interessiert es die eltern nicht?

L

Lalezar2006

Guest
P

pippi82

Guest
AW: interessiert es die eltern nicht?

Liebe pippi82,
ich kann Dir nur sagen das du das mit seinen Eltern mal genauer unter die Lupe nehmen solltest bevor du Dir eine Zukunft mit ihm vorstellst !

aber wie soll ich das denn machen, wenn ich sie nicht persönlich kenne??? erweist sich ja als schwierig.

ich hab ihn natuerlich schon mal gefragt wie seine eltern das finden, wenn er mit einer deutschen zusammen ist und diese auch irgendwann mal heiraten wuerde.
seine antwort darauf war, das er das nicht weiß, da er seinen eltern NOCH NIE irgendein mädel vorgestellte hat und auch noch nie gefragt hat. aber er denkt das sie es akzeptieren wuerden, da sie sehr modern sind und eigentlich nur wollen das er gluecklich ist.
aber im selbeatemzug sagte er auch, dass ja alle tuerkischen eltern wollen, dass ihr sohn eine tuerkin, am liebsten aus irgendeinem dorf, heiratet.

ich wuerde ihn ja weiter fragen, aber jedesmal, wenn ich ihn nach irgendetwas frage was mit seiner kultur oder so zu tun hat, darf ich mir anhören das ich vorurteile habe :icon_eyecrazy: aber wieso sollte ich das haben?? wäre ich sonst mit ihm zusammen?? und was haben vorurteile mit fragen nach der kultur zutun?? manchmal versteh ich ihn nicht :|

sandy2680

New Member

aber wie soll ich das denn machen, wenn ich sie nicht persönlich kenne??? erweist sich ja als schwierig.

ich hab ihn natuerlich schon mal gefragt wie seine eltern das finden, wenn er mit einer deutschen zusammen ist und diese auch irgendwann mal heiraten wuerde.
seine antwort darauf war, das er das nicht weiß, da er seinen eltern NOCH NIE irgendein mädel vorgestellte hat und auch noch nie gefragt hat. aber er denkt das sie es akzeptieren wuerden, da sie sehr modern sind und eigentlich nur wollen das er gluecklich ist.
aber im selbeatemzug sagte er auch, dass ja alle tuerkischen eltern wollen, dass ihr sohn eine tuerkin, am liebsten aus irgendeinem dorf, heiratet.

ich wuerde ihn ja weiter fragen, aber jedesmal, wenn ich ihn nach irgendetwas frage was mit seiner kultur oder so zu tun hat, darf ich mir anhören das ich vorurteile habe :icon_eyecrazy: aber wieso sollte ich das haben?? wäre ich sonst mit ihm zusammen?? und was haben vorurteile mit fragen nach der kultur zutun?? manchmal versteh ich ihn nicht :|

Also mein Mann dachte auch das seine Familie modern eingestellt ist was sich aber als falsch erwiesen hat dazu kommt das die meistens ihre Eltern garnicht richtig kennen und nicht ein schätzen können weil sich zu Hause über solsche Themen wie Frauen und Beziehungen ,Deutsche oder nicht ,darüber wird zu Hause nicht geredet ! Wielange seid ihr nochmal zusammen ?

schwarze Rose

Active Member

er denkt halt, du willst ihn festnageln.

frag nicht nach seinen Eltern, du wirst erst vorgestellt, wenn ihr spätestens ein Jahr später heiraten wollt. Vorher wirst du sie nicht kennen lernen - ist halt so üblich - kannste nix machen.

Lies dir mal die Geschichten Sandy und Alexa durch, dann verstehst du die Andeutungen, die dir hier gemacht wurden.

Pass aber auf bei deinem Freund, dass du nicht nur der Spaßfaktor bist. So nach dem Motto: die Hörner abstoßen kann er sich bei ner Deutschen, geheiratet wird ein "anständiges" türkisches Mädchen aus der alten Heimat.

P

pippi82

Guest

wir sind heute auf den tag genau 1 jahr zusammen, also meiner meinung nach noch nicht solange.

er denkt halt, du willst ihn festnageln.

frag nicht nach seinen Eltern, du wirst erst vorgestellt, wenn ihr spätestens ein Jahr später heiraten wollt. Vorher wirst du sie nicht kennen lernen - ist halt so üblich - kannste nix machen.

Lies dir mal die Geschichten Sandy und Alexa durch, dann verstehst du die Andeutungen, die dir hier gemacht wurden.

Pass aber auf bei deinem Freund, dass du nicht nur der Spaßfaktor bist. So nach dem Motto: die Hörner abstoßen kann er sich bei ner Deutschen, geheiratet wird ein "anständiges" türkisches Mädchen aus der alten Heimat.

womit soll ich ihn festnageln wollen?? wie meinst du das?
die geschichte von sandy hab ich auch schon gelesen.

es ist ja nicht so, das ich ihn ständig nach den eltern frage oder so, auch dränge ich mich ja nicht auf, das er mich nun endlich mal vorstellen sollte. ich habe es schon verstanden, als er mir das erzählt hat.

mh, wenn ich jetzt sage, dass ich nicht glaube das sich mein freund bei mir die hörner abstoßen will, dann kommt das vielleicht blauäugig rueber. aber was soll man anderes denken wenn man jemanden liebt, dann gehört ja auch vertrauen dazu. natuerlich sieht man das zum teil durch die rosarote brille. aber denke schon das ich das nicht nur dadurch sehe, sondern seh auch ganz vieles kritisch und nehm nicht alles so hin wie er es mir erzählt.

mal ne andere frage,
man lernt die eltern nun erst kennen, wenn man feste heiratsabsichten hat kennen. wie sieht es aber aus, wenn man VORHER ein baby zusammen bekommt?

sandy2680

New Member

wir sind heute auf den tag genau 1 jahr zusammen, also meiner meinung nach noch nicht solange.

es ist ja nicht so, das ich ihn ständig nach den eltern frage oder so, auch dränge ich mich ja nicht auf, das er mich nun endlich mal vorstellen sollte. ich habe es schon verstanden, als er mir das erzählt hat und.

mh, wenn ich jetzt sage, dass ich nicht glaube das sich mein freund bei mir die hörner abstoßen will, dann kommt das vielleicht blauäugig rueber. aber was soll man anderes denken wenn man jemanden liebt, dann gehört ja auch vertrauen dazu. natuerlich sieht man das zum teil durch die rosarote brille. aber denke schon das ich das nicht nur dadurch sehe, auch ganz vieles kritisch und nicht alles so hinnehme wie er es mir erzählt.Glaub auf garkeinen Fall das du durch ein Baby diesen kampf gewinnen könntest im normal fall ist das nämlich nicht so .

mal ne andere frage,
man lernt die eltern nun erst kennen, wenn man feste heiratsabsichten hat kennen. wie sieht es aber aus, wenn man VORHER ein baby zusammen bekommt?

Ohje ! Also eigentlich wird dann sofort geheiratet ohne das die anderen Leute was von dieser Schwangerschaft mitbekommen , das gilt aber nur wenn die Eltern mit der Frau einverstanden sind und wenn sie der gleiche Landmann ist ansonsten hast du pech und sitzt mit dem Baby alleine da , weil gerade mit Deutschen Frauen kann man es ja machen !Klingt hart ist aber so !

sandy2680

New Member

es ist ja nicht so, das ich ihn ständig nach den eltern frage oder so, auch dränge ich mich ja nicht auf, das er mich nun endlich mal vorstellen sollte. ich habe es schon verstanden, als er mir das erzählt hat.

mh, wenn ich jetzt sage, dass ich nicht glaube das sich mein freund bei mir die hörner abstoßen will, dann kommt das vielleicht blauäugig rueber. aber was soll man anderes denken wenn man jemanden liebt, dann gehört ja auch vertrauen dazu. natuerlich sieht man das zum teil durch die rosarote brille. aber denke schon das ich das nicht nur dadurch sehe, sondern seh auch ganz vieles kritisch und nehm nicht alles so hin wie er es mir erzählt.

mal ne andere frage,

Ihr seid schon ein Jahr zusammen ! Also ich kann dir nur den Tipp geben red mal mit deinem Freund also ich fände es ein wenig spät wenn ihr mal heiraten wollt und dann die Eltern NEIN sagen also ich könnte zu 90 % sagen das du dann abseviert wirst !