AW: Identitätskrise? Türken in Deutschland ...
Ich hätte niemals gedacht, dass dieser Thread einst so viele Hits bekommen wird,
weder hätte ich gedacht, dass es so viele User ansprechen wird hier reinzuschreiben
und mir zu Helfen die Sachen anders zu sehen.
Ich entschuldige mich bei allen zutiefst, dass ich erst so spät hier reinschreibe. Inzwischen sind 6 Monate vergangen und in meinem Leben hat sich so einiges verändert.
Binnen einiger Monaten bin ich reifer geworden, "erwachsener", ich bin aus einer bestimmten Identitätskrise raus. Ich habe gemerkt, dass es zwei Sorten von Menschen gibt.
Einmal die Schwachen, die den anderen die Schuld geben und alles negativ sehen und dann gibt es noch die starken Menschen, welche für ihr Ziel kämpfen, die motiviert an ihre Arbeit rangehen und sich von nichts entmutigen lassen, sondern immer weiterkämpfen, egal in welcher misslungener Lage sie auch stecken, auch wenn sie es schwerer
haben als die anderen. Und eins soll natürlich klar sein, ein Türke hat es hier nunmal schwieriger als ein Deutscher. Aber ich hab meine Wahl getroffen, ich möchte zu den Art Menschen gehören, die eine klare Zukunft haben, die kämpfen und zu den Starken Menschen will ich gehören, nicht zu denen,
die die Schuld bei den anderen suchen, anstatt erst bei sich selbst mit der Suche zu starten.
Nunja, was auch ein entscheidender Grund war, weshalb ich hier nicht mehr reingeschaut habe, war der, dass ich mich durch das Verfassen dieses Beitrages, den Frust von der Seele geschrieben habe, ich habe mich einfach befreit gefühlt, so als wäre ein Stück Leid in mir verloren gegangen.
Und ich danke allen nochmal sehr herzlich, dass sie sich die Mühe gegeben haben, hier reinzuschreiben oder überhaupt sich alles durchzulesen.
Nun habe ich durch Zufall wieder hier reingefunden. Und als ich mein Beitrag gelesen habe, wurde mir klar, wie viel Frust und Wut in mir doch gesteckt hatte. Ich habe mich angefangen für Psychologie und Philosphie zu interessieren, vor allem auch für NLP. Ich war es Leid mit meinen türkischen Freunden, oder auch ausländischen, in der Wohnung zu sitzen
und wie verlorene Geister über eine Zukunft zu reden, die es garnicht geben kann, wenn wir doch garnichts machen. Der eine erzählt davon, dass er mit seiner Musik durchstarten will, der andere ist total verzweifelt, aber tut trotzdem nichts, um irgendwas zu ändern.
Ja, so saß ich zwischen diesen Brüdern und was mir klar wurde, war nur das, dass wir alle schwach waren.
Ja, wir waren schwach. Und es ist wirklich egal wie viel Steroiden jemand nimmt und trainiert, egal wie viel
Muskeln jemand hat, egal wie viel Waffen jemand bei sich trägt - es spielt keine Rolle, denn genau diese Art von Menschen sind die, die
schwach sind. Langam begriff ich, das wahre Stärke von Innen kommt.
Eines Freitags, als der Hoca wieder seine Predigt hielt und ich nur zur Hälfte am zuhören war, da sagte er etwas entscheidendes, was ich nie vergessen werde und was ich auch irgendwann meinen Kinder erzählen werde (Ins allah), und zwar
"Allah hilft wahrlich nur denen, die an ihr Ziel glauben und auch dafür was tun und regelmäßig dafür beten. Allah hilft jedoch nicht denen,
die nur beten und hoffen, aber nichts dafür tun."
So langsam kam ich aus meiner "Kanaken-Identität" heraus, die mir so viel Selbstvertrauen gegeben hat, aber mehr geschadet hat als ich dachte. Diese Identität in denen so viele Menschen, besonders ausländische Jugendliche, unbewusst hineingedrengt werden, führt sie genau auf den Weg des schwachen Menschens.
Nun habe ich mir ein festes Ziel gesetzt in meinem Leben und sehe wirklich alles positiver. Mit meinen alten Freunden hänge ich immer noch ab,
jedoch wenn ich mit ihnen rede, tue ich es mit einem Verstand, welcher nun wirklich ausgereifter ist.
Ich hatte eigentlich einen doppelt so langen Post geschrieben gehabt, jedoch ist der PC abgestürzt, allerdings dachte ich, dass ich es schuldig bin, diesen Beitrag hier noch zu posten, und so hab ich mit letzter Kraft (wenn man die Uhrzeit beachtet) versucht ihn erneut mit gleichem Inhalt und Message zu verfassen - Was ich aufjedenfall allen Menschen raten kann ist ..
"Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen änderen ihre Einstellung zu dir" Samy Molcho
Tatar