In Istanbul oder in...?

Mona919

New Member
:confused: Hallo ihr,

ich bekomme höchstwahrscheinlich einen Job in der Türkei ab Herbst.

Hohe Wahrscheinlichkeit: in Ankara oder Izmir.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den beiden Städten gesammelt? Oder überhaupt mit einem Leben in der Türkei?
Ich freue mich über einen regen Austausch mit euch.
Vielleicht kann ich euch in irgendeiner Weise weiterhelfen. Das mache ich liebend gern.

Achso, am liebsten wöllte ich aber in Istanbul leben. Ist aber schwierig, da etwas zu finden. Wer hätte hier eine gute Idee, an einen Lehrerjob zu kommen? Ja, es gibt Schulen, aber irgendwie die, die ich kontaktiert habe, brauchen niemanden. Schade! Oder habe ich da etwas übersehen?

Selam, selam.:razz:
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: In Istanbul oder in...?

:confused: Hallo ihr,

ich bekomme höchstwahrscheinlich einen Job in der Türkei ab Herbst.

Hohe Wahrscheinlichkeit: in Ankara oder Izmir.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den beiden Städten gesammelt? Oder überhaupt mit einem Leben in der Türkei?
Ich freue mich über einen regen Austausch mit euch.
Vielleicht kann ich euch in irgendeiner Weise weiterhelfen. Das mache ich liebend gern.

Achso, am liebsten wöllte ich aber in Istanbul leben. Ist aber schwierig, da etwas zu finden. Wer hätte hier eine gute Idee, an einen Lehrerjob zu kommen? Ja, es gibt Schulen, aber irgendwie die, die ich kontaktiert habe, brauchen niemanden. Schade! Oder habe ich da etwas übersehen?

Selam, selam.:razz:


Liebe Mona,

die meisten Privatschulen haben auf Grund der finanziellen Krise leider nicht mehr so viele Schueler und demzufolge reichen ihnen auch die Lehrer aus die sie im Moment haben. Das wird der Grund sein warum du in Istanbul nichts gefunden hast.

Ankara ist ein Beamten Stadt. Ist zwar eine schoene Stadt aber weit vom Meer entfernt und Nachtleben gibt es nur in bestimmten Vierteln soweit ich informiert bin.

Izmir hingegen ist nah am Meer und es leben sehr verschiedene Menschen dort. Es gibt sehr sehr schoene Vierteln in Izmir und die Menschen sind auch viel moderner dort. Es gibt sehr viele Lokale wo du abends hingehen kannst.
Wenn du die Wahl hast zwischen Izmir und Ankara dann wuerde ich dir auf jedenfall zu Izmir raten.

Aber Meyrem wird dir bestimmt mehr zu Izmir sagen koennen. Sie lebt ja dort.
 
G

GülPembe

Guest
AW: In Istanbul oder in...?

Liebe Mona,

die meisten Privatschulen haben auf Grund der finanziellen Krise leider nicht mehr so viele Schueler und demzufolge reichen ihnen auch die Lehrer aus die sie im Moment haben. Das wird der Grund sein warum du in Istanbul nichts gefunden hast.

Ankara ist ein Beamten Stadt. Ist zwar eine schoene Stadt aber weit vom Meer entfernt und Nachtleben gibt es nur in bestimmten Vierteln soweit ich informiert bin.

Izmir hingegen ist nah am Meer und es leben sehr verschiedene Menschen dort. Es gibt sehr sehr schoene Vierteln in Izmir und die Menschen sind auch viel moderner dort. Es gibt sehr viele Lokale wo du abends hingehen kannst.
Wenn du die Wahl hast zwischen Izmir und Ankara dann wuerde ich dir auf jedenfall zu Izmir raten.

Aber Meyrem wird dir bestimmt mehr zu Izmir sagen koennen. Sie lebt ja dort.

Izmir ist ein Paradies...da kann nicht mal Istanbul das Wasser reichen..bei weiten nicht.

Siehe mein Zitat unten :wink:
 

Mona919

New Member
AW: In Istanbul oder in...?

Bei Ankara habe ich auch etwas Bauchschmerzen.
Die Fotos von Izmir haben mir auch sehr gefallen, v.a. das Meer, das liebe ich.

Wer ist Meyrem???:?:???
 

Jalick

New Member
AW: In Istanbul oder in...?

:confused: Hallo ihr,

ich bekomme höchstwahrscheinlich einen Job in der Türkei ab Herbst.

Hohe Wahrscheinlichkeit: in Ankara oder Izmir.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den beiden Städten gesammelt? Oder überhaupt mit einem Leben in der Türkei?
Ich freue mich über einen regen Austausch mit euch.
Vielleicht kann ich euch in irgendeiner Weise weiterhelfen. Das mache ich liebend gern.

Achso, am liebsten wöllte ich aber in Istanbul leben. Ist aber schwierig, da etwas zu finden. Wer hätte hier eine gute Idee, an einen Lehrerjob zu kommen? Ja, es gibt Schulen, aber irgendwie die, die ich kontaktiert habe, brauchen niemanden. Schade! Oder habe ich da etwas übersehen?

Selam, selam.:razz:

Ich habe in Istanbul 4 Jahre gearbeitet (2003 - 2007). Wunderschöne Stadt, wäre auch nie von dort weggegangen, wenn nicht die deutsche Firma Ihre Geschäfte zurück nach Deutschland geholt hätte. :cry: Aber nun gut... zurück zu deiner Frage. Ich war paarmal geschäftlich in Ankara unterwegs. Für mich persönlich ist Ankara eine kleine Wüstenoase. Im Sommer richtig heiß und im Winter verdammt kalt. Und wie ein User schon vor mir erwähnte, ist Ankara eine "typische" Beamtenstadt, da sie bekanntlich auch die Hauptstadt ist. :) Izmir kann ich leider nicht beurteilen, aber auch ohne die Stadt zu kennen, würde ich mich Blind für Izmir entscheiden, wenn ich nur die Wahl zwischen Ankara u. Izmir hätte, da ich Ankara nicht so sehr leiden kann. Aber absoluter Topfavorit bleibt für mich Istanbul.
Erst vor ein paar Tagen, hat mich ein Kollege aus Istanbul angeschrieben und gesagt, dass er in Kontakt mit Leuten stehe die eine Kette von Privatschulen eröffnen wollen. Wenn du willst kann ich mal Nachfragen ob Bedarf an Lehrern besteht (das wird es wahrscheinlich) und dir den Kontakt zu denen herstellen.
 

michele

New Member
AW: In Istanbul oder in...?

Ich hab gelesen, dass die gerade erst im September eröffnete Schule der Deutschen Botschaft in Izmir Lehrer für die grunschule und Sekundarstufe I sucht.
Viel Erfolg
 

Mona919

New Member
AW: In Istanbul oder in...?

Hallo Jalick und Co.,

ja, genau, das ist bestimmt die Schule, von der ich auch gehört habe - die mit einem jungen Schulleiter.
Ja, sicher, bitte fragt. Ich freue mich über eure Hilfe.
Ich wollte dort in den nächsten Tagen auch meine Bewerbung hinschicken.

Ich kann Sek I und II in Kunst und Deutsch unterrichten.

Oh, jetzt bin ich richtig gespannt. Ich hatte mich für das Unterrichten im Ausland entschieden, weil ich nicht arbeitslos zu Hause sitzen will und es ist wirklich schwierig hier in Deutschland eine gute Schule mit offenen Stellen zu finden; zumindest sind das meine Erfahrungen.
Und ich wollte schon immer mal ins Ausland.


Ich bin gespannt, was sich ergibt und ob ich mich mit meiner traurigen Liebesgeschichte versöhnen kann.
 

michele

New Member
AW: In Istanbul oder in...?

ds-izmir,da musst du die drei www. und zum schluss ein com setzten, ichweiß leider nicht, wie das mit den links ist.
links ist dann eine spalte stellenangebote.
das, was ich gelesen hatte
 
O

Ottoman

Guest
AW: In Istanbul oder in...?

Immer diese Deutschen, die den Türken die Arbeitsplätze wegnehmen :lol:
 
Top