AW: im urlaub verliebt???
ja, bin schon länger single. stimmt, eine fernbeziehung macht einen wahrscheinlich wirklich noch einsamer, das kann ich mir gut vorstellen. man ist wahrscheinlich die ganze zeit damit beschäftigt, den anderen zu vermissen.
hast du auch eine fernbeziehung geführt? wie war es und wie ist es ausgegangen?
Ich wurde zwar nicht direkt gefragt, aber antworte trotzdem mal. :wink:
Was u.a. alles bedacht werden sollte:
Sprechen wir die gleiche Sprache? Wird es deshalb zu Verständigungsproblemen kommen?
Wenn alles gut klappt: Wie stelle ich mir unsere Zukunft vor?
Andauernd hin und her fliegen? Sich lange Zeit nicht sehen?
Wo wollen wir leben? Wenn in D: Ein Visum zu bekommen ist ohne Heirat so gut wie unmöglich.. Und wenn, dann auch immer nur für einen begrenzten Zeitraum. Man haftet in dieser Zeit persönlich für den Visumsempfänger. Man muss ihn versichern, für ihn bürgen...
Was wird er hier arbeiten? Wird er sich hier wohlfühlen? Wird er Sprach- und Anpassungsschwierigkeiten bekommen?
Hat er seinen Militärdienst schon hinter sich? Wenn nicht, dieser dauert in T 15 Monate!! Handys sind oftmals verboten, Einsätze in gefährlichen Gebieten möglich! Hören und sehen wird man sich kaum. Besuchen wenns schlimm kommt evtl. 1 mal in 15 Monaten!! Möchte man dann immer in Sorge leben, wenn man evtl. tagelang nichts hört??
Wie ist es mit seinen und deinen Eltern? Aktzeptieren sie solch eine Beziehung? In der Türkei hat die Familie nämlich einen SEHR hohen Stellenwert!
Wird eine Europäerin aktzepiert an der Seite des Sohnes?
Kann ich mich evtl. mit einem späteren Leben in der Türkei arrangieren?
Sprache, Kultur usw.. Das Leben ist nicht nur eitel Sonnenschein, sondern kann mitunter ziemlich hart sein!!
Als Europäerin muss man sich evtl. behaupten und mit Vorurteilen leben. Stichwort: Askim und Bezness...
Die Liste ließe sich noch endlos weiterführen!
Das waren nur einige wenige Dinge, die auf einen zukommen
könnten....