Imame in Deutschland sollen Deutsch predigen

A

Altinoluk2010

Guest
ich unterstell dir nicht das gesagt zu haben. das ist kein zitat von dir, sondern eine betitelung dessen, was deinem post als o-ton zugrunde lag.
ich will dich doch nicht angreifen oder dir irgendwwas unterstellen, ich versuche nur dir zu sagen, dass es vllt nicht nur an den andern liegen kann, wenn du regelmässig falsch verstanden wirst.
und beide seiten sollten da in der lage sein vernüfntig nachzufragen wie das gemeint war bzw vernünftig zu erklaeren wie es gemeint gewesen ist. nicht?
Warum machst Du es Dir eigentlich so schwer. Lies doch einfach erst einmal Reports mit Ruhe und Überlegung ohne immer wieder aus dem spontanem Bauchgefühl heraus eine Situation zu machen zu dann natürlich eskaliert.
 

Sithnoppe

Moderator
Dann würde ich Dir empfehlen bevor Du zu unüberlegten Äusserungen greifst Dich medizinisch fachlich mal auf den aktuellen Stand zu bringen. Wer ohne mit der Wimper zu zucken einfach einem Menschen den Hals durchschneiden kann oder gefesselt aus einem Hochhaus stürzen lassen kann, ist nicht nur verroht sondern hat das Problem das Ihm evt. ein Gen fehlt (oder nicht ausgeprägt ist),(das zum Beispiel bei gesunden Menschen ein Mitleidsgefühl auslösst und diesen davon abhält solches zu tun). Dies wird auch belegt durch derlei Prozesse bei denen medizinische Gutachter feststellen müssen ob der Täter(solcher Taten) in ein Gefängnis oder eine Spezialklinik eingewiesen werden müssen. Solches hat vordergründig erst einmal nichts mit Vererbung zu tun.
Um Dir umgekehrt ein Beispiel zu geben: Es sind eine Menge Symphatisanten losgezogen die plötzlich mit diesen Taten konfrontiert wurden und nun traumatisiert zurückkehren oder wollen. Bei Denen ist der menschliche Normalzustand mit einem Mitleidsgen, vorhanden.
Nicht umsonst ist die Gentechnik so überaus umstritten auf der Erde. Weil man evt. irgendwann solche bösartigen Individien tatsächlich züchten kann. Und dies ist nicht zukunftsverträumt sondern klare Realität.
Du solltest mir keine Wut vorwerfen wenn ich es abstossend finde was dort durch derlei Individien passiert und man sich Gedanken machen muss wie die Zukunft aussieht nachdem diese Barbaren militärisch am Ende sind. Was macht eine Weltbevölkerung mit Denen???
Zudem solltest Du nicht unüberlegt ein geschändetes unschuldiges israelisches Volk mit Individien dieser Art über den Mendelschen Vergleich durch die Aussagen von Göbbels und Konsorten herstellen und damit den Tatbestand gleichsetzen. Ich frage mich wirklich ob sich diese Ausführungen von Dir mit dem Platz einer Moderatorin hier im Forum überhaupt noch decken lässt.
Deine Verwarnung interessiert mich nicht. Mir geht es hier um die Sache. Wenn man aber so langsam das Gefühl haben muss hier im Forum es 3-4 User/innen gibt die auf Grund von einzelnen Aussagen hier als Symphatisanten dieser Kreaturen sich insgeheim zu verstehen geben, dannn bin ich sowiso im falschem Forum.

Ich hab mal ein paar Stellen fett markiert, die ich versuche hier zu beantworten:

Mein Medizinstudium ist zwar schon ein paar Tage her, aber seriöse Wissenschaftler sind sich immer noch darüber einig, dass Verhalten von Menschen zum Großteil durch Erziehung geprägt ist. Die Anteile, die genetisch determiniert sind, stammen aus unserer Urgeschichte, das ist z. B. Fluchtverhalten, vegetative Reaktionen auf Gefahren und so weiter. Und ein Mitleidsgen wurde bisher aus der menschlichen DNA noch nicht isoliert. Wenn du da eine seriöse Studie finden könntest, wäre ich dir sehr dankbar. Man lernt ja nie aus.

Mit dem geschändeten israelischen Volk meinst du wohl das jüdische Volk, oder? Noch einmal, ich habe es nicht genannt. Die Nazis hatten auch gegen andere ethnische Gruppen rassistische Bedenken. Und dazu wurde auch die genannte Rassenlehre heran gezogen.

Als Moderatorin könnte ich hier erst nach einer Geschlechtsumwandlung tätig werden. Sorry

Allgemein verpackst du in deinem netten Beitrag mehr oder weniger geschickt diverse Vorwürfe, die du regelmäßig den Leuten um die Ohren haust, die nicht ganz deiner Meinung zustimmen:
1. sie sind zu blöd, etwas zu verstehen oder wollen absichtlich etwas anders verstehen.
2. sie können nicht richtig lesen.
3. sie verstehen nicht die Zusammenhänge deiner Beiträge.
und als krönender Abschluss:
4. sie sind Sympathisanten der islamistischen Terroristen

Unterlasse bitte das Letztere. Damit gehst du definitiv zu weit.
 

vzd_2.1

Well-Known Member
Dann würde ich Dir empfehlen bevor Du zu unüberlegten Äusserungen greifst Dich medizinisch fachlich mal auf den aktuellen Stand zu bringen. Wer ohne mit der Wimper zu zucken einfach einem Menschen den Hals durchschneiden kann oder gefesselt aus einem Hochhaus stürzen lassen kann, ist nicht nur verroht sondern hat das Problem das Ihm evt. ein Gen fehlt (oder nicht ausgeprägt ist),(das zum Beispiel bei gesunden Menschen ein Mitleidsgefühl auslösst und diesen davon abhält solches zu tun) […].

einspruch.
mitleid ist keine genetische disposition. es gibt kein gen dafür oder dagegen, noch kann eines ausgeprägt sein oder nicht. ein gen ist heile oder defekt. entweder oder.
mitleid ist – soweit der forschungsstand heute – ein gesellschaftliches konstrukt, dass sich über die jahre hin entwickelt hat. im mittelalter etwa war das mitleid etwa in mitteleuropa unterwickelt. öffentliche hinrichtungen waren ein schauspiel, folter ein zeitvertreib, empathie mit den opfern gab es kaum. hinrichtungen wurden auf dem marktplatz oder an einer anderen öffentlichen stelle vollzogen unter dem gejohle der zuschauer. später wurden hinrichtungen hinter gefängnismauern verstreckt, dann in nachtstunden verlegt, sie wurden dem öffentlichen blick entzogen, weil sich mitleid mit den opfern/tätern zu entwickeln begann. so wie die diskussion über humane hinrichtungsmethoden aufkam, die todesstrafe abgeschafft wurde etc. pp. die gründe für den wandel in der gesellschaftlichen diskussion oder wahrnehmung sind vielfältig. gut nachzulesen unter anderem in michel foucaults "überwachen und strafen". seit 40 jahren canon.
 
A

Altinoluk2010

Guest
Ich hab mal ein paar Stellen fett markiert, die ich versuche hier zu beantworten:

Mein Medizinstudium ist zwar schon ein paar Tage her, aber seriöse Wissenschaftler sind sich immer noch darüber einig, dass Verhalten von Menschen zum Großteil durch Erziehung geprägt ist. Die Anteile, die genetisch determiniert sind, stammen aus unserer Urgeschichte, das ist z. B. Fluchtverhalten, vegetative Reaktionen auf Gefahren und so weiter. Und ein Mitleidsgen wurde bisher aus der menschlichen DNA noch nicht isoliert. Wenn du da eine seriöse Studie finden könntest, wäre ich dir sehr dankbar. Man lernt ja nie aus.

Mit dem geschändeten israelischen Volk meinst du wohl das jüdische Volk, oder? Noch einmal, ich habe es nicht genannt. Die Nazis hatten auch gegen andere ethnische Gruppen rassistische Bedenken. Und dazu wurde auch die genannte Rassenlehre heran gezogen.

Als Moderatorin könnte ich hier erst nach einer Geschlechtsumwandlung tätig werden. Sorry

Allgemein verpackst du in deinem netten Beitrag mehr oder weniger geschickt diverse Vorwürfe, die du regelmäßig den Leuten um die Ohren haust, die nicht ganz deiner Meinung zustimmen:
1. sie sind zu blöd, etwas zu verstehen oder wollen absichtlich etwas anders verstehen.
2. sie können nicht richtig lesen.
3. sie verstehen nicht die Zusammenhänge deiner Beiträge.
und als krönender Abschluss:
4. sie sind Sympathisanten der islamistischen Terroristen

Unterlasse bitte das Letztere. Damit gehst du definitiv zu weit.
Punkt 1 und 4 hast Du wieder bewusst falsch dargestellt. Diese Aussagen sind nur zumTeil im Kontext gemacht worden. Aber ich kenne dies schon von Dir. Es ist ja nicht das erste Mal das Du Partei ergreifst und Dich ohne wirklich den Kontext zu wissen Dich hier ereiferst.
Auf die Erkenntnisse der heutigen Gentechnologie gehe ich hier nicht mehr ein sonst werden mir wieder Göbbels Aussagen untergeschoben.
Zudem glaube ich auch nicht das ich mich weiterhin mit Dir hier im Forum schriftlich auseinandersetzen will da diese Situation schon des öfteren durch eigenartige Unterstellungen Deinerseits vorgenommen wurden und ich Dir schon einmal mitteilte das ich auf Grund dieses Verhaltens Dich nicht dazu befähigt finde neutral und korrekt Reports von Usern beurteilen zu könnnen. Dies setzt aber die Position eines Moderatoren //in voraus.
 

Skeptiker

Well-Known Member
@Altinoluk2010 ist es denn echt so schwer einen Fehler einzugestehen und mal einen Gang runter zu schalten? Dein Schwachfug über die Vererbung des fehlenden Mitleidsgen ist was hier zur Aufregung beiträgt, nicht der von dir geäußerte Allgemeinplatz, daß die Kämpfer des IS in unseren Augen Monster sind.
 

eruvaer

Well-Known Member
A

Altinoluk2010

Guest
Offensichtlich nicht. Dabei finde ich schon seine Grammatik so kreativ, dass oft beim besten Willen nicht mehr nachvollzuziehen ist, was er überhaupt meint.
Das Du jetzt Sintoppe zur Seite stehen möchtest kann ich aus Deien niederen Instinkten ja verstehen aber wenn Du grammatisch Probleme hast meine Reports zu lesen, solltest Du evt. grammatisch nachlegen aber nicht unverstandenes auch noch als nicht verstanden erklären. Wirft halt kein gutes Licht ab.
 
A

Altinoluk2010

Guest
Zum letzten Mal möchte ich Denen die eine Erklärung brauchen, für die Erklärung meiner Reports mitteilen, ,(Shitnoppe usw.) das ich keinerlei Interesse mehr habe mich Deren unbedarften und nicht der Thematik zugehörigen Streitigkeiten anzuschliessen. Wenn eine alte Glucke hier sich auch noch investiert, um den geschundenen Kader aus seinen unbedarften Äusserungen (die mit dem Thema nichts zu tun haben) auch noch Ihr Ei legen möchte???????????????hatte etwas mehr von Ihr erwartet.
Da eine Erklärung nicht nötig ist auf Grund der eingegangenen Fakten bez. der IS Gewalt und seiner Auswirkungen für die Weltbevölkerung (die ich damit ansprach) nicht verstanden wurde oder bewusst nicht verstanden werden wollte , sollte man sich Gedanken machen als normaler intelligenter User, mit welchem Gedankengut so manche Spezien hier sich Einige, sich der geistigen und damit aktiven Unterstützung dieser Terroristen, befleissigen.
Da ich mit Sihtnoppe(man beachte hier den engl.-gedeutschten Zusammenhang von Shit und Noppe) schon mehrere Erfahrungen machte und mir Ihre/seine unüberlegte Äusserungen die nur in bösartige Anschuldigungen(ohne Kenntniss der Thematik) ausarteten, mich erwehren musste, jetzt endgültig das Interesse verloren habe mich weiterhin mit derlei Gezerre zu beschäftigen, bin ich der Ansicht, das es am besten ist mich aus diesem Forum für eine längere Zeit oder auf immer auszuklinken.(wie ich es schon mitteilte).
Dies geschieht auch zu meinem Wohlgefühl weil ein Forum in dem sich Einige (3-4 ,nicht Alle) Spezien befinden die insgeheim sich dem Terrorismus der Is nicht verschliessen. Und mit Denen(und Ihren Symphatisanten) möchte ich nichts zu tun haben. Ich glaube Namen nicht nennen zu müssen !!!!!!!
Wenn sich nun eine alte Glucke oder Shit-Noppe sich ,meiner grammatischen Ausführung und oder der Aussagen nicht mehr verstehend zeigen wollen(können), kann und will ich nicht mehr behilflich sein.
Da ich es aus diesen Gründen nicht mehr für sinnvoll halte mich in diesem Forum gedanklich/schriftlich zu äussern und ein Verbleib von mir nur zu weiteren Eskalationen führen würde (die aus grammatischen unverstandenen oder sachlich andersartigen Auffassungen) der weltlichen Probleme derzeit zu verstehen ist, bitte ich darum mich über TT aus diesem Forum mit Benutzernamen usw. zu entlassen.
 
Top