Pampelmuse
New Member
AW: Imam Nikahi ... HILFE!!!
Ja ich weiß was es bedeutet gerade für Muslime.. vorallem dass es oft als umgehung vor einer gesetzlichen ehe gesehen wird. a) für Polygamie und b) für die Verheiratung noch nicht geschlechtsreifer frauen und c) für die zwangsehe (da man nochnicht mal zwingend anwesend sein muss)
Zum teil kenne ich auch den Ablauf der Imam Nikahi. Ich bin ja gerade dabei mich weiter zu informieren.
DAS ICH MICH NICHT VERPFLICHTEN WILL STIMMT NICHT....
Ich sehe bloß die verpflichtung vor Allah als bedeutender an als vor dem Staat bzw. Gesetz... aber das ist ja auch ansichtssache.
Ich halte eben nichts (bzw. nicht sehr viel) von der Gesetzlichen ehe ( hängt auch mit der scheidung meiner eltern zusammen) und dachte dies wäre eine schöne möglichkeit zu heiraten ohne diesem typisch deutschen nachgeschmack.
Die Ehe an sich find ich gut aber dass habe ich in meinen postings ja schon sehr deutlich gemacht wenn du dir alles durchgelesen hättest.
Und wenn ich alles wüsste was in dieser Trauung passiert hätte ich mich wohl kaum hier angemeldet und um hilfe gebeten.
Dann hätte ich bereits die Imam trauung vollzogen ;-) nüsch war???
Für konstruktive hilfe bin ich immer dankbar....
du sagst du hast dich mit dem Imam Nikah schon befasst ...weisst du den auch was der Imam Nikah für Muslime bedeutet?
Weisst du was du bei der Imam Trauung vorm Hoca sagen muss ,hat dir das jemand erklaert was die saetze die du auf arabisch oder türkisch sagen musst auf deutsch bedeuten?
Es gehrört einfach dazu das wenn man eine ehe eingeht auch verpflichtungen seinem ehepartner gegenüber hat, und ich erlese aus deinen postings das du keinerlei verpflichtungen möchtest!
Dann verlobt euch oder wartet bis ihr soweit seit den bund der ehe einzugehen!
Es wundert mich immer wieder das so leicht fertig mit der Imam Trauung umgegangen wird:|
Ja ich weiß was es bedeutet gerade für Muslime.. vorallem dass es oft als umgehung vor einer gesetzlichen ehe gesehen wird. a) für Polygamie und b) für die Verheiratung noch nicht geschlechtsreifer frauen und c) für die zwangsehe (da man nochnicht mal zwingend anwesend sein muss)
Zum teil kenne ich auch den Ablauf der Imam Nikahi. Ich bin ja gerade dabei mich weiter zu informieren.
DAS ICH MICH NICHT VERPFLICHTEN WILL STIMMT NICHT....
Ich sehe bloß die verpflichtung vor Allah als bedeutender an als vor dem Staat bzw. Gesetz... aber das ist ja auch ansichtssache.
Ich halte eben nichts (bzw. nicht sehr viel) von der Gesetzlichen ehe ( hängt auch mit der scheidung meiner eltern zusammen) und dachte dies wäre eine schöne möglichkeit zu heiraten ohne diesem typisch deutschen nachgeschmack.
Die Ehe an sich find ich gut aber dass habe ich in meinen postings ja schon sehr deutlich gemacht wenn du dir alles durchgelesen hättest.
Und wenn ich alles wüsste was in dieser Trauung passiert hätte ich mich wohl kaum hier angemeldet und um hilfe gebeten.
Dann hätte ich bereits die Imam trauung vollzogen ;-) nüsch war???
Für konstruktive hilfe bin ich immer dankbar....