Ich weiss nicht was ich machen soll....

Indira

Member
AW: Ich weiss nicht was ich machen soll....

selam,
wie es sich für mich anhört bist du generell sehr unsicher, und eigentlich nicht verhaftet im islam, du kämpfst noch mit dir selber. einerseits weisst du dass dir der islam jedes recht zu dieser heirat gibt, andererseits wehrst du dich dagegen.
sie erfüllt ALLE kriterien für eine heirat - sie ist gläubig und frei. es geht somit nicht um den islam, sondern um dein ego.

du sollst bei deinen versprechen bleiben, sonst wirst du nie glücklich!

es macht dir kummer dass sie einen mann hatte der sie schlug. das zeigt dass du sie liebst, sie tut dir leid für das was passiert ist. dann zeig ihr das es auch anders sein kann und mach sie glücklich.

jetzt ist alles noch frisch, aber mit der zeit , wenn ihr eine gemeinsame vergangenheit habt, wird dir ihre vergangenheit immer weiter weg erscheinen.

mach das richtige, du weisst was das ist. hör auf zu zweifeln.
alles gute

Indira

Member
AW: Ich weiss nicht was ich machen soll....

mir ist noch eine stelle aus dem koran eingefallen, die ich jetzt mal so frei wiedergebe: man soll waisenmädchen (bzw witwen) heiraten, da es eine gute tat ist, aber man darf es ihr an nichts fehlen lassen bzw darf sie nicht schlechter stellen als eine jungfrau. wenn man das nicht schafft, soll man von diesen frauen ablassen.
das heisst du sollst sie nicht mit anderen augen sehen, als eine jungfrau! und sollst ihr auch NIE ein schlechtes gefühl deshalb geben!
übrigens: im islam sind scheidungen genau geregelt, es gibt diverse arten von scheidung, es ist also eine normale sache. (du weisst eh)
aber bei christen zb, gibt es das nicht! es heisst bis dass der tod euch scheidet! (dass sich , zumindest im westen, die wenigsten dran halten ist ne andre sache)
ich verstehe deine marokanischen freunde nicht, also mit der religion hat ihre meinung jedenfalls NICHTS zu tun, sondern rein mit narzistischem denken.
an deiner stelle hätt ich gar keinen kontakt zu leuten die was schlechtes über deine braut sagen!!!!