Integration gescheitert?

  • Ersteller des Themas Aragorn
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Pinar

New Member
AW: Integration gescheitert?

Hallo,

was ist hier denn entfacht?

Ich sage nur:

Artikel II-61 Würde des Menschen

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie ist zu achten und zu schützen
Artikel II-62 Recht auf Leben

(1) Jeder Mensch hat das Recht auf Leben.
Artikel II-64 Verbot der Folter und unmenschlicher oder erniedrigender Strafe oder Behandlung

Niemand darf der Folter oder unmenschlicher oder erniedrigender Strafe oder Behandlung unterworfen werden.
Artikel II-66 Recht auf Freiheit und Sicherheit

Jeder Mensch hat das Recht auf Freiheit und Sicherheit.
Artikel II-67 Achtung des Privat und Familienlebens

Jede Person hat das Recht auf Achtung ihres Privat und Familienlebens, ihrer Wohnung sowie ihrer Kommunikation.
Artikel II-70 Gedanken, Gewissens und Religionsfreiheit

(1) Jede Person hat das Recht auf Gedanken, Gewissens und Religionsfreiheit. Dieses Recht umfasst die Freiheit, die Religion oder Weltanschauung zu wechseln, und die Freiheit, seine Religion oder Weltanschauung einzeln oder gemeinsam mit anderen öffentlich oder privat durch Gottesdienst, Unterricht, Bräuche und Riten zu bekennen.
Artikel II-71 Freiheit der Meinungsäußerung und Informationsfreiheit

(1) Jede Person hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Dieses Recht schließt die Meinungsfreiheit und die Freiheit ein, Informationen und Ideen ohne behördliche Eingriffe und ohne Rücksicht auf Staatsgrenzen zu empfangen und weiterzugeben.
Artikel II-81 Nichtdiskriminierung

(1) Diskriminierungen insbesondere wegen des Geschlechts, der Rasse, der Hautfarbe, der ethnischen oder sozialen Herkunft, der genetischen Merkmale, der Sprache, der Religion oder der Weltanschauung, der politischen oder sonstigen Anschauung, der Zugehörigkeit zu einer nationalen Minderheit, des Vermögens, der Geburt, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Ausrichtung sind verboten.
(2) Unbeschadet besonderer Bestimmungen der Verfassung ist in ihrem Anwendungsbereich jede Diskriminierung aus Gründen der Staatsangehörigkeit verboten.

So, mehr kann ich dem nicht mehr hinzufügen!

Liebe Grüße
Pinar
 

Pinar

New Member
AW: Integration gescheitert?

Zitat von Thomas:

Lieber Thomas,

du möchtest also sagen, dass alle Probleme und Gewalt von Ausländern aus geht.
Egal woher, aber Hauptsache irgendwie auch der "islamischen" Welt.

Ich kann nur noch den Kopf über dich schütteln.
Meinst du es geht keine Gewalt von Deutschen oder anderen Nationalitäten aus?

Auf meiner alten Schule (1989-1993 Realschule) gab es eine Clique und das waren nur Deutsche. Die haben Schüler verunsichert, mit Schlägen gedroht, Jacken etc. abgezogen.
Fast jeden Freitag versammelten sie sich nach der Schule und drohten Jungs wie Mädchen, manchmal gab es auch Schläge. Einige Schüler mussten sogar wochenlang von den Eltern abgeholt werden. Auch Lehrer waren davon betroffen. Unter anderem auch ich, obwohl ich nicht als! türkisch-stämmige-Deutsche! aufgefallen bin.
Also komm mal wieder mit deiner recht einfachen Sichtweise runter!

Ich kann dir noch unzählige andere Beispiele aus meiner Schulzeit nennen, aber das würde deine "Tunnel-Ansichten" bedauerlicherweise auch nicht ändern.

Anstatt das Problem als Ganzes anzusehen, ist es für dich bequemer mit dem Finger auf die sogenannten Ausländer zu zeigen, und zu vergessen dass drei Finger auf dich selber zeigen.
HALLO, WIR GEHEN NICHT MEHR WEG! Wohin sollen wir den gehen. Wir sind Deutsche. Deutsch bedeutet auch nicht gleich Christ oder Protestant! Es gibt auch Deutsche Muslime. Verstehest du das????
Wir sind ein Teil von Deutschland! OB es dir gefällt oder nicht!

Du machst es dir einfach und siehst nur das Negative! Es gibt unzählige andere positive Beispiele! Aber diese werden nicht thematisiert, weil sie nicht in die Medienpropaganda und in die Schlagzeilen passen. Das ist ja unerheblich und unspannend!

Ach, Thomas was soll ich dir sagen. Ich würde mir wünschen- deine Ansichten etwas ändern zu können.
Wir sind nicht das BÖSE. (mir fällt in diesem Zusammenhang eine frühere Propagandapolitik ein, aber soweit ist es ja noch nicht)

Also denk mal darüber nach.

Pinar


 

Thomas

New Member
AW: Integration gescheitert?

Lieber Thomas,

du möchtest also sagen, dass alle Probleme und Gewalt von Ausländern aus geht.

Nein das hab ich auch nicht behauptet, ich lasse es nur nicht zu das jemand hier versucht stumpf den Deutschen die Schuld in die Schuhe zu schieben!

Egal woher, aber Hauptsache irgendwie auch der "islamischen" Welt.

Ein großteil der ausländischen Gewalt wird durch Moslems begangen, tut mir leid, ist nunmal die Wahrheit.

Ich kann nur noch den Kopf über dich schütteln.
Meinst du es geht keine Gewalt von Deutschen oder anderen Nationalitäten aus?

Nein hab ich auch nicht behauptet, das Problem ist die nicht vorhandene Selbstkritik bei euch, immer sind die anderen Schuld.

Auf meiner alten Schule (1989-1993 Realschule) gab es eine Clique und das waren nur Deutsche. Die haben Schüler verunsichert, mit Schlägen gedroht, Jacken etc. abgezogen.
Fast jeden Freitag versammelten sie sich nach der Schule und drohten Jungs wie Mädchen, manchmal gab es auch Schläge. Einige Schüler mussten sogar wochenlang von den Eltern abgeholt werden. Auch Lehrer waren davon betroffen. Unter anderem auch ich, obwohl ich nicht als! türkisch-stämmige-Deutsche! aufgefallen bin.
Also komm mal wieder mit deiner recht einfachen Sichtweise runter!

Nochmal, ich bestreite nicht das es auch Gewalt von Deutsche gibt, aber die Probleme nur auf Deutsche abzuwelzen, ja das bestreite ich!

HALLO, WIR GEHEN NICHT MEHR WEG! Wohin sollen wir den gehen. Wir sind Deutsche. Deutsch bedeutet auch nicht gleich Christ oder Protestant! Es gibt auch Deutsche Muslime. Verstehest du das????
Wir sind ein Teil von Deutschland! OB es dir gefällt oder nicht!

Gehts dir noch gut? Wo hab ich behauptet das du/ihr gehen sollt? Wenn hier einer geht, dann kriminelle und illegale Ausländer!

Ach, Thomas was soll ich dir sagen. Ich würde mir wünschen- deine Ansichten etwas ändern zu können.
Wir sind nicht das BÖSE. (mir fällt in diesem Zusammenhang eine frühere Propagandapolitik ein, aber soweit ist es ja noch nicht)


Ach Pinar, die Geschichtskeule kannst du stecken lassen, im vergleich zu damals ist die "Propaganda" heute keine Lüge, was du in den Zeitungen zu sehen bekommst ist die Wahrheit.
 
K

Kimyager

Guest
AW: Integration gescheitert?

Zitat von Pinar:

Mir ist schleierhaft, wie man solch einen User mit "lieber" anreden kann und detailiert auf seine Sichtweise eingeht, in der Hoffnung, es könnte sich etwas verbessern.
Man kann eher Sachsenpaule die Quantenphysik vermitteln als mit solchen Individuen reden.
Ich als Admin würde ihn auf Dauer sperren. Das muss ja nicht einmal näher begründet sein.
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Integration gescheitert?

... wenn ich mir das so anschaue, stelle ich fest: die Diskussion ist etwas abgedriftet. Ich würde eine Entschleunigung vorschlagen: entspannt Euch, das Wetter ist schön, geht Kaffee trinken und schaut schönen Mädchen nach (oder Jungs).
Nachdem ich auch keine weiteren erhellenden Beiträge erwarte (das Thema ist schon zu genüge besprochen worden, nicht nur hier), wird dieser Beitrag mal für 14 Tage geschlossen.

Viele Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top