Immobilie kaufen

Yaso2.0

Well-Known Member
Also TOKI war es definitiv nicht. Eine andere Kooperative die wohl in der Region um Bursa aktiv ist.

Ich denke almancali meint "koperatif". Man bezahlte schon die Raten, obwohl die Wohnungen noch nicht fertig waren. Die akteullen Gelder wurden für den Bau benutzt und der Rest ging am Ende an den Bauherren.

Aber so haben sich die meisten damals ihre Wohnungen leisten können.

Und wer welche Wohnung bekommt, entschied das los.
Denn keiner wollte ins Erd- oder Dachgeschoss.

Mein Schwiegervater hat in Izmir auch so ein koperatif Wohnung. 20 Jahre ist die alt, aber die Leute die da wohnen, kümmern sich sehr gut um ihre Gebäude. Sie haben einen Verwalter und Buchführer etc.

Sorry Marieluise9 fürs OT :)
 

santiago

Well-Known Member
Natürlich diese Oligarchen die sich am eigenem Volk bereichern haben keine Probleme mit Geld um sich zu schmeissen welches gar nicht von Denen verdient wurde.
Derzeit ist dies aber vorbei. Den Rubel können die sich in den Allerwertesten stecken und da für die nächsten Jahre parken. Denn für diese Schrottwährung bekommste nichts mehr .
Viele Russen haben den Rubel schon vor Jahren in Euro/USD usw. gewechselt und im Ausland auf Banken parkiert.
Nicht alle, sondern eher die wenigsten sind Oligarchen. Leute mit genug Geld gibt es in allen Ländern. Ob es ehrlich verdientes Geld ist, ist allerdings eine andere Frage.
 
Top