in Deutschland oder in der Türkei studieren

zehir59

New Member
AW: in Deutschland oder in der Türkei studieren

Im Internationalem vergleich sind das gerade mal eine Hand voll, wobei die auch nicht gerade preiswert sind und rein zukommen ist auch etwas schwer
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: in Deutschland oder in der Türkei studieren

Im Internationalem vergleich sind das gerade mal eine Hand voll, wobei die auch nicht gerade preiswert sind und rein zukommen ist auch etwas schwer

Na dann einfach fleissig ueben damit man in die Unis reinkommt die anerkannt werden.
Was meinst du denn mit " nicht preiswert"? Es sind doch alle staatliche Unis und kosten bestimmt nicht mehr als ein Studium im Ausland.
 

zehir59

New Member
AW: in Deutschland oder in der Türkei studieren

bei mir ist der Zug abgefahren ins. bin blad fertig mit der Uni dann TRAKYA ich komme :)
Ich meine Studiengebühren snd in der TR soviel ich weiß unterschiedlich kann mich natürlich irren. Fakt ist im Ausland zu stuieren und dann in der TR zu abreiten ist das beste was man machen kann. Man grenz sich auch sofort ab von denen die im inland studiert haben es sei den man hat an der bogazici oder istanbul Tecknik studiert oder ODTÜ
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: in Deutschland oder in der Türkei studieren

bei mir ist der Zug abgefahren ins. bin blad fertig mit der Uni dann TRAKYA ich komme :)
Ich meine Studiengebühren snd in der TR soviel ich weiß unterschiedlich kann mich natürlich irren. Fakt ist im Ausland zu stuieren und dann in der TR zu abreiten ist das beste was man machen kann. Man grenz sich auch sofort ab von denen die im inland studiert haben es sei den man hat an der bogazici oder istanbul Tecknik studiert oder ODTÜ

Nope, ich habe in Marmara Universitesi studiert und haette kein Problem mit der Anerkennung im Ausland.
Weisst du, egal wo du studiert hast, wenn du keine Erfahrung hast im Berufsleben kannst du denen noch die beste Uni Diploma vorzeigen und es hat keinen Wert.
 

zehir59

New Member
AW: in Deutschland oder in der Türkei studieren

Ha hast du recht, deswegen habe ich eine Ausbildung vor dem Studieum gemacht und während neben dem studium bin ich selbstständig. Es läuft gut mit dem studium und dem geschäft doch ich werde auf jedemfall zurückkehren. Wie gesagt trakya bölgesi beni bekliyor
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: in Deutschland oder in der Türkei studieren

Ha hast du recht, deswegen habe ich eine Ausbildung vor dem Studieum gemacht und während neben dem studium bin ich selbstständig. Es läuft gut mit dem studium und dem geschäft doch ich werde auf jedemfall zurückkehren. Wie gesagt trakya bölgesi beni bekliyor

Na das war dann klug von dir. Aber gibt es denn Arbeitsmoeglichkeiten in Trakya??
 

zehir59

New Member
AW: in Deutschland oder in der Türkei studieren

Und wie, organize sanayi ist das ja. 3 Firmen haben ich ins auge gefasst bei meinem näcjsten tr besuch werden die mich kennenlernen :)
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: in Deutschland oder in der Türkei studieren

Und wie, organize sanayi ist das ja. 3 Firmen haben ich ins auge gefasst bei meinem näcjsten tr besuch werden die mich kennenlernen :)

Na dann druecke ich dir mal ganz fest die Daumen dass du Erfolg hast.
Uebrigens solltest du dich vielleicht mal vorstellen. Es ist naemlich ueblich dass Neuankommlinge beim Stell dich vor Thread etwas von sich erzaehlen.
Du musst nicht deine Lebensgeschichte schreiben. Keine Angst.:wink:
 

siduri

Member
AW: in Deutschland oder in der Türkei studieren

Mir fiel noch was ein: Eine Nachbarin von mir war Deutsche und mit dem Erasmus an der Bogazici Uni. Soweit ich mich erinnere studierte sie Pädagogik oder Soziologie. Sie meinte das Studium an der Bogazici sei besser als in Deutschland, hauptsächlich der kleinen 'Klassen' wegen und der daraus resultierenden besseren Betreung durch die Profs.
Sie war so begeistert, das sie ihr Studium in Istanbul abschliessen wollte.
 
Top