AW: Intelligente Anmachsprüche
Er traut sich nicht...
Die Sache ist doch ganz einfach. Was hat er zu verlieren? Nichts!
Also.
"Hallo, ich weiß, das ist jetzt vielleicht frech, denn wir kennen uns gar nicht. Aber ich habe mich gefragt, ob wir das vielleicht bei einem Kaffe ändern wollen/ können? Was meinst du?"
Staundenes Gekicher..."Okay..hihi" :mrgreen:
Im Grunde funktioniert der Spruch nur, wie jeder andere evtl. auch, wenn man ihn auch entsprechend selbstbewußt sagen kann. Nicht zu selbstbewußt,eben nicht einstudiert aber auch nicht wie ein "player". Natürlicher und direkter wirkt aber meist überzeugend. Also:
"Hallo, tut mir leid, wenn ich dich jetzt vielleicht überrumpel, aber ich habe dich jetzt schon ein paar mal gesehen und habe mich gefragt, ob du vielleicht Lust hast mit mir ein Eis zu essen, vielleicht bei der nächsten Haltestelle am Platz xy?. Das Schokoeis ist da total gut...

"
Immer, wenn ein lächelndes "Nein" kommt, lohnt sich auch noch einmal frech (aber lustig) nachzuhaken. "Nein? Komm schon, was hast du zu verlieren?" oder "Wiso? Bist du schon verheiratet?"
Wenn das zu viel ist, hier noch eine Alternative. Beim Aussteigen ihr ins Ohr flüstern, bzw. leise zu ihr sprechen. "Ich wollte nur sagen, dass du absolut umwerfend/ fantastisch aussiehst." Das muss natürlich auch wahr sein.
Komplimente, wenn ehrlich gemeint, haben immer den Vorteil, dass sie zwingend positive Resonanz erzeugen. Wenn sie Interesse hat, wird sie ihm das beim nächsten Treffen (Bahnfahren) sehr deutlich zeigen, dann muss er aber wieder ran...

Dann einfach vorstellen. Hi, ich bin.... Der Rest kommt dann alleine.