Imam Nikahi ... HILFE!!!

Hazal

New Member
AW: Imam Nikahi ... HILFE!!!

Und wenn die Damen hier in einer Ehe eine Rechtliche Absicherung suchen dann kann ich euch nur bemittleiden denn ihr habt dann den Sinn einer Ehe nicht verstanden ...

Mit freundlichen Grüßen,

die gepresste Pampelmuse

Liebe Pampelmuse

Auch ich bin (noch) verheiratet und auch ich habe mich damals absichern lassen, mit einem Ehevertrag.
Liebe ist wunderschoen, aber sie kann auch vorbei sein oder andere Probleme koennen auftauchen.
Auf beiden Seiten, Maennlein und Weiblin, koennen Parteien Rachegelueste oder anderweitig respektlose Verhaltensweisen entwickeln.

Bitte sei nicht sauer darueber, das sich in diesem Forum moderne Frauen befinden, die sich nicht ausnehmen lassen wollen und auch nach einer Scheidung keine Lust auf boese Folgen haben!

Eine Ehe ist ein wunderschoenes Ding und ich wuensche die viel Erfolg mit deinem zukuenftigen Mann, aber man sollte nicht blauaeugig durch die Gegend rennen....wahrscheinlich bist du einer der letzten Menschen in dieser Welt die noch rein romantisch ueber solche Dinge denken...daher, viel Glueck!

Pampelmuse

New Member

Ich habe hierzu generell eine andere Einstellung. Eine Trauung, egal welche ist ein Eheversprechen und dazu sollte man stehen und nicht aus einer Laune heraus oder sonst etwas.... und ich verstehe nicht, wenn man sich religiös trauen möchte, aber nie vor Gesetz, was eigentlich die Intention ist. Für Sex oder für was? Oder für Sex ohne schlechtes Gewissen?

Und ich finde auch, dass man in einem öffentlichen Forum diesen Grund hinterfragen darf und auch kann und sich nicht dann primitiv von einer neuen Userin anpflaumen zu lassen.

achso die älteren dürfen primitiv pflaumen *hüstel*

Das ist nicht aus einer Laune heraus... und nie vorm gesetz hab ich nicht gesagt... wüsstest du wenn du es gelesen hast.

Die intention ist Liebe und der Wunsch mit dem Partner bis an das Lebensende verbunden zu sein und sich zu schützen, zu stützen, gemeinsam zu lachen und zu weinen und ein gemeinsames Leben aufzubauen und dafür brauch ich keine Gesetze Gnädigste...

Und ich heirate nicht mit dem hintergedanken ohhh dann bin ich abgesichert wenn er mich verlässt.. das ist gequirlter mist... ich will nur aus liebe heiraten und ich glaub ich hab die richtige Intention im Gegensatz zu vielen anderen hier.. Aber bevor ich wieder pflaume (totlach) bin ich lieber ruhig..

Und für Sex schonma gleich gar nicht... Ach übrigens diese Aussage war Primitiv...

Meine Intention habe ich bereits mehrfach mitgeteilt... Und von sex war nie die rede, weiterhin nicht von Geld oder seiner Familie die Druck macht...

Wir leben schon seit über einem Jahr zusammen und wir schlaffen defintiv nicht in getrennten Zimmern... und diese niveaulosen aussagen bezüglich unserer Beziehung kann sich jeder weitere ja jetzt sparen da das nun auch endlich (zum gefühlt 100sten mal) geklärt wäre...

Pampelmuse

New Member

Liebe Pampelmuse

Auch ich bin (noch) verheiratet und auch ich habe mich damals absichern lassen, mit einem Ehevertrag.
Liebe ist wunderschoen, aber sie kann auch vorbei sein oder andere Probleme koennen auftauchen.
Auf beiden Seiten, Maennlein und Weiblin, koennen Parteien Rachegelueste oder anderweitig respektlose Verhaltensweisen entwickeln.

Bitte sei nicht sauer darueber, das sich in diesem Forum moderne Frauen befinden, die sich nicht ausnehmen lassen wollen und auch nach einer Scheidung keine Lust auf boese Folgen haben!

Eine Ehe ist ein wunderschoenes Ding und ich wuensche die viel Erfolg mit deinem zukuenftigen Mann, aber man sollte nicht blauaeugig durch die Gegend rennen....wahrscheinlich bist du einer der letzten Menschen in dieser Welt die noch rein romantisch ueber solche Dinge denken...daher, viel Glueck!

Meine Eltern sind geschieden... ich verurteile niemanden aber möchte im gegenzug nicht verurteilt werden weil ich nicht sofort an Gesetze denke und an das böse in jedem mann....

Ja ich denke romantisch trotz der Schlammschlacht meiner Eltern nach ihrer Scheidung... (rachegelüste sind noch nett ausgedrückt)

Ich werde mit sicherheit auch standesamtlich heiraten wenn vll ein kind unterwegs ist o.ä. aber vorher möchte ich die liebe genießen und den wahren sinn einer ehe...

Kleopatra

New Member

Es ist sinnlos..... darüber mit dir zu reden, weil du nur das interpretierst was du möchtest.

Ich wünsche dir alles gute und schließe mich den Worten von Hazal an.

feshak

Moderator

Leute, bitte mal alle tief Luft holen:lol:. Hier muss niemand, ob schon länger hier oder neuangemeldet, sich anpflaumen lassen oder selbst anpflaumen:lol:

@Pampelmuse:
Ich hatte schon geschrieben, dass es natürlich allein deine Sache ist. Ich habe schon etwas das Gefühl, dass es sowohl mit der Imam-Trauung als auch mit einer möglichen Konvertierung nicht so ganz von dir her kam. Wenn doch, ist das selbstverständlich völlig legitim, sein Leben nach seinen Ansichten zu gestalten.
Sieh mal, meine Kenntnisse über den Islam, Imam Nikah etc. halten sich ziemlich in Grenzen, weswegen ich mich so auch nie darauf einlassen würde. Es bleibt nur zu hoffen, dass dein Wissen, auch dein Glaube diesbezüglich fundiert genug ist, und du wirklich weißt, worauf du dich da in allem einlässt.

Alles Gute.

Sabine

Well-Known Member

...

Die intention ist Liebe und der Wunsch mit dem Partner bis an das Lebensende verbunden zu sein und sich zu schützen, zu stützen, gemeinsam zu lachen und zu weinen und ein gemeinsames Leben aufzubauen und dafür brauch ich keine Gesetze...

...

Für diese Intension braucht es (meiner Meinung nach)
weder eine islamische noch kirchliche noch staatliche Hochzeit.

Wenn Ihr sowieso schon zusammenlebt, kann es doch immer so weitergehen bis Ihr dann soweit seit, den Bund für´s Leben beim Standesamt zu schließen (evtl. weil Nachwuchs unterwegs ist). Und auch dann wär´s meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig, wenn Ihr auch so glücklich seid.

L

LaNuF

Guest

Nochmal:

Ich lese hier im Zusammenhang mit der islamischen Eheschließung immer wieder die Worte "romantisch" und "Segen Gottes".

Der Islam ist nicht nur eine Religion, sondern eine allumfassende Lebensweise. Es gibt die rein religiösen Aspekte (Gottesdienste) wie z.B. das Gebet, das Fasten, etc.
Weiterhin werden in Quran und Sunna alltägliche und zivilrechtliche Dinge geregelt. Die islamische Eheschließung ist ein rein zivilrechtlicher Vertrag und hat im Kern nichts romantisches oder religiöses an sich. Es ist ein Vertrag, der dazu dient dem GESETZ genüge zu tun. Das Gesetz auf das sich eine islamische Eheschließung bezieht ist die Sharia. Da die Sharia in der Türkei nicht gilt muß eben für die gesetzliche Gültigkeit auch dort noch eine standesamtliche Trauung stattfinden. Und der "religiöse Aspekt" wird nur in die islamische Trauung hineininterpretiert - weil der Islam häufig "nur" als Religion gesehen wird und der Quran "nur" als religiöses Buch (anstatt als Leitfaden für das tägliche Leben).

Ob die Zeremonie, die in diesem Zusammenhang abgehalten wird romantisch ist, ist wieder eine andere Sache .....

Hazal

New Member

Nochmal:

Ich lese hier im Zusammenhang mit der islamischen Eheschließung immer wieder die Worte "romantisch" und "Segen Gottes".

Der Islam ist nicht nur eine Religion, sondern eine allumfassende Lebensweise. Es gibt die rein religiösen Aspekte (Gottesdienste) wie z.B. das Gebet, das Fasten, etc.
Weiterhin werden in Quran und Sunna alltägliche und zivilrechtliche Dinge geregelt. Die islamische Eheschließung ist ein rein zivilrechtlicher Vertrag und hat im Kern nichts romantisches oder religiöses an sich. Es ist ein Vertrag, der dazu dient dem GESETZ genüge zu tun. Das Gesetz auf das sich eine islamische Eheschließung bezieht ist die Sharia. Da die Sharia in der Türkei nicht gilt muß eben für die gesetzliche Gültigkeit auch dort noch eine standesamtliche Trauung stattfinden. Und der "religiöse Aspekt" wird nur in die islamische Trauung hineininterpretiert - weil der Islam häufig "nur" als Religion gesehen wird und der Quran "nur" als religiöses Buch (anstatt als Leitfaden für das tägliche Leben).

Ob die Zeremonie, die in diesem Zusammenhang abgehalten wird romantisch ist, ist wieder eine andere Sache .....

Was ich mir die gaaaanze verdammt Zeit gedacht hatte....maaaan...DANKE Lanuf...

M

mar

Guest

Nochmal:

offiziell gilt sie nicht, aber wir wissen doch aus den tageszeitungen der türkei, dass es einige männer nicht so genau nehmen und sehen. wie sonst erklärt sich die unglaubliche gewalt ( bestrafungen) der frauen durch ihre männer ( angestachelt von frömmlern und hardlinern )