Sextourismus mit Anschlußbeziehung zum einseitigen Vorteil des Türken anzusiedeln sind. Das meint übrigens auch mein türkischer Bekannter. Er geht noch weiter und meint wir Deutschen seien schon seit Jahren ziemlich blöde, das wir uns von den Migranten so vorführen lassen. Wenn das nicht von seiten u.a. der türkischen Männer gegenüber den europäischen Frauen nicht aufhört, darf man sich nicht wundern, wenn die Nazi´s da gut anknüpfen können. Ich bin Realist und nehme an, dass eine hier so dumm ist und mich mit denen vergleicht.

Ich weiß, dass ist starker Tobak, aber ich bin ebenso wie die Türken nicht bereit mir argumentativ auf der Nase herumtanzen zu lassen.

Gary

Inada

New Member

Wichtig ist, wenn du nach England gehst, dass du das alles nicht aus Trotz tust um deinem Vater eins auszuwischen, denn im Zweifel schadest du dir damit nur selbst und davor will dein Vater dich ja nur beschützen.
Ich würde euch mal eher Zeit geben, euch richtig kennen zu lernen und zu wissen, dass sich die Konfrontation zu Hause lohnt. Dann kannst du selbst auch guten Gewissens und voller Überzeugungskraft mit deinem Vater sprechen.

Dani8912

New Member

Erst einmal vielen vielen vielen Dank für eure Antworten!!! Und vielen Dank fürs zuhören...

Es ist gut, noch andere Meinungen zu hören, denn im Moment bin ich volle durcheinander und verzweifelt.

Also von der Geschichte mit dem Animateur wissen meine Eltern nichts, hätte mich ehrlich gesagt auch nicht getraut davon etwas zu erzählen.

Es ist so, ich liebe andere Länder und andere Kulturen einfach über alles!! Ich möchte nach meiner 2. Ausbildung als Versicherungskauffrau für eine längere Zeit mal ins Ausland gehen.

Ich würde NIEMALS auf die Idee kommen, einen Menschen nach seiner Religion zu beurteilen. Ich denke, es gibt überall schlechte und gute Menschen und das hat nichts mit Religion zu tun.

Und ja, ich gehe dort hin weil ich ihn volle gerne habe, weil er immer für mich da war, weil er mir zugehört hat und alles. Ich möchte ihm auch einfach Danke für alles zu sagen. Und wie ihr schon sagtet, ich gehe dort hin um ihn kennen zu lernen und nicht um ihn zu heiraten oder so.

Ja, ich bin von meinem Vater abhängig, finanziell. Alleine schon deswegen weil ich noch nicht mein eigenes Geld verdient habe, und das Geld was ich in den zwei Jahren Ausbildung verdienen werde, möchte ich sparen, damit ich nach diesen zwei Jahren ins Ausland gehen kann. Er meinte, wenn ich wieder kommen werde könne er es so machen, dass ich nicht mehr zuhause wohnen kann, weil ich 19 Jahre alt bin und er müsse mich nicht mehr hier wohnen lassen. Ob er das wirklich machen kann, weiß ich nicht, aber ich habe ehrlich gesagt volle Angst.

Ich kann langsam einfach nicht mehr, weil es so verdammt weh im Herzen tut!!!! Ich bin durcheinander, weil ich ihn volle gerne habe und mein Herz sagt mir das er gut für mich ist. Ich weiß es einfach. Auch wenn es noch so blöd klingt, ich kenne ihn ja nur vom Internet, aber ich weiß dass er ehrlich ist und ich ihm vertrauen kann.

Er meinte, dass mein Vater Angst um mich hätte, weil er will, dass es mir gut geht. Und das verstehe ich ja auch!!! Aber ich verstehe seine Einstellung nicht. Wie gesagt, mit Türken kommt er gut aus und hat auch sonst keine Probleme mit ihnen. Aber wenn ich jemals einen Türken habe, als Freund, oder verheiratet oder wie auch immer, dann müsse ich mich entscheiden, entweder er oder meine Familie.

Es tut einfach so weh, es ist nicht nur mein Vater. Ich habe meine Mutter was wegen Geld gefragt, weil ich mich da noch net so ganz auskenne und ich zum ersten Mal alleine fliege und alles, dann sagte sie zum mir, dass sie mir ganz sicher nicht helfen werde und dass sie das alles nicht interessiert. Zudem meinte sie, das hier niemand in der Gegend einen Türken hätte, also müsse ich das auch net haben. Und mein kleiner Bruder meinte noch, ob ich nichts mehr besseres bekommen würde, als ein Türke. Echt, mir kommen jedes mal die Tränen, ich weiß einfach nicht mehr weiter ....

Wir haben schon sooo lange geplant uns zu sehen. Und jetzt das ... :cry:

Daniela

Sommer2000

Gesperrt

Hallo Danni,

dann bitte doch deinen Freund zu dir nach Deutschland zu kommen. Und wenn es sich alles beruhigt hat dann kannst du ja zu ihm rueberfliegen. So nachdem Motto " was mein Vater ncht weiss, macht ihn nicht heiss.":lol:

S

sigute

Guest

Hallo Danni,

dann bitte doch deinen Freund zu dir nach Deutschland zu kommen. Und wenn es sich alles beruhigt hat dann kannst du ja zu ihm rueberfliegen. So nachdem Motto " was mein Vater ncht weiss, macht ihn nicht heiss.":lol:

ich glaube nicht dass das so einfach ist, england ist ja kein schengenerstaat und er bräuchte für deutschland ein extra visum, oder irre ich mich??:shock:

Sommer2000

Gesperrt

Keine Ahnung Sigute aber wenn er sie genau so viel sehen moechte wie sie ihn dann muss er halt was machen.

S

sigute

Guest

naja aber dann müsste sie ihn ja einladen und eine verpflichtungserklärung abgeben die sie ohne entsprechende gehaltsabrechnung nicht abgeben kann. also wenn ich recht habe und er bräuchte ein visum für de dann müsste ihr papa die einladung und ob der dass mitmacht, hm ich weiss nicht. aber einen vorschlag wäre es ja wert 8)

Dani8912

New Member

Ja, habe ich mir auch schon alles gedacht. Nur, er macht in England gerade diese Schule.

Und ich bin mir zu 100% sicher, dass mein Vater ihn nicht mal kennenlernen möchte. Und wie schon gesagt wurde, für Österreich würde er ein Visum brauchen, er hat nur das für England, das 17 Monate gültig ist.

Lg

Daniela

Sommer2000

Gesperrt

Hallo Sigute,

ich kenne mich mit der Visum Geschichte nicht aus aber ich denke mal dass ich als normaler Mensch doch keine Einladung brauche wenn ich mir die Sehenswuerdigkeiten dort anschauen moechte.
Da gehe ich ins Konsulat und beantrage einen Visum und lege die Papiere vor die sie von mir wollen. Erst kuerzlich ist eine Bekannte nach Deutschland fuer ein Kurztrip geflogen. Die wollte dort zu niemandem. Einfach nur das Land kennenlernen.
Und das mit der Schule ist ja auch kein Grund. Er meldet sich fuer ein paar Tage krank und damit hat es sich. Keiner sagt ihm ja dass er Monatelang in D bleiben soll.