Integration der Deutschen im Ausland

L

Laledevri

Guest
AW: Integration der Deutschen im Ausland

Nicht freiwillig? Wie soll ich mir denn das vorstellen?
Türkenhasser abkommandiert von der Firma in die Türkei? Tragisch. :frown:

Bei Firmen weiss ichs nicht. Gibt aber ein paar amerikanische Unidozenten, die in ihrer Heimat nix geschossen haben und dann hier aufgeschlagen sind. Die wollen einfach nur weg. Sprechen auch kein Türkisch und bemühen sich nicht. Hängen nur untereinander ab. Ätzend. Wenn Du mit den Leuts einmal Kaffee trinken warst, weisste Bescheid.
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Integration der Deutschen im Ausland

. Bei solchen Versammlungen wird gewöhnlich nur auf Türken draufgekloppt und erzählt, was hier alles blöd ist. Muss ich mir nicht geben.

Wenn alles so blöd ist, können sie ja dorthin gehen wo es ihrer Meinung nach besser ist.Das Lästern ist eine dumme Angewohnheit.Die haben Langeweile und wenn sie noch hier in Deutschland leben würden, wären es die Nachbarn oder das alles bergab geht. Man braucht ein Gesprächsthema und da man in der Türkei lebt, sind es halt die Türken die herhalten müssen.
Sie würden überall etwas finden, was Lästerpotenzial hat.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Integration der Deutschen im Ausland

Wenn alles so blöd ist, können sie ja dorthin gehen wo es ihrer Meinung nach besser ist.

Genau DAS sage ich auch immer:wink:
Wem es in der TR nicht gefaellt,ab wo anders hin.Aber nein, über alles meckern und jammern,aber dennoch lieber in der TR leben.
Das sind die grössten Heuchler.Solche Leute kann ich überhaupt nicht leiden
und möchte sie in unserem Land nicht SEHEN.
 

therengarenk

Gesperrt
AW: Integration der Deutschen im Ausland

Genau DAS sage ich auch immer:wink:
Wem es in der TR nicht gefaellt,ab wo anders hin.Aber nein, über alles meckern und jammern,aber dennoch lieber in der TR leben.
Das sind die grössten Heuchler.Solche Leute kann ich überhaupt nicht leiden
und möchte sie in unserem Land nicht SEHEN.

so denken 70% der Ausländer in Deutschland und bekommen das auch immer zu hören. Find ich aber nicht in Ordnung.
Jeder sollte das Recht haben Dinge zu äußern, die ihm nicht passen.
Das Recht haben die Ureinwohner auch ohne das man sie ausm Land verweist.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Integration der Deutschen im Ausland

so denken 70% der Ausländer in Deutschland und bekommen das auch immer zu hören. Find ich aber nicht in Ordnung.
Jeder sollte das Recht haben Dinge zu äußern, die ihm nicht passen.
Das Recht haben die Ureinwohner auch ohne das man sie ausm Land verweist.

Es geht nicht um Dinge aeussern,da hab ich auch nichts dagegen und ist die selbstverstaendlichste Sache der Welt.
Wenn man jedoch versucht,das Land,in dem man FREIWILLIG lebt,wo man glaubt,dort leben zu können,weil es einem besser geht,als sonst wo auf der Welt,da sollte man auch nicht die Klappe soweit aufreissen und staendig
das Land runtermachen ,durch den Kakao ziehen und andauernd jammern,wie Scheiss doch alles ist.

Das geht mir auf den Sack und nicht irgendeine Kritik.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Integration der Deutschen im Ausland

so denken 70% der Ausländer in Deutschland und bekommen das auch immer zu hören. Find ich aber nicht in Ordnung.
Jeder sollte das Recht haben Dinge zu äußern, die ihm nicht passen.
Das Recht haben die Ureinwohner auch ohne das man sie ausm Land verweist.

Ich denke, es gibt einfach verschiedene Kategorien von Auswanderern

A) Ich habe mich bewusst entschieden dort hinzugehen, da dieses Land meiner Kragenweite entspricht.

B) Mich hats halt dahin verschlagen, weil ich beruflich gerade nichts Besseres hatte.

C) Ich will wo leben, wo mein Geld etwas wert ist.

D) Ich hab halt dorthin geheiratet.


Zwischen B und C bestehen im Auftreten und in der Verhaltensweise durchaus viele Gemeinsamkeiten, manchmal auch bei D. A stellt sich den kleinen und grossen Problemen des Alltags wenigstens in dem Bewusstsein, dort wirklich hingewollt zu haben. B wird dann zum Nervfaktor, wenn die Kurve nicht gekratzt werden kann. C pröddelt und motzt dann vor sich hin. D ist entweder mit Familie beschäftigt oder tut und macht eben auch so vor sich hin.

In dem oben von mir zitierten Fall ging es darum, dass der Arbeitgeber scheinbar so gar keine Hilfestellung geleistet hat, den Anfang zu managen (zugesicherte Wohnung war noch belegt etc.). Ok, in anderen Ländern gibt es Betreuer für Ausländer, die ganze Startpakete bereit halten. Hier halt eben nicht, da muss man sich durchbeissen (ich finde ja, da lernt man was fürs Leben...). Aber deshalb muss man ja nicht monatelang nölen und ständig erklären, diese schreckliche Sprache auch niemals zu lernen. Wie man in den Wald reinruft, so kommt es eben raus. In der Regel sind die Türken im Rahmen ihrer Möglichkeiten überaus freundlich und hilfsbereit, sobald sie a) merken, da gibt sich einer Mühe, Türkisch zu sprechen und b) da hat einer echtes Interesse am Land. Selbst, wenn man gar nichts kann, öffnet ein Merhaba die Tür, da muss man nicht permanant bei "Hello" oder "Good morning" bleiben.

An bürokratischem Kram verzweifeln sie manchmal selbst, da ist es völlig ok, mitzumotzen. Mitgefangen, mitgehangen:) Die Ausländerpolizei könnte allerdings manchmal netter sein (aber tamam, Türken selbst werden auf der Polizei auch nicht mit dem Glacéhandschuh angefasst). Mich nerven die Dauermeckerer jedenfalls und ich meide sie.
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Integration der Deutschen im Ausland

Ich denke, es gibt einfach verschiedene Kategorien von Auswanderern

A) Ich habe mich bewusst entschieden dort hinzugehen, da dieses Land meiner Kragenweite entspricht.

B) Mich hats halt dahin verschlagen, weil ich beruflich gerade nichts Besseres hatte.

C) Ich will wo leben, wo mein Geld etwas wert ist.

D) Ich hab halt dorthin geheiratet.


.

Du hast E) vergessen ^^

Dein Chef hat dich dorthin geschickt
 
Top