Ich zittere

babe78

Active Member
AW: Ich zittere

Ja Cuxhaven war auch eine der Optionen. Danke dir babe. Bei ihr ist es eine art Buckel. D.h. die Wirbelsäule drückte die Rippen nach außen und deswegen ist ihre rechte Schulter gewölbt.

schade, dass es nicht früher festgestellt wurde...hat sie schmerzen? es muss nicht zu spät für eine besserung oder heilung sein. vielleicht gibt es möglichkeiten den zustand zu ändern/verbessern ohne eine OP erstmal?

du bist stark lari und deine tochter schafft das mit dir zusammen!

M

marion42

Guest

ach du arme...

lass dich erst mal drücken....:)

ich kenn ja die situation mit deinem ex-mann nicht, aber vielleicht ist die op ja die möglichkeit ihn mit ins boot zu nehmen.
wenn er versteht, das es jetzt ausschliesslich um seine tochter geht, und nicht um seine bedürfnisse..
und er versteht, das es eurer tochter nur dann gut gehen kann, wenn es auch dir gut geht, ist das vielleicht ein ansatz, eine gemeinsame lösung zu finden.

was den job angeht....warte doch ab...erst mal den termin morgen über die bühne bringen..dann weisst du doch schon genaueres..über dauer und benötigte zeit.

dann das gespräch mit dem ex dazunehmen..warum nicht schon morgen, wie geplant??.spricht doch bestimmt nichts dagegen, wenn er dabei ist..bei dem termin..
und danach kann man auch gut reden, weil ihr eben das thema tochter habt.

und vielleicht finden sich ja dann lösungen, an die du, im augenblick, gar nicht denkst..

aber alles im allem, eine anstrengende situation und ich wünsch dir die kraft sie zu meistern..( aber wirst du bestimmt auch :) )..

komm, ich schmeiss dir ne runde optimismus rüber...

glg marion :)

Lari77

Active Member

schade, dass es nicht früher festgestellt wurde...hat sie schmerzen? es muss nicht zu spät für eine besserung oder heilung sein. vielleicht gibt es möglichkeiten den zustand zu ändern/verbessern ohne eine OP erstmal?

du bist stark lari und deine tochter schafft das mit dir zusammen!

Ja sie hat Shmerzen aber nicht doll.

Das wundert ja alle. Vor 3-4 Monaten war noch nichts zu sehen und vor etwa drei Wochen habe ich es entdeckt. Die Ärtze haben gesagt ab einer Verschiebung von 50 Grad wird operiert und bis 35 Grad ist eine Korsage noch ok. sie hat aber schon 45 Grad wir haben also noch 5 Grad spielraum und wenn sich der Zustand mit der Korsage nicht innerhalt 8 Wochen um min.20 Grad verbessert dann wollen sie sie operiern.

Lari77

Active Member

Ich kann mir vorstellen, dass es dann in dem Fall nicht einfach sein wird, auf die Schnelle einen anderen Arbeitgeber zu finden, aber das Risiko würde ich dann in Kauf nehmen. Das Wohl Deiner Tochter ist erstmal wichtiger u. ich würde dann den Job wohl sausen lassen.

Was meinst Du, wie lange Deine Bitte-und-Warte-Stellung noch anhalten soll/wird? Steht denn eine Änderung an?

Bzgl. der Katze: mach Dir da jetzt keinen Kopf drum. Gib mir Bescheid, wenn Du magst und kannst. Heute Abend werden wir übrigens wieder mit den Ärzten telefonieren - ich werde Dir dann auch Info geben, wie´s ihr geht.

Ja gib uns bescheid wie es der kleinen Katze geht sie ist dann ja in änlicher situation wie meine Tochter. Aus dem Grund will sie die Katze noch mehr haben.

Die Warte-Stellung dauert solange an bis meine Ex - Mann und ich eine einigung für den besuch finden werden. Ich will ihn nicht in meiner nähe haben aber er muß die kleine sehen. Und das ist das Problem seit über 2 Jahren sind wir weit weg von zuhause und haben keinen konakt zu ihm und der Familie.

A

Anouk

Guest

Liebe Lari,

Mensch, da rüttelt's Dich aber gerade ordentlich durch, hmm? Das kann ich verstehen.

Aber so blöde es klingt: zum Glück ist es "nur" Skoliose, d.h., gut behandelbar. Und was deinen Arbeitgeber betrifft: Du schreibst, er wollte "eigentlich" eine Vollzeitkraft ohne Kind auf dem neuen Job - und so jemanden findet man immer. Aber nein, er wollte Dich! - sonst hättest Du den Job nicht bekommen. Also schätzt er Dich offenbar auch schon als Teilzeitkraft sehr. :) Vielleicht kannst Du vor dem Hintergrund doch noch mal mit ihm reden und ihn bitten, Deinen Einstieg auf eine volle Stelle noch etwas hinauszuzögern? Muss ja nicht gleich heute sein..

Und frag doch auch mal bei der Krankenkasse, ob Dir bzw. Euch vorübergehend eventuell eine Haushaltshilfe bewilligt werden könnte (Link mit Erklärung anbei). Ich weiß nicht, wie das bei erkrankten Kindern ist, ob das da auch ginge - aber grundsätzlich gibt es die Möglichkeit. Und fragen kostet nix. :wink:

Kopf hoch!

Anouk

Lari77

Active Member

ach du arme...

lass dich erst mal drücken....:)

ich kenn ja die situation mit deinem ex-mann nicht, aber vielleicht ist die op ja die möglichkeit ihn mit ins boot zu nehmen.
wenn er versteht, das es jetzt ausschliesslich um seine tochter geht, und nicht um seine bedürfnisse..
und er versteht, das es eurer tochter nur dann gut gehen kann, wenn es auch dir gut geht, ist das vielleicht ein ansatz, eine gemeinsame lösung zu finden.

was den job angeht....warte doch ab...erst mal den termin morgen über die bühne bringen..dann weisst du doch schon genaueres..über dauer und benötigte zeit.

dann das gespräch mit dem ex dazunehmen..warum nicht schon morgen, wie geplant??.spricht doch bestimmt nichts dagegen, wenn er dabei ist..bei dem termin..
und danach kann man auch gut reden, weil ihr eben das thema tochter habt.

und vielleicht finden sich ja dann lösungen, an die du, im augenblick, gar nicht denkst..

aber alles im allem, eine anstrengende situation und ich wünsch dir die kraft sie zu meistern..( aber wirst du bestimmt auch :) )..

komm, ich schmeiss dir ne runde optimismus rüber...

glg marion :)

Danke dir Marion,

für deine Ratschläge die sind lieb gemeint nur leider nicht umsetzbar.

Wir sind vor zwei Jahren vor ihm gefüchtet und im Streit auseinander gegangen. Das seine Tochter jetzt krank ist wird er mir zum Vorwurf machen und es mit meiner kopflosen flucht verbinden und das ich ohne ihn sie großziehe. Er wird sich hier eher als großer Retter aufspielen und sein krankes Kind nachhause holen wollen. Und sagen "siehste das hast du jetzt davon, keiner hat dich gezwungen zu gehen". Meine Trennung wurde doch nicht ernst genommen. Es hies doch immer so schlimm ist er nicht und du mußt dich noch gedulden.

M

marion42

Guest

Danke dir Marion,

für deine Ratschläge die sind lieb gemeint nur leider nicht umsetzbar.

Wir sind vor zwei Jahren vor ihm gefüchtet und im Streit auseinander gegangen. Das seine Tochter jetzt krank ist wird er mir zum Vorwurf machen und es mit meiner kopflosen flucht verbinden und das ich ohne ihn sie großziehe. Er wird sich hier eher als großer Retter aufspielen und sein krankes Kind nachhause holen wollen. Und sagen "siehste das hast du jetzt davon, keiner hat dich gezwungen zu gehen". Meine Trennung wurde doch nicht ernst genommen. Es hies doch immer so schlimm ist er nicht und du mußt

dann ist es natürlich schwierig...wenn es so verfahren ist...

und in dieser situation einen unabhängigen berater einschalten, der deinem ex mit anderen worten erklären kann, worum es geht?

ich meine, selbst ins einfachste hirn muss doch die tatsache reingehen, das diese erkrankung nichts mit deiner flucht zu tun hat...

Lari77

Active Member

Liebe Lari,

Mensch, da rüttelt's Dich aber gerade ordentlich durch, hmm? Das kann ich verstehen.

Aber so blöde es klingt: zum Glück ist es "nur" Skoliose, d.h., gut behandelbar. Und was deinen Arbeitgeber betrifft: Du schreibst, er wollte "eigentlich" eine Vollzeitkraft ohne Kind auf dem neuen Job - und so jemanden findet man immer. Aber nein, er wollte Dich! - sonst hättest Du den Job nicht bekommen. Also schätzt er Dich offenbar auch schon als Teilzeitkraft sehr. :) Vielleicht kannst Du vor dem Hintergrund doch noch mal mit ihm reden und ihn bitten, Deinen Einstieg auf eine volle Stelle noch etwas hinauszuzögern? Muss ja nicht gleich heute sein..

Und frag doch auch mal bei der Krankenkasse, ob Dir bzw. Euch vorübergehend eventuell eine Haushaltshilfe bewilligt werden könnte (Link mit Erklärung anbei). Ich weiß nicht, wie das bei erkrankten Kindern ist, ob das da auch ginge - aber grundsätzlich gibt es die Möglichkeit. Und fragen kostet nix. :wink:

Kopf hoch!

Anouk

Danke für den Link Anouk und deinen Trost.

Das mit dem Job ist ein missverständnis. Das ist nicht mein jetziger sondern ein neuer Arbeitgeber der kennt mich nicht. Mein derzeitiger Job läuft zum Ende des Monats aus und war nur 30 Stunden Woche.

Lieben Gruß Lari

Lari77

Active Member

dann ist es natürlich schwierig...wenn es so verfahren ist...

und in dieser situation einen unabhängigen berater einschalten, der deinem ex mit anderen worten erklären kann, worum es geht?

ich meine, selbst ins einfachste hirn muss doch die tatsache reingehen, das diese erkrankung nichts mit deiner flucht zu tun hat...

Ein Berater (vor allem wenn es ein Mann ist) kann ihm nichts erklären. Er ist schießlich der einzige der den durchblick hat. Wir reden hier auch nicht von einem normal denkenden Menschen. Wir sind seit alle sehr zerstritten und sein Stolz und seine ehre sind zustifst verletzt durch unsere Flucht. Die Familie hat sich das Maul zerissen über das Verhalten von seiner Frau (also mir).

M

marion42

Guest

Ein Berater (vor allem wenn es ein Mann ist) kann ihm nichts erklären. Er ist schießlich der einzige der den durchblick hat. Wir reden hier auch nicht von einem normal denkenden Menschen. Wir sind seit alle sehr zerstritten und sein Stolz und seine ehre sind zustifst verletzt durch unsere Flucht. Die Familie hat sich das Maul zerissen über das Verhalten von seiner Frau (also mir).

gut, dann fällt der aspekt raus..

lass ihn da wo er ist, auf eis...sonst kommen nur noch mehr sorgen..

tja und mit dem job....warte doch erst mal ab, was für zeit du brauchst..

mach dich nicht schon heute verrückt..das hilft nicht...
atme tief durch, sammele hier anregungen, überdenke es in ruhe..denn noch hast du einen guten halben monat zeit, für entscheidungen..

und wie anouk schon sagte...der neue chef wollte dich!

und vielleicht lässt er sich ja, für eine kleine übergangszeit, ev auch auf anfangsteilzeit ein...