Ich zittere

babe78

Active Member
AW: Ich zittere

Ja sie hat Shmerzen aber nicht doll.

Das wundert ja alle. Vor 3-4 Monaten war noch nichts zu sehen und vor etwa drei Wochen habe ich es entdeckt. Die Ärtze haben gesagt ab einer Verschiebung von 50 Grad wird operiert und bis 35 Grad ist eine Korsage noch ok. sie hat aber schon 45 Grad wir haben also noch 5 Grad spielraum und wenn sich der Zustand mit der Korsage nicht innerhalt 8 Wochen um min.20 Grad verbessert dann wollen sie sie operiern.

Wow, das ging ja wirklich schnell. Kann mir gut vorstellen, wie es sich für Deine Tochter anfühlt und dann noch diese blöde Korsage, aber da muss sie jetzt leider durch. Hoffe sehr, es bessert sich und sie muss nicht unters Messer. Du unterstützt sie sicher wie Du kannst. Meine Mama hat mich damals auch ohne Ende gepuscht, damit ich die Gymnastik und das alles mache, jeden Tag. Heute bin ich ihr dankbar dafür.
8 Wochen hören sich jetzt lange an, aber die gehen auch vorbei.
Drück Deine Tochter mal und sag ihr alles Liebe!

MemoSan

Active Member

Hallo Lari,

dass sind ja gar keine guten Nachrichten, oh je.
Es ist mit so eins der Dinger vor denen ich den meisten Horror habe.

Ich kann mir gut vorstellen
wie die Gedanken und Gefühle in Deinem Kopf Karusell und Achterbahn fahren.

Das einzige was ich Dir an der Stelle raten kann ist, ja nichts zu überstürzen.

Lass in Dir die Gefühle erstmal setzen und denke in Ruhe über Lösungsmöglichkeiten nach.

Sollte es dann tatsächlich notwendig sein Deinen neuen Arbeitsbeginn zu überdenken
wäre bestimmt ein Gespräch mit dem neuen Chef möglich.

Chef sind ja auch Menschen.
Er kann sicherlich Verständnis für die neue Situation aufbringen.

Ansonsten wünsche ich Dir und Deiner Tochter viel viel Kraft.

S

selvi boylum

Guest

Hallo Lari,
meine Cousine hatte das gleiche problem wie deine Tochter, sie wurde vor paar Jahren in Bad Wildungen operiert, und es geht ihr jetzt sehr gut. Seit dem hat sie auch kein Beschwerden gehabt.

Also Kopf hoch es wird alles gut,wünsche euch alles Gute.

Selvi

B

Booker 66

Guest

Danke für den Link Anouk und deinen Trost.

Das mit dem Job ist ein missverständnis. Das ist nicht mein jetziger sondern ein neuer Arbeitgeber der kennt mich nicht. Mein derzeitiger Job läuft zum Ende des Monats aus und war nur 30 Stunden Woche.

Lieben Gruß Lari

.....hallo Lari, das mit deiner Tochter tut mir unendlich leid :-(. Vielleicht bekommt ihr 20 Grad so schnell rückgängig mit dem Korsett, wie die 45 Grad gekommen sind....ich wünsche es euch so sehr, damit ihr eine OP erspart bleibt :roll:.

Die Tochter meiner Freundin ist auch in Cuxhaven operiert worden und sie war super zufrieden mit dem Krankenhaus (wenn man überhaupt von Zufriedenheit im Zusammenhang mit einem KH sprechen kann)!!:-?

Noch eine Sache zum Job. Als ich alleinerziehend war habe ich erst ganztags, später halbtags (25 Std. Woche) gearbeitet. Bei Steuerklasse zwei mit 1/2 Kind habe ich halbtags mehr netto ausgezahlt bekommen......also mehr verdient und war nur den halben Tag weg. Ist das heute anders? Oder welche Gründe hast du unbedingt einen Vollzeitjob zu haben?

Ich drücke euch die Daumen Toi Toi Toi :wink:

A

alsadaha

Guest

meine Cousine hatte das gleiche problem wie deine Tochter, sie wurde vor paar Jahren in Bad Wildungen operiert, und es geht ihr jetzt sehr gut.

Liebe Lari,
mit Skoliose kenne ich mich leider auch sehr gut aus, ich habe mich in den letzten zwei Jahren sehr viel damit beschäftigt.
Im Prinzip sehe ich es wie Anouk, sei froh, dass es "nur" Skoliose ist, und nicht eine lebensbedrohliche Krankheit.

Meine Mutter hat auch seit ihrer Kindheit Skoliose- vor 60 Jahren wusste man über diese Krankheit und Behandlungsmöglichkeiten aber nicht so Bescheid wie heute. Später hat sie auch immer die falschen Ärzte konsultiert, die sich anscheinend auch nicht auskannten, so weiss sie erst seit knapp zwei Jahren, dass man es überhaupt operieren kann und wartet seitdem auf einen OP- Termin in Bad Wildungen.
60 Jahre mit dieser Krankheit ohne richtige Behandlung zu leben, ist wirklich schlimm, ich möchte gar nicht darauf eingehen, wie es ihr so unmittelbar vor der OP geht, aber sie ist definitiv ein körperliches Wrack ohne jegliche Lebensqualität.

Dies erzähle ich Dir extra, um Dir an Deiner Situation das Positive zu zeigen: Bei Deiner Tochter wurde es sehr früh erkannt, und heutzutage gibt es, wie Dir ja auch andere schon erzählt haben, genügend Behandlungsmöglichkeiten wie Korsett, spezielle Krankengymnastik, spezielle Kurkliniken- und sollte das alles nicht anschlagen, dann eben die OP, von der ich aber weiss, dass, je jünger der Patient, desto leichter er es verkraften wird.
Meine Mutter wird mindestens eineinhalb Jahre brauchen, bis sie sich wieder bewegen darf nach der OP- nach der jahrzehntelangen Verschleppung der Krankheit ist sie ein ganz besonderer Fall- aber Kinder erholen sich schon nach wenigen Tagen, sollte es überhaupt zur OP kommen, und können nach ein paar Wochen schon wieder die Schule besuchen!

Sicher ist die Diagnose in Deiner derzeitigen Lebenssituation ein zusätzlicher Schock, aber es ist eine Krankheit, die man in so jungen Jahren gut bezwingen kann.

Wenn Du möchtest, kann ich Dir auch spezielle Foren für diese Krankheit nennen.

Ich wünsche Dir und Deiner Tochter alles Gute, ganz viel Kraft und baldige Genesung!

LG, alsadaha

Lari77

Active Member

@booker vollzeit muß ich ich arbeite jetzt seit einiger Zeit nur auf 30 Stunden und verdiene nicht genug und hier auf dem Land sind die Löhne niedriger als in der Stadt. Und generell ob nun alleinerziehend oder nicht ich mußte immer vollzeit arbeiten um uns über die runden zu bringen. Bin halt nur eine kleine Bürokraft :)

@alsadaha mir tut es sehr leid das von deiner Mutter zu hören Grüß sie bitte ganz ganz lieb. Und alle Gute für sie. Ja ich weiß Skoliose ist nicht das schlimmste aber es macht mcih wannsinig wenn mit meine Tochter etwas ist. Zudem kommt unsere Situation wir leben seit zwei Jahren wie Zigeuner ziehen ständig um und der ganze Familienstreit keiner hilft solange ich nicht heim komme.