"Idiot of the day"

C

cyrano

Guest
AW: "Idiot of the day"

Wenigstens kann ich idiot sein, was mich seit Monaten freut!
 
P

pauline09

Guest
AW: "Idiot of the day"

Heute: ich. Ganz klar. Latsche zur Tanke, um Eis und den neuesten 'Spiegel' zu kaufen, lasse mir das Eis in eine (natürlich nicht-isolierende) Extra-Brötchentüte einwickeln, damit es nicht schon auf dem Rückweg zerfließt, schmökere daheim erstmal ausgiebig im Spiegel + tt - und frage mich Stunden später beim Anblick der Brötchentüte: Was wollteste denn damit?? Aber Brötchen kommen mir jetzt grad recht!

Ja.. von wegen!! jaja

Aber das Eis liegt jetzt wenigstens im Tiefkühlfach. In ca. 2 Stunden dürfte es wieder seine ursprüngliche Form angenommen haben. Oder auch nicht. :lol:
 

Flammberg

Active Member
AW: "Idiot of the day"

Heute: ich. Ganz klar. Latsche zur Tanke, um Eis und den neuesten 'Spiegel' zu kaufen, lasse mir das Eis in eine (natürlich nicht-isolierende) Extra-Brötchentüte einwickeln, damit es nicht schon auf dem Rückweg zerfließt, schmökere daheim erstmal ausgiebig im Spiegel + tt - und frage mich Stunden später beim Anblick der Brötchentüte: Was wollteste denn damit?? Aber Brötchen kommen mir jetzt grad recht!

Ja.. von wegen!! jaja

Aber das Eis liegt jetzt wenigstens im Tiefkühlfach. In ca. 2 Stunden dürfte es wieder seine ursprüngliche Form angenommen haben. Oder auch nicht. :lol:

Einmal aufgetautes und danach wieder eingefrohrenes Speiseeis solltest Du aber besser nicht essen, denn bei einer längeren Unterbrechung der Kühlkette vermehren sich Keime rasend schnell (und werden durch das spätere Einfrieren nicht abgetötet). Kaufe Dir morgen lieber neues.
:wink:
 

ege35

Well-Known Member
AW: "Idiot of the day"

Einmal aufgetautes und danach wieder eingefrohrenes Speiseeis solltest Du aber besser nicht essen, denn bei einer längeren Unterbrechung der Kühlkette vermehren sich Keime rasend schnell (und werden durch das spätere Einfrieren nicht abgetötet). Kaufe Dir morgen lieber neues.
:wink:

Bei den zahlreichen Stromausfällen hier müsste ich schon längst vergiftet sein!
 
P

pauline09

Guest
AW: "Idiot of the day"

Einmal aufgetautes und danach wieder eingefrohrenes Speiseeis solltest Du aber besser nicht essen, denn bei einer längeren Unterbrechung der Kühlkette vermehren sich Keime rasend schnell (und werden durch das spätere Einfrieren nicht abgetötet). Kaufe Dir morgen lieber neues.
:wink:

Echt? Oh.. eigentlich sollte ich das wissen - :oops: Ginge es nur um meinen Magen, wäre es vielleicht immunologisches Training, aber was Sohni betrifft, hast Du recht. Also weg mit dem Zeug, bevor er sich daran vergreifen kann. Danke für den Tipp! :wink:
 
P

pauline09

Guest
AW: "Idiot of the day"

Es taut zumindest an...klar zu erkennen an den Kristallen. Kann schon mal vorkommen, dass der Strom einen Tag weg ist.

Ach so.. na ja, angetaut ist nicht ganz so dramatisch, glaube ich, obwohl auf den Verpackungen natürlich immer draufsteht, dass man es dann sofort zubereiten muss und nicht wieder einfrieren soll. Vielleicht hängt es aber auch vom jeweiligen Lebensmittel ab? Eigentlich müsste ich es von früher genauer auf der Pfanne haben, aber das sind so verschollene Wissensbausteine..

Whatever, mit Speiseeis hat Flammberg recht. Da ist das heikel.
 

Flammberg

Active Member
AW: "Idiot of the day"

Ach so.. na ja, angetaut ist nicht ganz so dramatisch, glaube ich, obwohl auf den Verpackungen natürlich immer draufsteht, dass man es dann sofort zubereiten muss und nicht wieder einfrieren soll. Vielleicht hängt es aber auch vom jeweiligen Lebensmittel ab? Eigentlich müsste ich es von früher genauer auf der Pfanne haben, aber das sind so verschollene Wissensbausteine..

Whatever, mit Speiseeis hat Flammberg recht. Da ist das heikel.

Guten Morgen,

vielleicht habe ich zu früh heraustrompetet, was mir noch im Gedächtnis war, habe damit aber dann wohl doch nicht ganz so falsch gelegen.

Nach kurzer Suche fand ich diese recht interessante Seite:
http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=21985&

Beachtenswert scheint mir vor allem der 4. Beitrag, in dem "Tse Tse" über ihre Zeit als Saisonkraft in einer Eisfabrik schreibt.
smilie_sh_053.gif


Dieser Schilderung nach könntest Du, wenn Du einen ausdauernden Magen hast, es versuchen, andererseit aber hast Du gewiß keinen Schockfroster. Auf der zweiten Seite dieses Beitrages sieht es für Dein Eis dann wieder schlechter aus, wenn erfahrene Hausfrauen im 10. Beitrag ihren Senf dazugeben. Auf der 3. Seite geht es um Rahmspinat, auf der 4. Seite wird sogar über das Einfrieren von Blutkonserven geschrieben - sehr nützlich. Sporen und Pilze werden auch erwähnt.

Wenn Du es nun aber schon weggeworfen hast, sei froh - in jedem Fall hast Du ein bei mir zum Trost ein Eis gut.
:wink:
 
Top