Im Urlaub kennengelernt, ganzes Leben verändert..

Mick17ashüpfer

New Member
Hallo,
bin neu hier. Hab meine Geschichte schon in der Vorstellungsrunde erzählt, kam nicht so an. Habe den Tipp bekommen, sie hier noch reinzuschreiben. Das werd ich jetzt mal machen. Danke schon mal für´s lesen..

Hallo,
ich heiße Meike, bin 30 Jahre alt und ganz neu hier.. Möchte mal kurz meine Geschichte erzählen. Bin ganz gespannt auf alles hier und hoffe viel Austausch mit euch Einzelnen zu bekommen..
Ich habe 2008 im Urlaub einen Türken kennen gelernt. Er hat in dem Club als Surflehrer gearbeitet (und tut es immer noch). Wir haben uns kennengelernt und sind dann auch zusammen im Bett gelandet. Dann ein Monat später der Schock, ich war schwanger. Habe es ihm gleich erzählt, er war anfangs schockiert, dann hat er sich aber gefreut. Wir hatten seitdem immer wieder Kontakt per Email und über Facebook.
Kurz dazwischen: Ich war zur der Zeit verheiratet, mein Mann habe ich aber gleich von allem erzählt und er hat mir verziehen und wollte mit mir zusammen das Kind kriegen. Aber als seines eben.
Nach zwei Jahren, S. ging mir nie aus dem Kopf, (was ja auch klar ist, hab ja jeden Tag in die Augen seines Kindes geschaut), bin ich mit unserem Kind in die Türkei gereist und wir haben uns nach so langer Zeit wieder gesehen. Und er hat sein Kind das erste Mal gesehen. Es war sehr schön. Wieder daheim, habe ich mich dann entgültig von meinem Mann getrennt, Scheidung läuft. Die Vaterschaftsaberkennung ist schon gerichtlich durch, mein Noch-Ehe-Mann ist jetzt nicht mehr der Vater, was ihm dann nicht schnell genug gehen konnte.
Mit S. hatte ich weiterhin Kontakt, wie es mit uns eine Zukunft geben kann, wussten wir aber nicht, weil er nicht nach Deutschland kommen möchte (er möchte kein zweite Klasse-Mensch sein und meint, hier keine Arbeit zu finden) und ich mir bis dato auch nicht vorstellen konnte in die Türkei zu gehen.
Im Mai 2011 war ich jetzt wieder dort und es war einfach nur schön. Ich liebe ihn und ich möchte einfach mit ihm zusammen sein.
Jetzt möchte ich mich einfach mal erkundigen, wie es denn so ablaufen würde, wenn ich den Schritt wagen würde und zu ihm ziehen würde. Ich möchte das, möchte aber kein Risiko eingehen. Ich habe natürlich schon Angst davor, so einen großen Schritt zu gehen. Meine Familie steht auch nicht hinter mir. Sie sind absolut gegen die Türkei.
Vielleicht gibt es ja hier ähnliche Geschichten, Leute, die gleiche Erfahrungen gemacht haben und jetzt glücklich in der Türkei leben. S. lebt in Antalya.
Würd mich freuen, über ganz viel Austausch.
Lg Meike
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Im Urlaub kennengelernt, ganzes Leben verändert..

Hmm... klingt alles sehr kompliziert. Abgesehen davon das ich keine Tuerken kenne die schon mal verheiratete Frauen wollen, ist das Leben hier in der Tuerkei nicht so einfach.
Ihr kennt euch nur von der Urlaubszeit. Wie es ist mit ihm im Alltag zusammen zusein weisst du nicht.
Wegen der Arbeit hier in der Tuerkei. Ich denke das du kein tuerkisch kannst. Was hast du dir denn vorgestellt machen zu wollen? Keine Firma hier bezahlt dir hier Kranken und Rentenversicherung in Deutschland weiter. Du wuerdest aus diesem Netz herrausfallen. Einen Schritt den man sich echt gut ueberlegen sollte.

Gruss Leo
 
J

Junimond

Guest
AW: Im Urlaub kennengelernt, ganzes Leben verändert..

bist du dir denn sicher, dass auch er ein leben mit dir möchte, was dann in der türkei stattfinden soll?

verstehe mich nicht falsch, aber er weiss doch, dass du als ehefrau fremdgegangen bist, oder? um ein bissel spass zu haben, wird bei sowas gerne mal weggeschaut....aber die frau zu heiraten, die nicht nur schon mal verheiratet war sondern eine ehebruch begangen hat, wird dann unter umständen ganz anders betrachtet und bewertet. muss nicht sein, kann aber sein...deshalb meine eingangsfrage!
 

ege35

Well-Known Member
AW: Im Urlaub kennengelernt, ganzes Leben verändert..

e158.gif
e158.gif
e158.gif
popcorn
 

aylin88

Member
AW: Im Urlaub kennengelernt, ganzes Leben verändert..

Das dein Verhalten sehr verantwortungslos und nicht richtig war/ist weißt du wahrscheinlich selber, ich denke das muss man nicht nochmal schreiben.

Abgesehen davon erscheint es mir aber so (insofern ich es aus deiner Erzählung einschätzen kann) dass er nicht wirklich viel Verantwortung für sein Kind übernimmt. Es scheint ihm ja die ersten Jahre wohl egal gewesen zu sein. Will er das du zu ihm kommst? Wie stellt ihr euch eine Zukunft vor? Habt ihr überhaupt darüber geredet? Verdient er genug als das er euch durchbringen könnte, für die Zeit bis du Arbeit findest...?
 

Mick17ashüpfer

New Member
AW: Im Urlaub kennengelernt, ganzes Leben verändert..

bist du dir denn sicher, dass auch er ein leben mit dir möchte, was dann in der türkei stattfinden soll?

verstehe mich nicht falsch, aber er weiss doch, dass du als ehefrau fremdgegangen bist, oder? um ein bissel spass zu haben, wird bei sowas gerne mal weggeschaut....aber die frau zu heiraten, die nicht nur schon mal verheiratet war sondern eine ehebruch begangen hat, wird dann unter umständen ganz anders betrachtet und bewertet. muss nicht sein, kann aber sein...deshalb meine eingangsfrage!

Natürlich weiß er, dass ich fremdgegangen bin. Und er möchte, dass wir zusammen in die Türkei kommen und dann heiraten.
Ich möchte ja garnicht gleich heiraten, erstmal sehen, ob es mit uns auch im Alltag funktioniert..
 

Mick17ashüpfer

New Member
AW: Im Urlaub kennengelernt, ganzes Leben verändert..

Das dein Verhalten sehr verantwortungslos und nicht richtig war/ist weißt du wahrscheinlich selber, ich denke das muss man nicht nochmal schreiben.

Abgesehen davon erscheint es mir aber so (insofern ich es aus deiner Erzählung einschätzen kann) dass er nicht wirklich viel Verantwortung für sein Kind übernimmt. Es scheint ihm ja die ersten Jahre wohl egal gewesen zu sein. Will er das du zu ihm kommst? Wie stellt ihr euch eine Zukunft vor? Habt ihr überhaupt darüber geredet? Verdient er genug als das er euch durchbringen könnte, für die Zeit bis du Arbeit findest...?

Ja, ich weiß natürlich, dass das keine Glanzleistung war. Der Kleine wird im August zwei. Bis jetzt hat er nicht viel Verantwortung übernommen. Geld für Unterhalt hat er ja nicht und die paar Kröten, die er verdient, wollt ich auch nicht haben. Ihm war es nie egal, wie es uns geht. Er hat immer nachgefragt. Er verdient nicht wirklich viel. 600€ im Monat.
Ich hatte mir eher gedacht, jetzt nichts zu überstürzen und mich eben erstmal zu erkundigen, wie ich dann am Besten alles hinkriege.
Es gibt ja diese Beratungsstelle für Auswanderer und zu der wollt ich gern hingehen.
Wir haben auch schon darüber geredet. Ich war nur nie so wirklich überzeugend und habe ihm nie gesagt, dass ich zu ihm kommen möchte.
 

Mick17ashüpfer

New Member
AW: Im Urlaub kennengelernt, ganzes Leben verändert..

Hmm... klingt alles sehr kompliziert. Abgesehen davon das ich keine Tuerken kenne die schon mal verheiratete Frauen wollen, ist das Leben hier in der Tuerkei nicht so einfach.
Ihr kennt euch nur von der Urlaubszeit. Wie es ist mit ihm im Alltag zusammen zusein weisst du nicht.
Wegen der Arbeit hier in der Tuerkei. Ich denke das du kein tuerkisch kannst. Was hast du dir denn vorgestellt machen zu wollen? Keine Firma hier bezahlt dir hier Kranken und Rentenversicherung in Deutschland weiter. Du wuerdest aus diesem Netz herrausfallen. Einen Schritt den man sich echt gut ueberlegen sollte.

Gruss Leo

wie es mit ihm im Alltag ist, weiß ich leider nicht. Kann ich aber ja auch nur herausfinden, wenn ich es ausprobier.
Nein, ich kann noch kein Türkisch, möchte es aber lernen. Möchte ja nicht, gleich morgen alles abbrechen.
Ich bin Erzieherin, würd dort auch gern mit Kindern arbeiten.
Das wäre eben auch eine Frage, wie das mit der Krankenversicherung in der Türkei läuft? WIe man sich da versichern kann?
 

Mick17ashüpfer

New Member
AW: Im Urlaub kennengelernt, ganzes Leben verändert..

Danke für eure Antworten. Ich wünsch mir einfach nur, dass alles gut wird. Im Moment fühl ich mich einfach so leer. Vermisse ihn so sehr und möchte einfach mit ihm zusammen sein..
Dass das alles nicht einfach wird, war mir schon klar, aber ist es denn nur ein bisschen realistisch, zu glauben, dass es klappen könnte..
Natürlich mit viel Vorbereitung..
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Im Urlaub kennengelernt, ganzes Leben verändert..

wie es mit ihm im Alltag ist, weiß ich leider nicht. Kann ich aber ja auch nur herausfinden, wenn ich es ausprobier.
Nein, ich kann noch kein Türkisch, möchte es aber lernen. Möchte ja nicht, gleich morgen alles abbrechen.
Ich bin Erzieherin, würd dort auch gern mit Kindern arbeiten.
Das wäre eben auch eine Frage, wie das mit der Krankenversicherung in der Türkei läuft? WIe man sich da versichern kann?

Frag das doch bitte bei der Beratungsstelle fuer Auswanderer. Und dann waere es schoen wenn du berichten wuerdest. Da waere ich auch neugierig.
Schoen waere es ja wenn man weiter in Deutschland versichert bleibt. Dann eben privat.
 
Top