schwarze Rose
Active Member
AW: Imam Nikahi ... HILFE!!!
Im evangelischen Glauben ist die Ehe kein Sakrament (also heilig), sie wird nur als Bund vor Gott geschlossen. Auch die Imamehe ist nichts anderes.
Sie hat rechtlich gesehen keine Folge, wenn sie aufgelöst wird, müsst ihr dies nur vor eurem Gewissen (und Gott, wie auch immer) verantworten.
Ist es das, was du willst?
Wozu dann der ganze Aufwand? Verlobung als Eheversprechen reicht doch eigentlich
Nein bin ich nicht hab ich glaub ich aber schon ein zwei mal geschrieben :razz:
Ich bin keine sehr gläubige Christin, er ist der gläubigere Part von uns. Ich habe mich wie ich bereits sagte ausführlich mit der Imam Ehe befasst und sehe sie als etwas gutes an wenn der richtige Gedanke dahinter steht.
Außerdem bin ich evangelisch da geht dass ja nicht (habs ja gelesen daher weiß ich dass ;-) )
Ich möchte einfach auch dass unsere Verbindung quasi gesegnet ist und dass kann der staat nur mit gesetzen... ein geistlicher kann da eben mehr.
Und eine Konvertierung zum Islam steht für mich auch evtl. zur debatte... aber dass ist wieder ein anderes thema ;-)
Im evangelischen Glauben ist die Ehe kein Sakrament (also heilig), sie wird nur als Bund vor Gott geschlossen. Auch die Imamehe ist nichts anderes.
Sie hat rechtlich gesehen keine Folge, wenn sie aufgelöst wird, müsst ihr dies nur vor eurem Gewissen (und Gott, wie auch immer) verantworten.
Ist es das, was du willst?
Wozu dann der ganze Aufwand? Verlobung als Eheversprechen reicht doch eigentlich