ich weiss nicht weiter

J

Jo.911

Guest
AW: ich weiss nicht weiter

Tipps- ich würde das aber in der umgekehrten Reihenfolge machen: zuerst zum Jugendamt - dann die Eltern anrufen bevor das jugendamt den brief zu ihnen nach Hause schickt.

Denn wenn sie Dir Versprechen machen, genau wie der Bruder der einmal Feuer und flamme ist und dann einen Rückzieher macht, dann hast Du den Schritt des Jugendamtes schon mal gemacht und was in der Hand und keiner kann Dich belabern einen Rückzieher zu machen

Hasret

Member

Hallo Tipps, nachdem ich jetzt Deine Geschichte gelesen habe, kann ich Dir nur einen Rat geben: Du, nur Du und Dein Kind zählen jetzt. Und darum kann ich Dir nur sagen, nicht per Telefon, nicht über Dritte, warum? Angst?
Angst die Wahrheit zu sagen? Nimm all Deinen Mut zusammen, Dein Kind und auf jeden Fall die Kopie der Vaterschaftsanerkennung und geh zu den Eltern. Mache Nägel mit Köpfen. Wenn Sie nicht gut Deutsch verstehen, lade den Bruder (kurzfristig dazu), aber bitte nehme es selbst in die Hand, lass dich nicht davon abbringen. Sag einfach ehrlich dass Du ihren Sohn sehr liebst (denn das tust du ja offensichtlich noch!) und du möchtest, dass Sie die Wahrheit erfahren. Das bist du Dir selbst und Deinem Kind schuldig. Nichts anderes! Es ist Dein... und es ist auch ihr Fleisch und Blut. Und genau deshalb sollen Sie es auch wissen.
Und hör endlich auf, den Vater auf Deine und auf Kosten Eures Kindes zu schützen. Du mußt stark sein, denn Du hast all die Verantwortung für Dein Kind allein.
Ich wünsche Dir alles Gute für Dich und Deinen Sohn

Tipps

New Member

Hallo Tipps, nachdem ich jetzt Deine Geschichte gelesen habe, kann ich Dir nur einen Rat geben: Du, nur Du und Dein Kind zählen jetzt. Und darum kann ich Dir nur sagen, nicht per Telefon, nicht über Dritte, warum? Angst?
Angst die Wahrheit zu sagen? Nimm all Deinen Mut zusammen, Dein Kind und auf jeden Fall die Kopie der Vaterschaftsanerkennung und geh zu den Eltern. Mache Nägel mit Köpfen. Wenn Sie nicht gut Deutsch verstehen, lade den Bruder (kurzfristig dazu), aber bitte nehme es selbst in die Hand, lass dich nicht davon abbringen. Sag einfach ehrlich dass Du ihren Sohn sehr liebst (denn das tust du ja offensichtlich noch!) und du möchtest, dass Sie die Wahrheit erfahren. Das bist du Dir selbst und Deinem Kind schuldig. Nichts anderes! Es ist Dein... und es ist auch ihr Fleisch und Blut. Und genau deshalb sollen Sie es auch wissen.
Und hör endlich auf, den Vater auf Deine und auf Kosten Eures Kindes zu schützen. Du mußt stark sein, denn Du hast all die Verantwortung für Dein Kind allein.
Ich wünsche Dir alles Gute für Dich und Deinen Sohn

hallo,
genau davor habe ich angst, ich habe angst dort hin, ich schaffe es nicht da hin zu fahren.ich habe auch niemanden, der mit mir dort hingehen könnte.der bruder will sich ja jetzt lieber raushalten.alleine schaffe ich es nicht.
ich lasse es einfach über das jugendamt laufen, das geht doch auch,oder?ja am liebsten würde ich einfach dort hin fahren und einfach reden, aber ich habe angst,ich schaffe es nicht.

Brunhilde82

Forumskönigin

hallo,
genau davor habe ich angst, ich habe angst dort hin, ich schaffe es nicht da hin zu fahren.ich habe auch niemanden, der mit mir dort hingehen könnte.der bruder will sich ja jetzt lieber raushalten.alleine schaffe ich es nicht.
ich lasse es einfach über das jugendamt laufen, das geht doch auch,oder?ja am liebsten würde ich einfach dort hin fahren und einfach reden, aber ich habe angst,ich schaffe es nicht.
mal ehrlich... es ist nicht gerade die feine englische art... er ist ja auch kein stückweit besser, aber hasret hat vollkommen recht...

edit:
wat mir noch einfällt...
sei nicht so feige wie er und stell dich nicht mit ihm auf die gleiche stufe... wenigstens sollter einer eier in der hose haben..

schwarze Rose

Active Member

Hast du wirklich keine Freundin, die mit dir zu seinen Eltern fahren würde? WEnn du mit dem Kind im Arm vor ihrer Tür stehst, werden sie dir glauben müssen. Wenn du "nur" anrufst, können sie sonstwas denken, vllt. das du das Kind von einem anderen ihenen unterschieben willst oder so was ähnliches. IM Zweifel glauben Eltern IMMER ihrern eigenen Kindern, und wenn der Sohn sagt, sie lügt, dann stehst du blöd da am Telefon (wahrscheinlich legen sie einfach auf.) Wenn sie deinen süßen Fratz aber erstmal sehen, kann die Welt für euch ganz anders aussehen.......

Überleg es dir.

jülidem

Gesperrt

Oh,Güzin ablalar wieder at work:lol:

Das sind aber keine guten Ratschlaege.
Die meisten türkischen Familien würden sie NICHT mit offenen Armen aufnehmen,auch wenn sie ein Kind von ihren Sohn hat.
Denn 99,9% dieser Familien denken''waere sie anstaendig,würde sie mit unserem Sohn nicht ins Bett ''springen''.Und sowas sollen wir akzeptieren?

NIEMALS.

Sorry, aber das ist die Wahrheit,auch wenn sie weh tut.

jülidem

Gesperrt

jetzt werde ich es selbst in die hand nehmen,der bruder sagt rufe einfach an.er will keinen ärger.er wäre aber da wenn was ist.ich rufe am freitag dort zu hause an, und werde es ihnen mitteilen, das sie einen enkelsohn haben.
sehen was dann passiert.

Es wird nichts positives passieren.Sie werden keine Interesse haben,weder an
dir noch an dem Kind.

Abgesehen davon verstehe ich gar nicht,warum du ein Kind zur Welt gebracht hast.Die Verhütungsmittel kennen sogar unsere Mamas im hinteren Anatolien:twisted:

Brunhilde82

Forumskönigin

Es wird nichts positives passieren.Sie werden keine Interesse haben,weder an
dir noch an dem Kind.

Abgesehen davon verstehe ich gar nicht,warum du ein Kind zur Welt gebracht hast.Die Verhütungsmittel kennen sogar unsere Mamas im hinteren Anatolien:twisted:
aber das kannse doch nicht wissen.. meine eltern würden nicht so reagieren... wir wollen nicht pauschalisieren.... und warum sie das kind ausgetragen hat, ist ihre sache.. vll ein TROPI kind und sie ist gegen abtreibungen ( ab einem bestimmten alter bin ich auch gegenabtreibungen! )

Tipps

New Member

hallo,
ich bin nun mal schwanger geworden, ist passiert, aber eine abtreibung, NEIN, das geht ja gar nicht.

Z

-Zarife-

Guest

hallo,
ich bin nun mal schwanger geworden, ist passiert, aber eine abtreibung, NEIN, das geht ja gar nicht.
du musst dich nicht rechtfertigen süsse und reagiere auf solche beiträge wie von ihr gar nicht :wink:

Du musst dich nicht schämen für deinen sohn sondern stolz darauf sein egal wer was sagt!

Und nicht alle türkischen familien sind gleich lass dir da nichts einreden!